Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein Titel sollte schon alles erklären. Also wenn ich mir auf Itunes ein Lied herunterlade, wir es im mpeg-4 Format gespeichert. Ergibt sich dann ein Qualitätsverlust, wenn ich es mit dem Programm SUPER 2010 in mp3 konvertiere?
Beim konvertieren entsteht immer ein Verlust. Warum nimmst du dir nicht die 10sek Zeit und testest einfach selbst ob du den Verlust auch akustisch wahrnimmst ?
Konvertieren ergibt immer(!) Qualitätsverlust. Wie groß der ist und ob er überhaupt hörbar ist hängt aber größtenteils von der Bitrate deiner Itunes-Datei und der Bitrate der Mp3 Datei ab (was du uns verschweigst).
Ob du nen Unterschied hörst kommt auch auf dein Ausgeabemedium an. Die Soundqualität ist natürlich unterschiedlich, wenn du nen 1000€ Soundsystem verwendest als wenn du nen billig Mp3Player mit 2€ Kopfhörern verwendest.
Wollte eigentlich nur wissen, ob der Unterschied so groß ist, das es sich wie so eine billig von youtube heruntergeladene konvertierte Musikdatei handelt. Wolte mir nicht extra nur für die Lieder in Itunes einen Ipod holen.
Also wenn die Audioquelle im Lossless (Verlustlos) Format vorliegt, dann ist es noch okay. Ist die Quelle schon im Lossy (Verlustbehaftet) Format Komprimiert und soll dann nochmal in Lossy-Format umgewandelt werden wird es schon eng... wenn nicht sogar unhörbar für verwöhnte Ohren.
Ich hab die Erfahrung gemacht, das LAME als encodierer hervorragend für MP3s geeignet ist.
320kbit/s sind da gar nicht notwendig, sondern diese Optionen reichen vollkommen aus:
-V 0 -q 0 -m s
klingt teilweise noch besser als eine normale Encodierung mit 320kbit/s und die erzeugten Dateien sind in der Regel etwas kleiner.
Da du warscheinlich Windows benutzt, kann ich dir Foobar2000 als Player empfehlen, da du direkt im player selber LAME oder andere Encodierer einbinden kannst und nach fast allen Formaten konvertieren kannst.