Kopfhöher + Mikrofon + Soundkarte

hab mir auch den dt990 bestellt. Mal schauen, ob er mein Creative Aurvana Live überholen kann. Soundkarte ist Xonar DG
 
Ich stecke den DT990 in grün bei der Xonar DGX oder? :D
Weil dort ja mehrere Steckplätze sind und ich nur 3 gewöhnt bin (Pink Mikro, Grün Lautsprecher und noch iwas) :D
 
Wieso funktioniert mein Zalman MIC nicht? :o
Habs ganz normal in Pink, kanns auch im Teamspeak auswählen, aber es kommt halt nichts an, wenn ich rede
 
Mikrofon funktioniert jetzt! :)


Hat jemand nen DT990 an einer DGX ?

Habe keine Ahnung wie ich es am besten einstelle,
hab jetzt nen bisschen rumprobiert und das Ergebnis sieht man ja im Screenshot
 

Anhänge

  • Soka Einstellungen.png
    Soka Einstellungen.png
    214,4 KB · Aufrufe: 72
  • TS Einstellungen.png
    TS Einstellungen.png
    144,6 KB · Aufrufe: 67
  • Soka Einstellungen2.png
    Soka Einstellungen2.png
    260,3 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Dolbi headhone deaktivieren. So wie du es eingestellt hast, funktioniert es nicht gescheit ;)
Du musst im Game auf 5.1 Stellen, und dazu im Treiber auf 6 Channel.
Oder im Game auf 7.1 stellen und im Treiber auf 8 Channel.
Solange du 2 Kanäle/channel hast, ist es nur stereo, und da hat Dolbi Headphone nix zu suchen ^^
 
Hab vieles ausprobiert, für mich klang es so bis jetzt am besten. Also mit 2 Channeln + Dolby Headphone.

Ich hätte gerne ne Einstellung die ich die ganze Zeit nutzen kann, ohne jedesmal irgendwas umzustellen :p
 
Ja, alles ausschalten, nur Stereo. :)
 
Aber Dolby Headphone hört sich, meiner meinung nach, auch bei nur 2 channeln besser an.
Oder muss ich mich erst an stereo gewöhnen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Dolbi Headphone ist eine Surround simulation, die mit festgelegten Algorithmen aus einer 7.1 Tonspur eine Stereo Spur runterrechnet.

Wenn du dem also direkt ne stereo spur gibst, wird diese nur "Verschandelt".
Erst recht bei Musik
 
Anhang anzeigen 361852
Gut so?
Ist auf Max. Lautstärke aber fast zu leise. Also sollte auf Max lauter sein mMn.
Also diesen Kreis rechts auf 100 stellen oder auf 50 lassen?

-Freunde im TS meinen ich höre mich "komisch" an. Tief und verschwommen meint einer.
Im Soundtest höre ich mich selber normal..
Sollte ich irgendwas einstellen? Mikrofonverstärker ist an.
 
Also schau mal ob "Gain" an ist bei Sk.
 
Kann den anhang nicht sehen^^

Kannst evtl nen Screen machen von den Mikro settings im xonar treiber? Da gibts neben dem Mikro regler auch so nen kleinen schraubenschlüssel
 
Bei dem Schraubenschlüssel kann man ja nur den Mikrofonanschluss (Frontpanel oder Mikrofon) auswählen und den Verstärker ein- und ausschalten. Den habe ich an :)
Ergänzung ()

Maggolos schrieb:
Also schau mal ob "Gain" an ist bei Sk.
SK?
 
Soundkarte.
 
Neben "Kopfhörer" im Haupt-screen ist ein Schraubenschlüssel. Das Fenster ist bei deinem ersten der 3 Pics sogar offen
 
Zurück
Oben