Konto ohne Zugriff

TankMan

Banned
Hallo,
ich würde unter windows10 gerne ein Nebenkonto einrichten, dass der Benutzer zwar ins Internet kann, aber kein Zugriff auf meine Festplatten hat und nichts installieren kann.
Geht das ?
Unter Windows 7 hat das glaub ich Gastkonto gehießen.
Ich habs jetzt zwar geschafft ein 2. Konto zu machen, aber da kann ich auch auf die Festplatten zugreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
benneq schrieb:
Das kann ich nicht ausführen auf dem "Gast"konto, aber auf die Festplatten zugreifen aber schon

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
TankMan schrieb:
Unter Windows 7 hat das glaub ich Gastkonto gehießen.
Gast Konto aktivieren deaktivieren Windows 10 | Deskmodder,de
Und dann ist noch das Gast Konto. Das Gast Konto hat im Prinzip keine Rechte. Benutzer des Gast Kontos können keine Programme installieren, Konten löschen oder andere Änderungen am System vornehmen. Wer so ein Konto benötigt, kann es unter Windows 10 auch aktivieren und nutzen. Nur ist es sehr versteckt unter Windows 10. Wie man das Gastkonto aktiviert oder deaktiviert, zeigen wir euch jetzt.
TankMan schrieb:
Ich habs jetzt zwar geschafft ein 2. Konto zu machen, aber da kann ich auch auf die Festplatten zugreifen.
Das Konto muss angelegt werden und die Einstellungen des Benutzers (C:\Users\{username}) geschrieben werden. Alle Browser lesend und schreiben ständig Daten auf den Datenträger.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Gast Konto klappt nicht. Bei dem anderen Konto das ich gemacht ab kann ich nur 2 Sachen auswählen. Administrator und Standartbenutzer. Klar muss auf Festplatte C zugegriffen werden, aber nicht auf die anderen, das will ich verhindern.

Warum wohl gibt es den Administrator? Um anderen Usern = Konten Rechte an Dateien und Laufwerken zu sperren…
CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Warum wohl gibt es den Administrator? Um anderen Usern = Konten Rechte an Dateien und Laufwerken zu sperren…
CN8
ich hab bei dem anderen konto standardbenutzer eingestellt, nicht admin, tdm kein problem auf alle festplatten zuzugreifen, mehr auswahl gibts nicht

Frage: Was ist der Administrator? Google und du wirst finden.

Nicht ein User selbst kann sich Rechte sperren, das kann wirksam nur der Administrator.

CN8

rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften wählen und dann da bei Sicherheit kannst du festlegen, welcher User was machen darf, geht übrigens auch mit einzelnen Partitionen

Zurück
Oben