News Kontroverse KI-Suche: Browser-Anbieter Brave blockiert Recall von Haus aus

Was ich auch immer erlebe, das Leute. Gebildete Leute, mit Fachwissen oder sonst was. Es nicht schaffen ihren PC bis in die Einstellungen zu folgen. Um ihn dort , ein wenig anzupassen.
Hau den Lukas.:freaky:ka

Schönes Wochenende :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: BigMidiTower, Bimmy&Jimmy, Trent und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72, AlextK, Qyxes und 16 andere
Lan_Party94 schrieb:
Vielleicht sollte ich auch komplett auf Brave wechseln - Vivaldi ist mein Hauptbrowser, Brave nutze ich nebenher.
Kann ich nur empfehlen. Bin auch von Vivaldi gekommen und mit Brave nun mehr als zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trent und t-mockey
Nutze Brave inzwischen immer mehr als Alternative zu Firefox (zu viel RAM Verbrauch und Änderung bei Datenschutz). Chrome fällt bei mir auch flach (kein uBlock).

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72
Brave is genau so bloated wie Windows oder andere Browser. Des wegen gibt es auch Debloater für Brave. Firefox ist trotzdem einfacher Datensparsam und Funktionen zu deaktivieren als bei Brave. WebManifest V3 wird für beide noch ein Problem. Brave kann das nicht mehr lange umgehen, da Chromium einfach keine V2 Unterstützung haben wird. Bei Firefox sehe ich eher das die vor dem Geld einknicken und V3 ohne zurück implementieren werden.
Mit einem Browser kann man schwer Geld verdienen, wenn man nicht Datenschutzunfreundliche Dinge implementiert.
Recall sollte einfach von jedem deinstalierbar sein und ich hoffe die EU sorgt dafür.

Suspektan schrieb:
Kann doch auch weiterhin mit Brave aktiviert werden, eine App-abhängige AKtivierung hat durchaus ihren Nutzen
Aber Recall hat dafür doch Einstellungen. Da kann ich Brave ausnehmen, wenn ich das möchte. Warum muss ein Browser mich bevormunden?

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, kim88, Lord B. und eine weitere Person
SirSinclair schrieb:
Also ich habe in dem von dir verlinkten Artikel keine Argumente gefunden um Brave nicht mehr zu benutzen, eher das Gegenteil.
Habe den eben mal probiert und nach 5 Minuten gleich wieder deinstalliert. Ist wohl ein schlechter Scherz das Teil. Ziemlich unseriös., was der alles von mir wollte, so einen werbebot im Browser aktivieren.
Nach Deinstallation gleich auch die Registry nach Resten durchsucht. Sehr unseriös das Teil. Finger Weg!
Danke für die Warnung CB! Oder war das gar keine Warnung? :cool_alt:
Ergänzung ()

SirSinclair schrieb:
Also ich habe in dem von dir verlinkten Artikel keine Argumente gefunden um Brave nicht mehr zu benutzen, eher das Gegenteil.
Lol Danke für diese Erheiterung! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@KeinNutzerName keine Ahnung wovon du redest, aber anhand deiner Beschreibung scheint es nicht der Brave Browser zu sein.

Ja dann ist dein DNS wohl unterwandert...

• Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin und Joker*
Das was du beschreibst was du angeblich mit Brave erlebt hast kann ich nicht nachvollziehen, deshalb ist dir soweit ich das beurteilen kann entweder eine manipulierte Version untergeschoben worden oder deine Beschreibung entspricht nicht der Realität.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1776
Ein Grund mehr, W11 nicht zu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, GameOC, piepenkorn und 3 andere
Conqi schrieb:
Aber Recall hat dafür doch Einstellungen. Da kann ich Brave ausnehmen, wenn ich das möchte. Warum muss ein Browser mich bevormunden?
Weil Brave auf Datenschitz ausgelegt sein soll, ist es entsprechend voreingestellt.
Wusste nicht, dass man für recall Aufnahmen festlegen kann, dann ist die Funktion innerhalb Braves nicht wirklich notwendig, ja

Gut so!
Aber ich finde die Lösung von Signal besser. Alles als DRM zu klassifizieren. Es ist unwahrscheinlicher das Microsoft das "Ausversehen" rauspatcht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
NameHere schrieb:
WebManifest V3 wird für beide noch ein Problem. Brave kann das nicht mehr lange umgehen, da Chromium einfach keine V2 Unterstützung haben wird. Bei Firefox sehe ich eher das die vor dem Geld einknicken und V3 ohne zurück implementieren werden.
Genau da liegen meine Befürchtungen, es wurden langfristig Abhängigkeiten geschaffen und diese lassen sich jetzt kaum noch umgehen.

Ich sollt nicht immer so sxhwarz sehen, Recall ist kein Feature, sondern ein weiterer Schritt zur Überwachung, willkommen zurück im Manchester Kapitalismus 2.0, wo eine KI dem Chef zuflüstert wann umd wie lange jemand was anderes gemacht hat, wenn er es nicht schon durch Teams etc erfährt. Wird noch ne schöne Brave world wenn das so weitergeht.
Davon abgesehen dass die KI dNn nett Copycat macht und von dir lernt, wenn sie zu doof ist

Trnaskrpieren...

Rechtschreibfehler zukünftig kein Mangel

@K3ks Ja und? Wird dadurch der Browser schlechter?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyrix72, Kobe, 1776 und 10 andere
Zurück
Oben