Kopfhörer der Preisklasse ~100€

drckeberger

Lt. Commander
Nabend liebe Community!

Ich bin auf der suche nach Kopfhörern der Preisklasse 100- (äußerste schmerzgrenze, wenn ich vom produkt überzeugt bin) 150€!

Wofür brauche ich die Kopfhörer? In erster Linie möchte ich Rap/House/Dance/Rock/HipHop in bestmöglicher Qualität über mein Notebook (Lenovo G580), bzw. über mein iPhone 4s hören!

Muss gestehen, dass ich von meinem Laptop (der übrigens grade in Reparatur ist) relativ wenig Ahnung hinsichtlich der Soundkarte (ich vermute mal onboard) habe und das den hochqualitativen Musikgenuss erheblich einschränkt. Doch ich höre nun seit einer gefühlten Ewigkeit mit 15€ In-Ear Kopfhörern Musik und habe vor ca. 2 Wochen ein Plantronic (~50 €) Headset erworben - ich bin aus allen Wolken gefallen als ich die ersten Lieder anhörte - das ist ja sogar bass!

Leider ist dies bereits nach 1,5 wochen kaputt gegangen und ich habe mein Geld bereits erstattet bekommen...

Bin momentan in nem Musikqualitätsrausch und möchte es nun wissen!

Hat den jemand hilfreiche Kaufempfehlungen/Erfahrungsberichte/Review's die mir behilflich sein könnten?

mfg der drückeberger

Hm, solls ein großer OverEar werden oder (da auch für Unterwegs am iPhone) eher was ohraufliegendes? Bei letzterem könnt ich dir den Beyerdynamics DTX501p empfehlen. Hab ich mir vor kurzem auch fürs Smartphone geholt nach einigem vergleichen (unter anderem mit AKGs und anderen die der Saturn so da hatte)

Bei Ohrumschließend ist der Beyerdynamics DT770 immer so ne Empfehlung, evtl. auch der DT990, wobei offene für Unterwegs nicht so toll sind (mangelnde Isolierung), evtl. auch ein AKG K272 oder 242.

Das beste ist eh selber mal Probe zu hören, sowas ist auch viel Geschmackssache.

drckeberger schrieb:
Bin momentan in nem Musikqualitätsrausch und möchte es nun wissen!
Mit einem 100€ Budget, Onboard Notebook Sound und nem Hipster-Handy... :cool_alt:

Nur zuhause oder auch unterwegs?
In-Ear oder On-Ear?

Ich werf mal die akg 450 in den raum...

Sieh dich mal bei AKG um, die machen SPitzen Kopfhörer, besitze selbst den HD 142 und bin sehr zufrieden. der ganze Frequenzbereich wird klar und deutlich wieder gegeben.
Wenn du unterwegs bist, empfehle ich dir allerdings eine geschlossene Bauart

@Quanar: Wirf noch etwas stärker, am besten gleich gegen die Wand ;-)

Ich weiß ja nicht... entweder waren die AKG K450 die ich hatte defekt oder das mit dem verfälschten Klang ist bei denen wirklich normal... klang total komisch das Ding, irgendwie leicht blechern (lässt sich schwer beschreiben). Konnte mich gegenüber dem 501p überhaupt nicht überzeugen, obwohl er bei den Höhen mehr Details rüber brachte.

Kratzt zwar die Schmerzgrenze an aber ich kann die Sennheiser MM 400 empfehlen.
Meiner Meinung nach super Klang und auch der Akku überzeugt.

Nutzen das Headset in Verbindung mit meinem Hipster Handy Iphone 4S und meinem Hipster Macbook Pro (sowohl mit oder ohne klinke). *ironie-off*

Funktioniert auch im nicht-hipster-segment = Windows 7 Notebook und Nokia Handy. :freak:

Ich würde mir an deiner Stelle auch die AKG K450 anschauen. Habe sie selbst für unterwegs und sind Kopfhörer mit einer wirklich sehr guten Dynamic. Da kann kein DT990 Pro mithalten, mMn.

Das einzige Manko an den KH ist, das sie es nicht schaffen eine "große Bühne aufzubauen" (ich hasse diesen Ausdruck), haben aber einen knackigen Bass der Gott sei dank nicht dröhnt. Desweiteren kann man bei diesen KH mit dem Equalizer enorm viel erreichen.

Die Beyerdynamics DTX501p sind ebenfalls sehr gut, wirken meines Erachtens aber nicht halb so stabil wie die AKG. Hatte sie auf der letzten IFA im Rahmen der Möglichkeiten Probe gehört. Am Ende hab ich mich dann aber für die AKG entschieden.

Edit: Die AKG sind sehr gut abgeschirmt. Wenn du damit Musik hörst und dir jemand ein schreiendes Baby vor das Gesicht hält, hörst du es nicht. Deine Umwelt bekommt von deiner Musik aber ebenso wenig mit. Ideal also für den ÖPNV.

Zuletzt bearbeitet:
derlorenz schrieb:
Nutzen das Headset in Verbindung mit meinem Hipster Handy Iphone 4S und meinem Hipster Macbook Pro (sowohl mit oder ohne klinke).
Waren Beats by Dr. Dre ausverkauft? :D

Leg 50€ drauf und gönne dir die dt-770 Kofhörer von Beyerdynamic. Hab sie selber grade auf...wirklich top Sound, der sogar noch aus Deutschland kommt. :)

highwind01 schrieb:
Mit einem 100€ Budget, Onboard Notebook Sound und nem Hipster-Handy...

Wie doof, dass das hipster-handy iPhone 4s nach dem iPhone 4 die beste Soundqualität hat von allen Smartphones auf dem Markt.

Ich würde auch mal den ATH M50(s) probieren. Ist recht einfach anzutreiben, Isoliert super, angenehme Bassbetonung, keine nervigen höhen, und ist für 129€ bei Redcoon zu haben via Gutschein^^

@highwind01
Du findest sicher auch eine andere Wiese zum spielen :)

Und deine Kommentare werden durch dein Hipster-BlaBla nicht unbedingt sinnvoller :)

highwind01 schrieb:
Mit einem 100€ Budget, Onboard Notebook Sound und nem Hipster-Handy... :cool_alt:

Nur zuhause oder auch unterwegs?
In-Ear oder On-Ear?

Du musst meinen High-Quality-Geschmack in Relation zu meinem bisherigen Multimedia Erlebnis sehen, da sind 100€ Kopfhörer schon die Crême de la creme ;-)!

Zu den offenen Fragen: Sollten OverEar sein und muss nicht an den momentanen Straßentrend anknüpfen, mit den Dingern werde ich mich mit 100%-iger Sicherheit nicht in ne Disco/Bar/whatever wagen. Sollte eher was fürs Zug fahren, bzw. das heimische Erlebnis sein!

Und das mit dem Onboard, denke kaum, wie ich das mit der Soundkarte ändern könnte, hab das ding zu nem unschlagbaren Preis bekommen ;-) Oder gibts da evtl. externe Lösungen?

so far

Gute In ears wären keine Alternative? Gerade das IPhone4(s) wäre dafür eine sehr gute Quelle.

Gibt externe lösungen, z.B. den Fiio E10 ;) günstig und trotzdem sehr gut. Wie hoch der unterschied wird zum Notebook anschluss, musst du aber dann ausprobieren. Erstmal gehts aber auch am Onboard~

Neben dem ATH M50(s) würde ich auch den Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm ausprobieren ^^
Auch wenns etwas über 100€ ist, es lohnt sich !

drckeberger schrieb:
Zu den offenen Fragen: Sollten OverEar sein und muss nicht an den momentanen Straßentrend anknüpfen, mit den Dingern werde ich mich mit 100%-iger Sicherheit nicht in ne Disco/Bar/whatever wagen. Sollte eher was fürs Zug fahren, bzw. das heimische Erlebnis sein!

Ok, also Over-Ear und geschlossen:
In dem Preisbereich würde ich entweder auch die Audi Technica M50 empfehlen, die haben eine ziemliche "Badewannen-Abstimmung" oder, wenn du eher auf neutralere Abstimmung stehst, die Shure SRH840, wobei die schon wieder finanziell etwas über deiner Schmerzgrenze liegen.

Zurück
Oben