Mobile

Konter System zum iMac

Ist grad Spartag? Also einen 21,5" iMac, macht das Sinn? Ich finde, nein! Wenn dann ein 27".

Gutes Angebot: http://geizhals.at/deutschland/638776

Original von acty:
das die da nunmal "nur" nen i5 2400s rein bauen wegen wärme ist verständlich
Sorry, aber was labberst du? Es gibt auch iMacs mit i7 2600er CPU!

Und wozu ihm den iMac ausreden? Wenn er schon ein MacBook und ein iPhone hat... wird er wohl von Apple überzeugt sein. Mir wäre es egal, was du sagst ;)

Ich würde von Hacintosh abraten, die Hardwareunterstützung ist mangelhaft auch bei guten Versionen, z.B. gibt es noch keinerlei Treiber für Creative Soundkarten... (für mich sehr störrend). Obwohl das System gut konfiguriert ist, kommt es zu Absturzen etc. Man hat einfach nicht den Mac OS X Komfort, dass alles perfekt und schön flüssig läuft. Nebenbei erwähnt ist bei uns in D die Einschränkung von Apple nicht rechtmässig, somit ist die Installation von Mac OS X auf einem "Nicht-Apple"-PC legal. Gleiches gilt für Österreich.

Original von Basti__1990:
Wenn er 15% Games zocken will, fällt der iMac doch weg.
Schon mal von Bootcamp gehört? Wenn er "nur" 15% spielt, also mal hin und wieder etwas spielt und nicht zufällig Metro2033 in der höchsten Detailstufe zocken möchte, wird er seinen Spaß mit dem iMac haben.

Zuletzt bearbeitet:
FatFire schrieb:
Schon mal von Bootcamp gehört? Wenn er "nur" 15% spielt, also mal hin und wieder etwas spielt und nicht zufällig Metro2033 in der höchsten Detailstufe zocken möchte, wird er seinen Spaß mit dem iMac haben.

Ja aber warum dann überhaupt zum iMac greifen?
Wirklich einziger Vorteil seh ich jetzt daran, dass alles in einem Gehäuse ist.
Wie gesagt, zum Bilder bearbeiten gerne aber zum Videobearbeiten ein iMac? NIEMALS!

Ich würde sagen es ist sein Geld und wenn er einen Apple möchte, soll er sich doch einen Apple kaufen ;)

Hallo :D hier der übeltäter..

Also der iMac ist für Bilder und Musik überwiegend,

Warum will ich ein iMac? habe schon ein Macbook sowie ein iPhone und mit mit Apple Produkten sehr zufrieden es ist ein ganz anderes Arbeiten als mit ein Windows-Pc es ist flüssiger sowie schneller in der verarbeitung, er brauch 2 -3 sec dann ist er Runter gefahren, hat sich noch nicht einmal festgefahren, und es ist übersichtlich sowie sehr leicht zu bedienen. (beim Macbook kommt halt hinzu das der Akku bei film gucken eben locker bis zu 10 Std hält (unter arbeit 7 Std)

Gruß

Nen imac ist doch ein tolles Gerät, ich würd es jeden PC vorziehen egal wie toll darin die Hardware ist.
Das Apple gerät ist sehr flott und alles andere als langsam.
Wenn man Windows benutzen will oder muss (Spiele oder Programme) gibt ja immer noch das Bootcamp.

Fosik schrieb:

Warum will ich ein iMac? habe schon ein Macbook sowie ein iPhone und mit mit Apple Produkten sehr zufrieden es ist ein ganz anderes Arbeiten als mit ein Windows-Pc es ist flüssiger sowie schneller in der verarbeitung, er brauch 2 -3 sec dann ist er Runter gefahren, hat sich noch nicht einmal festgefahren, und es ist übersichtlich sowie sehr leicht zu bedienen. (beim Macbook kommt halt hinzu das der Akku bei film gucken eben locker bis zu 10 Std hält (unter arbeit 7 Std)

Gruß

Warum dann diese ganze Sinnlose Diskussion hier?!
Dann nimm doch bitte den iMac und alles ist ok.

Fosik schrieb:

Gruß

Schnelle Reaktion? => SSD!
Schnelles runterfahren ist ein wichtiges Kriterium? Ernsthaft? Also dann kann ich wirklich mit keinem Apple-Jünger mehr reden :D
Wie kommt es eigentlich dass jeder behauptet, dass man mit einem Mac schneller arbeitet obwohl vergleichsweiße langsamere Hardware drinnen steckt? Da kann doch kein vernüftiger Mensch glauben. Es startet vielleicht eine Anwendung etwas schneller, aber deswegen geht weder eine Stapelverarbeitung von Bildern schneller, noch das Rendern von Videos.

Schnelles runterfahren ist ein wichtiges Kriterium? Ernsthaft? Also dann kann ich wirklich mit keinem Apple-Jünger mehr reden
Dann kannst Du mich wohl als Gesprächspartner auch abhaken. Bei uns auf der Arbeit alte Pentium 4 mit Windows XP. Virensoft von Symantec, im Laufe des Arbeitstages zig Versionen von Visual Studio, Basic, SourceSafe auf, zwei ständige Remoteverbindungen und zig kleinere Programme...wenn dann Feierabend ist und die Kiste zwei, drei Minuten braucht um alle Anwendungen zu schließen und herunterzufahren...da kommt echt keine Freude auf.

Wie kommt es eigentlich dass jeder behauptet, dass man mit einem Mac schneller arbeitet obwohl vergleichsweiße langsamere Hardware drinnen steckt? Da kann doch kein vernüftiger Mensch glauben. Es startet vielleicht eine Anwendung etwas schneller, aber deswegen geht weder eine Stapelverarbeitung von Bildern schneller, noch das Rendern von Videos.
Das ist eben der Vorteil wenn ein Betriebssystem in eine bestimmte Richtung optimiert ist. Es geht dabei mehr um das Gefühl des flüssigen Arbeitens und nicht um die Verarbeitungsgeschwindigkeit großer Datenmengen.

Ich kann bestimmte Arbeiten unter Linux auch deutlich schneller und flüssiger abhandeln und fühle mich dabei wesentlich wohler obwohl die Hardware haargenau die selbe ist.

Gruß FatFire

FatFire schrieb:
Dann kannst Du mich wohl als Gesprächspartner auch abhaken. Bei uns auf der Arbeit alte Pentium 4 mit Windows XP. Virensoft von Symantec, im Laufe des Arbeitstages zig Versionen von Visual Studio, Basic, SourceSafe auf, zwei ständige Remoteverbindungen und zig kleinere Programme...wenn dann Feierabend ist und die Kiste zwei, drei Minuten braucht um alle Anwendungen zu schließen und herunterzufahren...da kommt echt keine Freude auf.

Sorry aber wenn du eine uralt CPU mit 10 Jahre alten Betriebssystem mit zuvielen Anwendungen überlädst und das zum Vergleich nimmst, redest du irgendwie am Topic vorbei ^^
Normalerweiße werden produktive Thick-Clients nach 3-4 Jahren ersetzt, wenn du so alter Hardware arbeiten musst, kann ich mir schon vorstellen musst, kann ich mir schon vorstellen dass da keine Freude aufkommt.

ist doch jetzt gut hier ^^
er hat sich gestern den iMac bestellt

Sorry aber wenn du eine uralt CPU mit 10 Jahre alten Betriebssystem mit zuvielen Anwendungen überlädst und das zum Vergleich nimmst, redest du irgendwie am Topic vorbei ^^
Es sollte nur als Beispiel herhalten. Dir eher ein Gefühl dafür geben, dass es durchaus Situationen gibt, wo eben auch die Zeit zum Herunterfahren ein Kriterium sein kann.
Aber davon mal ab, kann ich nicht beurteilen, ob ein Mac generell schneller herunterfährt als ein Windows-PC. Den guten alten Amiga schlägt da eh keiner (Schalter->Aus->Fertig).

Schalter aus fertig geht auch heute noch man braucht nur eine Steckdosenleiste mit Schalter und das ganze geht also sowas von fix das glaub mal :D

ich hoffe hier findet einer ein wenig nunja Ihr wisst schon :D

Zurück
Oben