Worin genau besteht jetzt der Unterschied zwischen sich linear oder via Netflix mit Star Trek berieseln zu lassen?ric84 schrieb:Wie viele sich hier noch vom klassischen TV berieseln lassen, oh man ^^
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kooperation mit TF1: Netflix zeigt bald auch lineares Fernsehen
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Kooperation mit TF1: Netflix zeigt bald auch lineares Fernsehen
Gemessen an dem was die Öffentlich rechtlichen (ich geh mal davon aus dass du die meinst) produzieren, kann man leider nicht attestieren dass diese "neutral" Berichten.Fighter1993 schrieb:Und sein wir mal ehrlich, ohne lineares Fernsehen gäbe es auch wenig „neutrale“ Berichterstattung.
Alleine der ÖRR-finanzierte Schwachsinn den Funk, "y kollektiv", Böhmermann und div. andere konsorten teilweise produzieren, hat mit neutral, journalistisch oder auch nur faktenbasiert wenig zu tun.
Will nicht heissen dass nur Müll rumkommt, aber neutral ist es definitiv nicht.
Ergänzung ()
Macht ja Netflix auch schon, bspw. mit der neuen Staffel von Stranger Things wirst du 3 Monate abbonieren müssen um sie vollständig zu sehen.Muntermacher schrieb:Schritt 2: Die Folgen werde eine zeitlang beschränkt, also nicht on demand, gezeigt. Erst später
Ergänzung ()
wenn du etwas abbonierst, es nur 2x nutzt weil eh fast nix gescheites drauf ist, dann neigst du vermutlich auch eher dazu, es zu vergessen und entsprechend zu kündigen.Postman schrieb:warum deshalb gerade Disney so erfolgreich ist, versteh wer will
Ich glaube ganz fest daran, dass dieser Effekt Disney gravierend in die Karten spielt. Evtl. ist daher das ganze mit den absolut unterirdischen Filmen und Serien die sie so raus hauen, kalkulierte Taktik. Anschauen kann man sich das ja wirklich nicht freiwillig...
Zuletzt bearbeitet:
Unclephailure81
Newbie
Naja....Fliz schrieb:Solange dadurch der Preis nicht steigt.. Lineares TV ist tot, sie wissen es nur noch nicht..
Es ist hier immerhin ein ausschließlicher Streaming Anbieter welcher dies nun werbewirksam ankündigt.
Das Kollegium scheint es ihm gleich zu tun. Habe die Tage ebenfalls entweder auf Disney+ oder Prime (glaube letzteres) die pompöse Bewerbung von "Live-Channels" gesehen. Wurde Medienwirksam mit irgendwas ähnlich "lassen sie sich ohne lange Suche mitten ins Geschehen ziehen" beworben.
Musste da als Mittvierziger schon schmunzeln. Vielleicht wird das aber bei der neuen Generation ja nun richtig en vogue ^^ .
Fighter1993
Admiral Pro
? Was macht der denn schlimmes?7hyrael schrieb:Böhmermann
Iconoclast
Lt. Commander
Wenn ich bedenke, wir oft in jüngster Vergangenheit sich unser ÖRR für Falschmeldungen und Falschinformationen entschuldigt hat, scheint die Qualität da auch nicht mehr sonderlich hoch zu sein. Und auf X twittern da nicht gerade wenige Journalisten des ÖRR auch gerne mal intellektuelle Bankrotterklärungen.Fighter1993 schrieb:Wenn du beim ÖRR als Journalist arbeitest hast du das meistens studiert das setzt gewisse Kompetenzen und Regeln vorraus.
Nur weil man es selber nicht mehr schaut heißt das nicht, dass lineares Fernsehen tot ist. Die letzten Tage gab es erst eine Umfrage, das eine Mehrheit der deutschen das lineare Fernsehen als hauptsächliche news-Quelle nutzen. So Tod kann es also gar nicht sein..Fliz schrieb:Solange dadurch der Preis nicht steigt.. Lineares TV ist tot, sie wissen es nur noch nicht..
N
Nadja...
Gast
Wäre unser lineares TV ein Privatunternehmen, wäre es wahrscheinlich schon mehrere Tode gestorben und gefühlt 80% abgeschafft.Fliz schrieb:Solange dadurch der Preis nicht steigt.. Lineares TV ist tot, sie wissen es nur noch nicht..
Aber bei uns ist es eine Steuer, die man nicht Steuer nennt und wenn es beginnt finanziell zu sterben, werden einfach noch höhere
Stell dir vor, Netzflix und Amazon hätten ebenso das Recht von allen Menschen eine Zwangsgebühr zu fordern, weil TVs, Smartphones oder Autos die Apps vorinstallieren, freischalten und es damit begründen, dass du es ja nutzen könntest. Eine Deinstallation ist natürlich kein Grund nicht zu zahlen. So wie die Kappung der Verbindung zu den öffentlich rechtlichen Sendern kein Grund ist.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fair enough. aber da sieht man halt auch wieder, dass die Bedürfnisse auseinandergehen. Genau deswegen denke ich, dass "linear-TV" nicht tot ist. Ob das ewig so bleibt? Keine Ahnung. Aber es wird glaube ich nicht so schnell aussterben wie z.B. Videotheken.forumular schrieb:ich bin so froh habe ich IPTV bei meinen Eltern eingerichtet. Falls ich mal dort bin, dann lasse ich alte Serien laufen. Die hat man so im normalen TV nicht mehr und sind mit Erinnerungen verbunden. Meine Eltern freuen sich immer wieder alte Serien oder Filme anzuschauen. Sie selber kommen nie auf die Idee im IPTV danach zu gucken. Sonst schaue ich mir im Internet nach dem aktuellen TV Programm an und bei Interesse schaue die Filme direkt per stream, ohne freeTV an.
Fliz schrieb:Lineares TV ist tot, sie wissen es nur noch nicht..
Totgesagte leben länger.
Wenn etwas tot ist, dann sind es halt eher diese Schmuddelsender. Aber selbst diese scheinen sich ja noch relativ großer Beliebtheit bei der entsprechenden Zielgruppe zu erfreuen.
RedIvan
Lt. Junior Grade
Ich habe die letzten 10 Jahre ausschließlich per Streaminganbieter ferngeschaut, abgesehen von irgendwelchen sportlichen Großereignissen. Wobei ich ehrlich sagen muss, ich habe eher konsumiert als wirklich aufmerksam zugeschaut.
Jetzt ist mir tatsächlich auf meinem neuen Fernseher erstmalig in der Prime App aufgefallen, dass es die Live-TV Kanäle gibt und habe es ausprobiert und muss sagen, dass ich durchaus angetan war. Erst dadurch bin ich wieder auf Sendungen gestoßen die ich vor 15-20 Jahren gesehen habe, an welche ich aber durch einen längeren Aufenthalt im Ausland gar nicht mehr gedacht hatte, wie z.B. Plusminus bei der ARD. Denn auch bei den Mediatheken der ÖRR ist es teilweise ein Dschungel um interessante Sachen zu finden.
Dementsprechend versuche ich das reine Konsumieren von Serien (gibt inzwischen eher selten wirklich neue für mich interessante) zu reduzieren und mir wieder verstärkt Dokus und Sendungen anzuschauen zu aktuelleren Themen. Und da muss man einfach sagen, dass wenn auch manchmal biased, die ÖRR Dokus besser recherchiert sind. Aber auch bei ein paar anderen Themen, z.B. historische Dokus, kann man die meisten Streaminganbieter Dokus gerne auf der Seite liegen lassen.
Dass beim ÖRR aber auch viel (für mich persönlich gesehen) unnützer Content dabei ist, geschenkt. Ist es bei den Streaming Anbietern auch nicht anders.
Ich denke schon, dass lineares TV und der ÖRR durchaus Ihre Daseinsberechtigung hatten und auch noch haben und beides noch einige Zeit parallel weiterlaufen wird und es Richtung Symbiose geht.
Jetzt ist mir tatsächlich auf meinem neuen Fernseher erstmalig in der Prime App aufgefallen, dass es die Live-TV Kanäle gibt und habe es ausprobiert und muss sagen, dass ich durchaus angetan war. Erst dadurch bin ich wieder auf Sendungen gestoßen die ich vor 15-20 Jahren gesehen habe, an welche ich aber durch einen längeren Aufenthalt im Ausland gar nicht mehr gedacht hatte, wie z.B. Plusminus bei der ARD. Denn auch bei den Mediatheken der ÖRR ist es teilweise ein Dschungel um interessante Sachen zu finden.
Dementsprechend versuche ich das reine Konsumieren von Serien (gibt inzwischen eher selten wirklich neue für mich interessante) zu reduzieren und mir wieder verstärkt Dokus und Sendungen anzuschauen zu aktuelleren Themen. Und da muss man einfach sagen, dass wenn auch manchmal biased, die ÖRR Dokus besser recherchiert sind. Aber auch bei ein paar anderen Themen, z.B. historische Dokus, kann man die meisten Streaminganbieter Dokus gerne auf der Seite liegen lassen.
Dass beim ÖRR aber auch viel (für mich persönlich gesehen) unnützer Content dabei ist, geschenkt. Ist es bei den Streaming Anbietern auch nicht anders.
Ich denke schon, dass lineares TV und der ÖRR durchaus Ihre Daseinsberechtigung hatten und auch noch haben und beides noch einige Zeit parallel weiterlaufen wird und es Richtung Symbiose geht.
Uhh bitte nicht das Fass aufmachen. Ich wette bald kommt:Fighter1993 schrieb:? Was macht der denn schlimmes?
"Der hat den armen Clowni gedoxt"
Zuletzt bearbeitet:
Muntermacher
Lt. Commander
Wußtevich gar nicht.7hyrael schrieb:acht ja Netflix auch schon, bspw. mit der neuen Staffel von Stranger Things wirst du 3 Monate abbonieren müssen um sie vollständig zu sehen.
Das ist sogar ein weiterer Schritt.
HOCLN2
Ensign
Hahahaha nicht, also das was sich der ÖRR leistet in den letzten Jahren, hat so gar nichts mehr mit neutraler oder seriöser Berichterstattung zu tun.Fighter1993 schrieb:Wenn du beim ÖRR als Journalist arbeitest hast du das meistens studiert das setzt gewisse Kompetenzen und Regeln vorraus. Bei YouTube kann jeder alles machen. Einfach so.
Jeder Glaubt das was er will und der Rest ist doof.
Das ist es, was die Welt kaputt macht.
Der ÖRR gehört massiv reformiert oder gar abgeschafft.
Lügen, manipulieren und auffällig oft Politiker aus dem linken Spektrum oder eigene Kollegen interviewen – und diese dann als gewöhnliche Passanten darstellen: Das scheint dort wohl als besser zu gelten und ist sicher auch so im Regelwerk vorgesehen, bei der geballten Kompetenz, die man dort offenbar voraussetzt.
Beispiele sind bspw.:
- Sexismus im Gaming von der Puls Reportage - Dort wurde manipuliert und behauptet, dass die Kandidatin sexistisch angegangen wurden ist, aber nachweislich war nicht mal der Voice Chat an. Man hat also eine Audiospur ins Video bearbeitet. Großes Kino! Video gibt es auch nicht mehr, aber gibt auf Youtube etliche Youtuber, die eine Reaction drauf haben.
- Wahlarena Bundestagswahl 2025 - Im Publikum sitzt ein Grüner Politiker wird zufällig gewählt für eine Frage. Kann ein Zufall sein, aber ist leider in der Vergangenheit öfters passiert, dass immer Grüne, SPD oder Linke interviewt und als normale Bürger aufgeführt wurden sind, aber nie CDU, FDP, AFD etc.
- Berlin direkt Interview von Bürgern - Wird angeblich ein Buchautor interviewt, ist aber bei der SPD als Politiker tätig.
drago-museweni
Admiral Pro
@mo schrieb:Worin genau besteht jetzt der Unterschied zwischen sich linear oder via Netflix mit Star Trek berieseln zu lassen?
Ich habe keine Werbung, gucke die Folgen da weiter wo ich aufgehört habe, suchte wenn ich Bock habe 10 Folgen hintereinander, und wenn nicht gucke ich einfach viele andere Serien noch.
Ich habe keinen Pixelbrei bzw zahle nicht für HD zusätzlich und darf noch Werbung genießen für mich ist das ein absolutes NoGo, aber jeder hatt andere Vorlieben, meine Zeit mit Werbung zu verschwenden gehört definitiv nicht dazu.
Bin vielleicht auch nicht der Klassische TV Gucker sondern eher ein Serien/Filmjukie und bin fro von dem ganzen Spezialsachen im Tv nichts mitzubekommen.
KitKat::new()
Vice Admiral Pro
Die Gebühren, die tatsächlich keine Steuern sind, zahlt man für die ÖR, nicht für lineares Fernsehen.Nadja... schrieb:Wäre unser lineares TV ein Privatunternehmen, wäre es wahrscheinlich schon mehrere Tode gestorben und gefühlt 80% abgeschafft.
Aber bei uns ist es eine Steuer, die man nicht Steuer nennt und wenn es beginnt finanziell zu sterben, werden einfach noch höhereGebührenSteuern zwangserhoben. Ganz egal, ob du es nutzt oder nicht. Du "könntest" es ja nutzen. 🤡
Und wir können froh sein diesen zu haben, es sei denn man steht auf BILD-Niveau
kokiman
Lt. Commander
Mediatheken sind bekannt?Bundesgerd schrieb:Ich bezahle schon für lineares Fernsehen, ob ichs kucke oder (eher) nicht...🫤
Bundesgerd
Lieutenant
[
Ja, wenn ein guter Spielfilm läuft, kucke ich mir den auch an. Installiert sind die Mediatheken von ARD, ZDF und Arte.
Wenigstens laufen da hin und wieder gute sehenswerte Filme.
In der ARD-Mediathek läuft zur Zeit z.B. Highlander.
kokiman schrieb:Mediatheken sind bekannt?
Ja, wenn ein guter Spielfilm läuft, kucke ich mir den auch an. Installiert sind die Mediatheken von ARD, ZDF und Arte.
Wenigstens laufen da hin und wieder gute sehenswerte Filme.
In der ARD-Mediathek läuft zur Zeit z.B. Highlander.
Zuletzt bearbeitet:
"Berieseln" lässt du dich trotzdem! Hier wie da.drago-museweni schrieb:Ich habe keine Werbung, gucke die Folgen da weiter wo ich aufgehört habe.....
Nur darum ging es.