• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konto von XBOX360 löschen

SyLiZ

Lieutenant
Hallo,

ich habe mir vor nem halben Jahr ungefähr ne XBOX360 bei eBay gekauft.
Jetzt mächte ich aber diese unzähligen Accounts des Vorbesitzers gerne vonner XBOX löschen.

Wie geht das?
Ich möchte ja nicht das komplette Knto löschen, sondern einfach nur so, das man das bei mir net mehr auswählen kann!

Es sind 13 Profile eingetragen.
Davon brauche ich gerade mal einen^^

Ich bitte um Hilfe.
Danke!

Du musst im Dashboard ganz nach rechts zu den Xbox Optionen, dort wählst du die Option Speicher, dann Profile und löscht die Profile die du nicht brauchst.

Als Tipp falls da ein ein US und JAP-Account bei ist: Nicht löschen denn den kannst Du noch brauchen wegen Demos auf dem jeweiligen Marktplatz. Das dauert ewig die neu anzulegen. Viel Spaß beim Spielen =)

Okay danke, hab alle bis auf meins gelöscht.
Da war kein Japan Account bei^^

Hi Leute,
ich hab da auch ein ähnliches Problem. Als ich mir meine Xbox 360 gekauft habe, wusste ich nicht, dass ich meine normale Windows Live ID, bei der ich alle meine Freunde bei MSN hab, auch benutzen kann. Deshalb habe ich einen neue Windows Live ID erstellt. Später habe ich dann noch ein Konto auf der Xbox 360 für meinen Bruder eröffnet und da musste ich natürlich dann wieder eine Windows Live ID eingeben. Ich habe dann einfach mal meine normale Windows Live ID genommen mit der ich auch immer chatte und natürlich ging das dann auch. Nur jetzt habe ich das Problem, das ich auf meinem Profil über die Xbox360 mit meinen Freunden chatten will, nur wenn ich die Windows Live ID ändern will, sagt er natürlich, das die schon vergeben ist. Ich hab auch schon ausprobiert das Profil von meinem Bruder zu löschen, aber das wurde halt nur von der Festplatte gelöscht und nicht vom Microsoft Server und deshalb kann ich sie immer noch nicht ändern. Ich will eigentlich nur das wenn ich mich mit MEINEM Profil anmelde, ich auch über MEINE Windows Live ID chatten kann, nur leider benutzt das Profil von meinem Bruder MEINE Windows Live ID.
Danke schon mal im Voraus

du musst erst das porofil deines bruders ändern bzw dort die live id, dann kannst du diese bei dir eintragen. löschen kann man die profile nur von der xbox nicht aber von den ms-servern.
vorsicht, diese änderung geht nur einmal alle 30tage...

also beginn damit, das profil deines bruders zu "retten" in den profileinstellungen.

Moin
danke für die schnelle Antwort. Also wenn ich das richtig verstehe soll ich noch eine dritte Windows Live ID erstellen. Das wäre ja nicht das Problem, aber wie "rette" ich denn das Profil meines Bruders ich hab es ja schon von der Festplatte gelöscht. Weil dann wenn ich sein Profil hätte könnte ich ja noch eine Windows Live ID erstellen, dann seine Windows Live ID zu der neuen wechseln und dann schließlich bei meinem Profil meine richtige Windows Live ID einstellen. Aber dazu müsste ich ja das Profil von meinem Bruder wieder auf der Konsole haben. Wie kriege ich das hin???

guide button, abmelden ("X") und dann auf gamertag retten...

danke erstmal für deine hilfe,
ich hab jetzt sein profil wiederhergestellt und einem neu erstellten windos live konto zugewiesen. jetzt hab ich bloß ein anderes problem: ich sage bei meinem profil die neue windows live id und eigentlich geht es aber dann sagt er ich soll bei meiner neuen windows live id (also meiner richtigen) das geburtsdatum bestätigen. vorher hatte ich gar keins angegeben dann hab ich es angegeben aber er sagt es trotzdem noch. was sol ich jetzt machen?

log dich mal bei xbox.de ein und versuch dort mal das konto einzurichten

wo soll ich denn da meine windows live id ändern? ich kann nur bei kontaktinformationen z.b. meine email-adresse bearbeiten aber ich muss ja die windows live id ändern und ich weiß nicht wo das da gehen soll.

du kannst da ja nicht deine id ändern weil du dich da per id anmeldest, aber du sollst dort versuchen deine daten zu vervollständigen-

oder log dich hier ein:
https://account.live.com/
und stell dein geburtstag ein. so schwer kann es ja nicht sein und man kann da auch selbst drauf kommen.

jetzt geht es endlich!!! ich habe es nochmal anders gemacht: ich hab bei meiner alten und meiner neuen windows live id mein geb datum auf 18 gemacht und schon ging es aber nochmal trotzdem danke für eure hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben