Kontextmenü-Einträge erscheinen nicht?

Siggi01236

Cadet 4th Year
Ich steige gerade auf Win 7 x64 um. Eines meiner Programme (DF CRCSfv) läuft Problemlos, jedoch werden die Kontextmenü-Einträge (in der Registry vorhanden) in Win7 x64 nicht angezeigt?! (vorher: XP SP3 x32) - der Aufruf findet über eine .dll stat, sonst würde ich ihn ja manuell eintragen.....

AW: Kontextmenü-Einträge erscheinen nicht?!

Das Programm ist wohl nicht Windows 7 kompatibel, du kannst dir eine SendTo Verknüpfung basteln, damit kannst du immerhin *.sfv Dateien zum prüfen schicken. Zu finden unter:
Code:
C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo

Das prüfen funkioniert ja - nur das Erstellen via Kontextmenü nicht. 2003 dachte eben noch keiner an 7 :) - leider helfen Adminrechte oder Kompatibilitätsmodus da auch nicht....

Das Programm/DLL ist wohl 32Bit und erscheint daher nicht im Kontextmenü des 64Bit Windows.
Send To wär schon eine gute Möglichkeit, oder den 32Bit SysWOW Eintrag der Registry in den normalen Zweig importieren und hoffen das es dann geht.

Waldheinz, das habe ich auch vermutet - aber warum ist das so? Also das 32bit-Einträge nicht erscheinen. So simple Dinge, die Kompatibilität von Anwendungen zerstören.... das übernehmen in den "normalen" Zweig scheint ebenfalls nicht zu funktionieren

Hmm, warum das so ist weiß ich auch nicht wirklich, denke mal das hat man absichtlich gesperrt um Instabilitäten oder Inkonsistenzen des ganzen Systems aus dem Weg zu gehen, so wie man ja auch die 32Bit Treiber nicht installieren kann. Ist aber nur eine Vermutung, ich weiß es nicht wie gesagt.

Naja, so ungefähr hab ich mir das fast gedacht.
Auch alles Gründe warum ich lieber doch noch beim 32Bit bleibe.
Hab eh nur 4GB RAM (3,5GB nutzbar) das reicht für meine Zwecke allemal.

Zurück
Oben