Kontextfenster auf desktop geht nach links auf ?

satis

Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
2.309
Wie der Titel schon sagt geht bei mir das Fenster aufm Desktop nachm Rechtsklick nach links auf.
Kennt das jemand ? Ich wüsst nicht woher das kommt. Gibt doch da keine Einstellung, oder ?
 
conglom-o schrieb:
Wenn du einen Rechtsklick machst, dann kommt doch das Kontextfenster wo du diverse Punkte auswählen kannst. Bspw. kopieren, einfügen etc.
Dieses Fenster kommt bei mir immer am Mauszeiger nach rechts.
Beim TE scheint es sich nach links zu öffnen, so als wäre der Mauszeiger ganz links am Bildschirm.
 
Also wenn du es auf einem Icon machst, geht es nach rechts auf, wie hier?
1634474474759.png


Aber im freien Bereich nach links?

Im Explorer auch nach rechts?
1634474531008.png
 
tollertyp schrieb:
@conglom-o: Einfach nochmal lesen. So schwer ist das nicht.
Habe ich ja - und wenn meine Maus rechts ist, geht das Menü bei mir auch nach links auf. Insofern verstehe ich das Problem jetzt (noch) nicht.

Und wenn es wirklich so einfach zu verstehen ist - warum musst Du dann mehrfach (inkl. Bild) nachfragen?
 
aufm icon auch nach links

einfach mitten aufm desktop klicken, nach links
Ergänzung ()

is doch net normal ? lol

edit: auch im explorer
 
Diese Einstellung anpassen:
1634474634149.png


Edit:
Win-R und das eingaben, dann kommt man da schnell hin:
Code:
shell:::{80F3F1D5-FECA-45F3-BC32-752C152E456E}
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gothic47 und Millkaa
conglom-o schrieb:
Insofern verstehe ich das Problem jetzt (noch) nicht.
Dann musst du wirklich noch einmal lesen.
Bedenke dabei, dass es auch Menschen gibt, die ein Problem in einer Sache sehen, in der du ggf. keines siehst.

Für mich wäre es auch ein massives Problem, wenn sich das Fenster nach links öffnen würde.
Ich bin 20 Jahre gewöhnt, dass sich das Menü nach rechts öffnet, wenn ich auf dem Bildschirm klicke. AUSNAHME, wenn man sich so weit rechts befindet, dass das Fenster außerhalb des Bildes läge, dann öffnet es sich auch nicht links vom Zeiger sondern ist am Bildschirmrand anliegend.

Wenn eine solche Änderung unerwünscht eintritt erschwert es einem die Arbeit ungemein, da die Automatismen nicht mehr greifen.
Ich denke so ein Problem kann man nur richtig verstehen, wenn es einen selbst betrifft.
Leider kenne ich keine Lösung dafür.

EDIT:
@conglom-o
Siehste jetzt hat es "klick" gemacht. Genau das scheint die Lösung zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o, piepenkorn und tollertyp
Besten Dank, die tablet einstellung hats gebracht. wie soll man denn da drauf kommen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o, Gothic47 und piepenkorn
stimmt, aber ihr seids mir lieber :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
👍
…und ich dachte es läge daran, dass die Rechner mit Linksdrall auf Britisch-Englisch eingestellt sind :D
Dann werde ich mir diesen Tipp mal merken - und fragen wo die Tabletsteuerung herkam. :)
CN8
 
Zurück
Oben