News Kontroverse KI-Suche: Browser-Anbieter Brave blockiert Recall von Haus aus

Andy

Tagträumer
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Otorva und 14 andere
Starker Browser, keine/weniger Werbung weniger KI-Schrott. Bitte weiter so :p

Hauptsächlich benutze ich fast ausschließlich nur Safari und Chrome.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Wallwatcher, Fight for Right und 36 andere
Die Updatestrategie von MS wird das Problem schon ausversehen lösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: IgorGlock, Mondgesang, xcsvxangelx und 33 andere
Wenn man etwa „Mein Mauszeiger ist zu klein“ eingibt, erklärt der KI-Assistent, wie man die Größe ändern kann. Erteilen Nutzer die Erlaubnis, lassen sich die Einstellungen auch automatisch ändern.
Wenn die automatische Änderung auch bei "Mein Penis ist zu klein" funktioniert, hat der AI-PC gewonnen. Killer-Feature.

• Gefällt mir
Reaktionen: BxBender, fresco, Weyoun und 19 andere
Danke Brave.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fight for Right
Oder einfach keinen Copilot+ PC kaufen? :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Apocalypse, Orcus-90482 und 8 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix und FatalFury
Klingt für mich ehrlich gesagt ziemlich unnötig. Wenn ich kein Recall will, deaktivier dich das doch lieber in Windows statt dass zufällige Apps meinen, mir diese Entscheidung abnehmen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, aid0nex, prayhe und 12 andere
-=[CrysiS]=- schrieb:
Starker Browser, keine/weniger Werbung weniger KI-Schrott. Bitte weiter so :p
Absolut. Brave nutze ich mittlerweile seit einigen Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq und -=[CrysiS]=-
Zusätzlich gibt es nun einen Agenten für die Windows-Einstellungen. Wenn man etwa „Mein Mauszeiger ist zu klein“ eingibt, erklärt der KI-Assistent, wie man die Größe ändern kann.
Was für eine unglaubliche Ressourcenverschwendung! Statt einmalig eine saubere Dokumentation der Einstellungen zu erstellen die man durchsuchen kann und das ganze als wenige KB große Datei im OS abzulegen, wird für jede klitzekleine Frage ein LLM bemüht.

Irgendwie muss sich MS wohl die Milliarden Investitionen rechtfertigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Wallwatcher, aid0nex und 17 andere
Conqi schrieb:
Klingt für mich ehrlich gesagt ziemlich unnötig. Wenn ich kein Recall will, deaktivier dich das doch lieber in Windows statt dass zufällige Apps meinen, mir diese Entscheidung abnehmen zu müssen.
Kann doch auch weiterhin mit Brave aktiviert werden, eine App-abhängige AKtivierung hat durchaus ihren Nutzen

• Gefällt mir
Reaktionen: el_mongo, Muntermacher und Zocker1996
Die EU sollte eingreifen und MS dazu zwingen derlei Anwendungs-SW getrennt von Windows anbiete zu müssen, und es nciht zwanghaft mit zu bundeln. Wenn es ein Win12 nicht als reines OS ohne MS-bloat gibt werde ich mich wohl mit Linux auseinander setzen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Corpus Delicti, wagga und 6 andere
Vielleicht sollte ich auch komplett auf Brave wechseln - Vivaldi ist mein Hauptbrowser, Brave nutze ich nebenher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Koprolalie, Nemexe, Kobe und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, dx1, HiveTyrant und 5 andere
Ich finde den Begriff kontrovers ja für ein derart eindeutig abgelehntes Feature wie Recall fehl am Platze.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, SVΞN, rumpeLson und 5 andere
Was ist auf einem PC/ NB zu Hause nicht privat? Und was ist bei gewerblichen PCs öffentlich?
Wr möchte zum Beispiel das Recall auf einem PC in öffentlichen Ämtern und Behörden Screenshots von persönlichen Daten macht?
Für mich ist Recall ne völlig überflüssige Funktion.

heizmichl

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, wagga, aid0nex und 11 andere
Zurück
Oben