Kuristina schrieb:
Sonst dürfte man ja nie mehr irgendwas kritisieren. ^^
Das soll ja auch nicht unterbunden werden, aber leider neigen viele unserer Zeitgenossen dazu gefühlt 'nen Bulldozer ( natürlich nicht den AMD FX - LOL @ me ) rauszuholen, weil ihnen gewisse Dinge, selbst Kleinigkeiten, gegen den Strich gehen.
Kritik muss & darf geübt werden, aber man sollte auch zu schätzen wissen, was man im Gegensatz zu anderen Menschen für Privilegien hat.
Was lineares Fernsehen angeht: selbst an freuen Tagen gucke ich nicht das Nachmittagsfernsehen von ARD, ZDF, RTL usw. - weil da meist nichts wäre, was mich interessiert.
Dafür dann aber eher ZDFinfo, n24doku oder Kabel1doku...denn da laufen schon lange nicht mehr nur "ich will wissen, wie man Panzer baut" Dokus...sondern auch Dinge, die wirklich interessant sein können.
Das bringt mich persönlich weiter.
Wer aber für sich entscheidet, daß es für den Erfahrungsschatz besser ist, die nächste Folge der Serie XYZ zu gucken, kann das auch so halten. Würde ich nie kritisieren. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Ich freue mich beispielsweise auf die Fortsetzung von Fallout, wenn die 2. Staffel kommt.