Kopfhörer auch für Sport

Derger

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
42
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich suche Kopfhörer die ich auch mal beim Sport, vor allem beim Joggen tragen kann. Aber natürlich auch sonst wenn ich unterwegs bin.
Aktuell habe ich In-Ears von Soundmagic aber da lösst sich jetzt das Kabel auf und beim Joggen hatte ich immer das Problem das sie herausgerutscht sind. Egal welches Pad ich benutzt habe.
Außerdem habe ich ein neues Handy und das hat kein Klinke anschluss mehr. (kein plan wer auf die Idee kommt)

Die Kopfhöhrer sollten auch wieder In-Ear sein. Vl. mit Kabel so das sie beim herrausrutschen nicht herunterfallen?
Oder gibt es da irgend was geiles das die nicht heraus fallen?
Habt ihr da empfehlungen?

Preis würde ich mal bis 90€ setzten.

Viele Dank für eure Hilfe
 
Galaxy Buds+ finde ich immer noch super. Halten mit diesen Ear Wings super und gibt es ab 60€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Derger
Solltest möglichst auf Bluetooth gehen ohne Klinke. Check mal ob Die Handy aptx kann. Da eröffnen sich neue Welten.
Empfehlenswert sind z.B.
  • Beyerdynamic Byrd Serie (Sportauglich?)
  • JBL Endurance Run oder Race
PS:
@M4ttX: Die sind aber ohne Kabel als Verliersicherung. Außerdem, wenn schon so soundtechnisch anspruchslos, dann lieber die Teufel Sport oder wie die heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Derger
Jabra Elite Active 75t. Hab ich seit einem Jahr, mehr geht nicht. Kannst du sogar mit schwimmen gehen...

Edit: OK preislich liegen sie zwar 9€ über deinem Budget, aber die sind jeden € wert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Derger und rpsch1955
Also aptx hat mein Handy.
Bei den Jabra hab ich angst das mir die dinger aus den Ohr fallen. Aber vl sollte ich das auch mal ausprobieren.
Aber bei denne war mir garnicht bewusst das man die beim sport tragen kann ohne das die heruasplumsen :D

Vielen Dank für eure Tipps.
 
Die Befürchtung hatte ich auch das die rausplumpsen, tun sie aber nicht wenn man die richtigen Einsätze trägt. Selbst beim Joggen, keine Chance.
 
Ich würde aptx nutzen, wenn Du schon verlustfreies Bluetooth nutzen kannst.z.B.
Mit Teufel Airy. Urbanista Athens habens glaub auch.
Ansonsten in dieser Preisklasse eher noch nicht.

Jabra ist an sich schon gut mit guten Ton. Aber das haben wir auf Arbeit und die Stellen vor allem Headsets her. Das ist Hifi mässig naja. Ich kann die genannten Jabra zwar nicht beurteilen. Würde aber immer die Hifi Hersteller bei sowas bevorzugen.
Gerade bei Headsets muss ja am Sound gespart werden, damit das Mikro halbwegs was taugt. Sieht man gut bei Beyerdynamics, wo das Headset MX, welches ungefähr die quali meiner 990pro hat, gleich mehr als das doppelte kostet, weil noch gutes Mikro dazukommt. Die Kompetenz für Sound haben die typische PC Peripherie Hersteller einfach nicht.
Oder anders: Wenn einem ein Logitech Headset soundmässig genügt, für den ist vermutlich Jabra ne Offenbarung. Aber Hifi trau ich denen jetzt nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Viper816 Jabra macht nicht nur Headsets, im Ursprung ist es sogar ein Höhrgerätehersteller (GN). Und nur Hifi-hersteller.. Ich hatte davor Bang Olufsen E8 für 400€, die waren vom Klang her ziemlich schlecht. Hab sie dann gegen die Jabras getauscht und war hellauf begeistert.
 
nytm4r4 schrieb:
@Viper816 Jabra macht nicht nur Headsets, im Ursprung ist es sogar ein Höhrgerätehersteller (GN). Und nur Hifi-hersteller.. Ich hatte davor Bang Olufsen E8 für 400€, die waren vom Klang her ziemlich schlecht. Hab sie dann gegen die Jabras getauscht und war hellauf begeistert.
Na Bang Olufsen gilt in Hifi kreisen auch nicht als Hifi sondern als überteuerter Designischnickschnack. Quasi für Menschen die was besseres haben wollen ohne dieses Bessere definieren zu können. Tyoischer Markenfetisch halt. So ähnlich wie Rolex. Da gibts weit bessere Technik für weniger. Hast ja auch gemerkt :-)
Wenn Jabra aus Deiner Sicht besser ist ist doch schon mal alles gut. Wie gesagt für Headsets fand ich die jedenfalls auch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben