News Konzeptgeräte im Hands-on: Lenovo zeigt rollbares Notebook und Smartphone live

Ich finds geil, gerne mehr Innovationen!
Damals bei den ersten Touchscreens (ca 93 rum ?), dem iPod touch und selbst beim iphone gab es Leute die meinten "Der mist setzt sich nie durch" :D
Wir Menschen sind einfach extrem schlecht wenn es darum geht in die Zukunft zu schauen, freut euch doch das es vorran geht. Ich kann den 10ten Aufguss eines Galaxys nichtmehr sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, Madden., Cyron2k und 2 andere
Bin ein großer Fan dieser Konzepte und sehe darin die einzige Chance zukünftig wieder Innovation in den Markt zu bringen, aber solange man auf die Geräte warten muss, bleibt das nur ein Gimmick.

Ich will mein Smartphone nicht drehen und dann drei Sekunden warten müssen. Ich will auch nicht warten müssen, um es in die Tasche zu stecken. Da sind die klappbaren Smartphones deutlich besser.

😩 Ich hätte mir damals doch das Blackberry Priv kaufen sollen...
 
Mein M9t mit ausfahrbarer Kamera funktioniert nach 3 Jahren noch wie am ersten Tag. Wegen des Motors mache ich mir also keine Sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor
Vindoriel schrieb:
Der Titel ist purer Clickbait, sonst nichts.
Wo ist da was rollbar? Die Geräte (es geht nicht um das Foliendisplay!) sind ausfahrbar, aber nicht rollbar.

Bin gespannt, wann die ersten Farbverfälschungen in den bewegten (umgelenkten) Bereichen auftreten.
war jetzt auch mein erster Gedanke... es wird zwar gegen unten tatsächlich "eingerollt" aber ich glaub jeder hier hat etwas anderes erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Leute, der Einrollmechanismus ist hier sicher nur für die Show. Für ein Seriengerät wäre sowas
  • zu langsam
  • zu schwer
  • zu durstig
  • zu fehleranfällig
  • zu groß
Wer weiß wie schwer der Lap ist und welche Technik da drin ist, damit die Motoren reinpassen. Auf den Videos siehts halt cool aus und um mehr gehts denen jetzt noch nicht.
 
Der erste (für den Massenmarkt) taugliche Schritt in Richtung Kugelschreibersmartphone. :love:
 
Gaspedal schrieb:
Ich warte auf sowas:
wie ein modernes Papyrus :D
 
Diese ganzen neuen Konzepte und Features, zeigen nur auf, dass die Smartphone Industrie in Sättigung ist und sie irgendwie nicht wissen, wie sie ihre Produkte vom Rest abheben sollen.
 
@MujamiVice
Genau wegen solcher Entwicklungen besinnen sich die Menschen zurück auf den guten alten Röhrenfernseher. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und Elderian
Ich finde im Querformat ausrollen auch praktischer. Wann will ich schon mal ein längeres Smartphone?
Okay ich zweifel könnte man es dann quer halten (Wenn das Seitenverhältnis dann sinnvoll ist)
 
1677486562730.png


Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen! Klapphandys hin oder her, aber das ist mal richtig genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor
Schon cool in welche Richtung es geht und was alles möglich ist... Aber... Das ist wieder etwas was kaputt gehen kann. Wenn das roll Mechanismus versagt ist es nur noch ein halbes Handy und die reparierbarkeit von Handys kennen wir ja.
Aber coole Sache um Anzeigen kompakt zu machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warrior_DD
Ich finds auch klasse dass in diese Richtung weiterhin experimentiert wird. Kann die Meinungen hier in keinster Weise nachvollziehen das sei alles unnützer Quatsch, der nie sinnvoll funktionieren wird.

Ich freue mich immer wenn mal wieder was neues gezeigt wird. Zudem bin ich wohl weniger pessimistisch im Bezug auf neue Technik.
 
Ich hätte da einen Vorschlag für den passenden sound Effekt... nerds werden da was im Ohr haben bei dem Bild ;).

jm59rrpc8by51.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor und Azeron
Fatal3ty schrieb:
Das wird eh nichts halten. Schon ein Schlüsselbund oder Geldmünze samt rollbares Handy in der gleichen Tasche verstauen. Display ist hinüber (wegen Folie). Oder ein Sandkorn ins Spalt eingenistet, Motor hinüber😂

Ne ich möchte ein Handy haben, die es aushält und nichts in die Watte packen. 🤪

2007:
https://www.computerbase.de/forum/threads/macworld-iphone-vorgestellt.252950/#post-2470860


Edit: Die Kommentare durchlesen ist goldwert. Interessant wie manche sich verschätzt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, Madden., Cyron2k und 6 andere
Das beim Smartphone zeigt imho, dass die Leute wieder handlichere, kompakte Smartphones wollen. Wenn es nicht so wäre (und alle zufrieden mit den übergroßen Kloppern wären), würde kein großer Hersteller mit sowas herumexperimentieren.
Praxistauglich finde ich es aber auch nicht, aus Gründen die andere schon erklärt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MountWalker
öh, nicht mal nen Foto im Artikel? Muss ich wirklich zu youtube um mir nen Bild zu machen? :freak:

1677489438897.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Zurück
Oben