Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKontroverse KI-Suche: Browser-Anbieter Brave blockiert Recall von Haus aus
Was ich auch immer erlebe, das Leute. Gebildete Leute, mit Fachwissen oder sonst was. Es nicht schaffen ihren PC bis in die Einstellungen zu folgen. Um ihn dort , ein wenig anzupassen.
Hau den Lukas.ka
Nutze Brave inzwischen immer mehr als Alternative zu Firefox (zu viel RAM Verbrauch und Änderung bei Datenschutz). Chrome fällt bei mir auch flach (kein uBlock).
Brave is genau so bloated wie Windows oder andere Browser. Des wegen gibt es auch Debloater für Brave. Firefox ist trotzdem einfacher Datensparsam und Funktionen zu deaktivieren als bei Brave. WebManifest V3 wird für beide noch ein Problem. Brave kann das nicht mehr lange umgehen, da Chromium einfach keine V2 Unterstützung haben wird. Bei Firefox sehe ich eher das die vor dem Geld einknicken und V3 ohne zurück implementieren werden.
Mit einem Browser kann man schwer Geld verdienen, wenn man nicht Datenschutzunfreundliche Dinge implementiert.
Recall sollte einfach von jedem deinstalierbar sein und ich hoffe die EU sorgt dafür.
Habe den eben mal probiert und nach 5 Minuten gleich wieder deinstalliert. Ist wohl ein schlechter Scherz das Teil. Ziemlich unseriös., was der alles von mir wollte, so einen werbebot im Browser aktivieren.
Nach Deinstallation gleich auch die Registry nach Resten durchsucht. Sehr unseriös das Teil. Finger Weg!
Danke für die Warnung CB! Oder war das gar keine Warnung?
Ergänzung ()
SirSinclair schrieb:
Also ich habe in dem von dir verlinkten Artikel keine Argumente gefunden um Brave nicht mehr zu benutzen, eher das Gegenteil.
Das was du beschreibst was du angeblich mit Brave erlebt hast kann ich nicht nachvollziehen, deshalb ist dir soweit ich das beurteilen kann entweder eine manipulierte Version untergeschoben worden oder deine Beschreibung entspricht nicht der Realität.
Wer tut das schon 😉
Dies wäre zu kurz gedacht, irgendwann wird MS das sicher auf alle Windows-Systeme "freischalten", wenn das passiert will ich das diese Mutter aller Sicherheits und Datenschutzkatastrophen so stark wie möglich gebändigt wurde.
Weil Brave auf Datenschitz ausgelegt sein soll, ist es entsprechend voreingestellt.
Wusste nicht, dass man für recall Aufnahmen festlegen kann, dann ist die Funktion innerhalb Braves nicht wirklich notwendig, ja
Gut so!
Aber ich finde die Lösung von Signal besser. Alles als DRM zu klassifizieren. Es ist unwahrscheinlicher das Microsoft das "Ausversehen" rauspatcht.
WebManifest V3 wird für beide noch ein Problem. Brave kann das nicht mehr lange umgehen, da Chromium einfach keine V2 Unterstützung haben wird. Bei Firefox sehe ich eher das die vor dem Geld einknicken und V3 ohne zurück implementieren werden.
Ich sollt nicht immer so sxhwarz sehen, Recall ist kein Feature, sondern ein weiterer Schritt zur Überwachung, willkommen zurück im Manchester Kapitalismus 2.0, wo eine KI dem Chef zuflüstert wann umd wie lange jemand was anderes gemacht hat, wenn er es nicht schon durch Teams etc erfährt. Wird noch ne schöne Brave world wenn das so weitergeht.
Davon abgesehen dass die KI dNn nett Copycat macht und von dir lernt, wenn sie zu doof ist
Why was appointing Eich as CEO so controversial? It's because he donated $1,000 in support of California's Proposition 8 in 2008, which was a proposed amendment to California's state constitution to ban same-sex marriage.