Fliz schrieb:
Solange dadurch der Preis nicht steigt.. Lineares TV ist tot, sie wissen es nur noch nicht..
Streaming? Was ist das.
Wir nutzen nur lineares TV.
Und davon gibt es im Umfeld viele.
Ich müsste eher fragen, welche Anteil überhaupt regelmäßig oder ausschließlich auf den neumodischen Kram setzt.
Selbst 4K hat sich gerade deswegen noch nicht vollständig durchgesetzt.
Da muss man generationsübergreifend schon sehr stark differenzieren.
Viele sind damals auch nur umgestiegen, weil es da quasi nur 1 oder 2 große Anbieter gabe, das alles werbefrei.
Jetzt sieht die Situation schon ganz anders aus, und man muss sich die Frage stellen, ob das Streaming nicht schon wieder ausgedient hat?
Denn in diesem Zustand ist Streaming absolut tot.
Unzählige kleine und große Anbieter mit unübersichtlichen und merkwürdigen Angeboten, dazu nervtötende und überteuerte Tarife, wo selbstverständlich nur das Teuerste den befriedigenden Mehrwert bringt.
Und ganz schlimm: auch dort wieder Werbung?!
Die Suche nach Filmen und Serien ist extrem frickelig und man weiß gar nicht, was es gibt.
Sachen verschwinden teilweise einfach wieder, ohne große Ankündigung.
Serien und Filme sind lizenzrechtlich mal hier mal dort zerstückelt abrufbar.
Und und und.
Das ich Recht habe, sehe ichd aran, dass Leute mit solchen Streaming Abos oft gar nicht wisen, was es da an Serien etc gibt.
"Kenn ich nicht, hab ich noch nix von gehört" ist die meistgenannte Antwort auf die Frage, ob man etwas Interessantes aus dem gleichen Interessengebiet schon angeschaut hat, um darüber reden zu können, ob es sich lohnt etc..
Beim TV läuft nur das, was da kommt, aber man sieht auf einem Blick, was da kommt.
Das Angebot ist natürlich viel kleiner, aber wer auch mal gewisse Dinge sehen möchte, wird Dokus usw. beim Streamingdienst auch nicht bekommen, da braucht man auch wieder zumindest spezielle Abos bei Magenta TV oder so, wo dann Mediatheken oder so etwas bieten.