Kopfhöher + Mikrofon + Soundkarte

Saddy schrieb:
Sorry, aber Du hast keine Ahnung wovon du redest.

Könnte ich jetzt auch sagen.

Also ich besitze die DG und habe schon Koss Porta Pro, Custom One Pro und DT-990 Pro mit der Soundkarte betrieben. Aber Du stellst nur Vermutungen an und gehst davon aus, dass eine 30€ Karte zum Onboard keinen Unterschied bringen kann. Daher gehe ich einfach davon aus, dass Du keine Ahnung hast wovon Du redest.

hobbico schrieb:
Ein Bekannter von mir Betreibt sogar einen DT880 mit 600 Ohm an einer Xonar DX. Er meint es wäre mehr als ausreichend laut.

Klar wird es auch mit DX laut genug sein, aber ohne KH-Versärker wird möglicherweise der "Power" für die dynamische Wiedergabe beim Tieftonbereich etwas fehlen. Auch der DT-880 mit 600 Ohm, der nicht so einen beeindruckenden Tieftonbereich besitzt wie der DT-990 Pro, würde mit einem KH-Verstärker insgesamt besser klingen.

Jesterfox schrieb:
Allerdings hat die DGX so wie es aussieht den KHV am Frontpanelanschluss nicht aktiv...

Das wusste ich ja gar nicht. Woher hast Du die Info?

Aber die DGX und die DG nehmen sich eigentlich nichts, oder?
Was ist mit dem "Frontpanel-Anschluss" bei der DGX gemeint?

@ronrebell
hört sich gut an, habe aber noch nie was vom zalman c1 gehört :/ dachte eigentlich an das ZM-Mic 1

IMAG0371.jpg

Ich habe nurnoch diese Steckplätze, darüber ist kein Platz mehr wegen dem CPU-Kühler.
Demnach fällt die DGX raus, oder?

Zuletzt bearbeitet:
So, wie du dich präsentierst hast du doch keinen blassen Schimmer von KH. Du kannst du nicht jetzt irgendwas kaufen?!
Den DT990 finde ich zum Beispiel zum Davonlaufen. Noch mehr wie mein DT880/600 Ohm neigt er mit seiner Badewanne und dem typischen Beyerdynamic Hochton Peak sssss-Laute ein bissssschen zzzissschen dazzzu sssstellen.

Das finde ich beim 880 schon grenzwertig. Am Probehören wirst du nicht herumkommen. Das ist das 1x1.

Ich habe auch nicht sehr viel Ahnung in dem Bereich. Allerdings bin ich auch nicht audiophil und erkenne z.B. kaum einen unterschied zwischen einem logitech g35 und einem 5€ headset, wenn der surround sound vom g35 aus ist.

itzChriz schrieb:
Ich habe auch nicht sehr viel Ahnung in dem Bereich. Allerdings bin ich auch nicht audiophil

Das musst du auch nicht sein. Aber der Unterschied zwischen einem K601 und einem DT 770 Pro hört auch ein Taubstummer. Da sind deine Präferenzen gefragt.

itzChriz schrieb:
zwischen einem logitech g35 und einem 5€ headset, wenn der surround sound vom g35 aus ist.

Böse Zungen behaupten, dass da gar keiner wäre.

Wenn deine Musik eine ordentliche Qualität hat, reicht eine DX von der Lautstärke her locker(Vorausgesetzt du bist nicht schwerhörig)

Könnt ihr mir kurz in sachen soundkarte weiterhelfen? Habe ja oben ein bild von meinen vorhandenen mainboardslots geposted. Da passt keine dgx rein, richtig? Nehme ich dann die DG? Ich möchte aufjedenfall einen kvh haben.

Musik höre ich meist mit spotify, ist die qualität gut? Wie gesagt, ich höre bei sowas kaum unterschiede

Zuletzt bearbeitet:
Die Info wegen dem Frontpanel hab ich von anderen hier aus dem Forum. Das tauchte in anderen Threads auf.

@TE: der Frontpanel-Anschhluss ist für evtl. am Gehäuse vorhandene Buchsen. Die kann man auf der Soundkarte anstecken und auch über diese benutzen. Bei der DGX sind diese dann aber eben ohne den KHV. Wenn man den Kopfhörer hinten an der Soundkarte ansteckt ist er bei beiden (DG und DGX) aktiv.

Soweit ich mich erinnern kann funkioniert der KHV bei der DGX auch am Frontpanel. Werde das mal probieren wenn ich zuhause bin.

Gerade ausprobiert und es scheint zu stimmen, der Kopfhörerverstärker geht nur am Anschluss direkt an der Soundkarte.
Am Frontpanel kann ich zwar zwischen <32Ohm und >64Ohm umschalten, jedoch ist der >64Ohm Modus am Frontpanel gleich laut wie der <32Ohm Modus am direkten Anschluss. Der >64Ohm Modus an der Soundkarte ist dann geschätzt doppelt so laut.

Irgendwie ist das im Treibermenü schon sehr verwirrend gelöst, es macht den Anschein als würde der KHV auch am Frontpanel funktionieren. Ich frage mich was sich die Menschen von Asus dabei gedacht haben.

Also bei mir scheint der KHV am FP zu funktionieren. Mit > 64 Ohm fliegen mir bei den Superluxx fast die Ohren weg.

Im Vergleich zum Anschluss an der Soundkarte wird es aber trotzdem leiser sein nehme ich an.
Mein AKG K701 geht auf jeden Fall am Frontpanel weniger laut als wenn ich ihn hinten anstecke.

Da hier das DT 990 pro hier und in anderen Threads oftmals empfohlen werden habe ich mir auch welche bei Amazon bestellt. Leider muss ich sie aufgrund eines Defekts wieder zurückschicken (fiepen auf der linken Seite). Muss mir nun sehr stark überlegen ob ich es nochmal riskieren soll die gleichen zu bestellen oder ein anderes Modell.

Darf man fragen von welchem Anbieter es auf Amazon an dich verkauft wurde? War es Tonika Music?

Andere Frage: Ist die Musik von Spotify eigentlich qualitativ hochwertig oder genauso wie von Youtube im Prinzip?

Zurück
Oben