Kopfhörer für Gaming gesucht

StyX-

Cadet 2nd Year
Schönen Nachmittag! :)
Ich suche einen guten Kopfhörer für alle möglichen Spiele (von Shootern zu RPG - zur Zeit steht CS:GO ganz oben) und auch gerne mal zum Musik Hören. Bisher hatte ich einige Billig-Headsets und zur Zeit nutze ich einen nicht allzu guten Philips Kopfhörer meines Vaters, den ich ihm gerne zurzurückgeben würde. Damaliger Kostenpunkt waren vermutlich ca 30€. Dazu ein zu den X-Fi Karten von Creative geliefertes Mikrofon, welches mein Vater vor einigen Monaten für seinen (!!) PC kaufte. Ich allerdings habe eine Soundkarte von ~2008, ebenfalls eine X-Fi. Nun bin ich jedoch weder mit den Kopfhörern, noch mit dem Mikrofon zufrieden und möchte neues anschaffen. Das ist der Plan:

-~60€ Kopfhörer, am besten geschlossen und ohrumschließend von AKG, Beyerdynamic oder Superlux
-Zalman MIC1 mit Schwanenhals drankleben (hatte ich bereits, ist jedoch kaputt gegangen)

Ich habe mich bereits etwas umgeschaut, an Headsets wäre da lediglich das QPAD QH-90, welches mir gefällt, jedoch glaube ich, dass man mit weniger Geld noch mehr rausholen könnte. Also der Klassiker: Superlux HD681. Dieser spricht mich allerdings vom Aussehen her gar nicht an, außerdem hätte ich gerne etwas haltbareres, da darf's auch etwas (!) mehr kosten. Folgendes habe ich gefunden:

Beyerdynamic DTX-710 oder DTX-910
AKG K-514
Superlux HD-685

Hat jemand Erfahrungen? Andere Vorschläge?
Falls sich der Aufpreis vom Superlux HD-681 wirklich gar nicht lohnt, nehme ich auch gerne diesen. Was sagt ihr?

Wenn dir das QPad QH90 gefällt schau dir mal das Kingston HyperX Cloud an ;-) ist der selbe Kopfhörer (Takstar Pro80) aber mit n bissl mehr Zubehör usw.

Für einen geschlossenen wäre das auch mein Tipp, die geschlossenen Superluxe sollen nicht ganz so toll sein wie die offenen und die Takstar sind noch n Hauch besser.

Jesterfox schrieb:
Wenn dir das QPad QH90 gefällt schau dir mal das Kingston HyperX Cloud an ;-) ist der selbe Kopfhörer (Takstar Pro80) aber mit n bissl mehr Zubehör usw.

Für einen geschlossenen wäre das auch mein Tipp, die geschlossenen Superluxe sollen nicht ganz so toll sein wie die offenen und die Takstar sind noch n Hauch besser.

Das Kingston HyperX habe ich auch shon gesehen...das hebt sich von den anderen "Gaming"-Headsets wirklich ab und ist eher mit HiFi-Kopfhörern zu vergleichen? Dann wäre das tatsächlich die bessere Wahl...was sagen die anderen?

etwas haltbareres, da darf's auch etwas (!) mehr kosten.
In Sachen Haltbarkeit wärst du mit einem DT 880 sehr gut bedient. Die halten bei einigen Nutzern 20-30 Jahre. Ist eben weit außerhalb deines Preisrahmens. Dies relativiert sich aber in Anbetracht der Nutzunsdauer schnell.

Der Teufel schaut ganz interessant aus. Die Creative Aurvana Live! wirken durch den Glanz ziemlich billig, wie ich finde.
Zum DT 880: Ja das stimmt wohl, und ich würde auch so viel investieren, wenn ich könnte. Nur leider bin ich Schüler und habe nicht so viel Geld zur Verfügung.

Unter "haltbarer" verstehe ich einen Kopfhörer, der nicht zu 100% aus billigem Plastik besteht (Metallbügel z.B.) und wenigstens 3 Jahre hält, mehr erwarte ich für das Geld nicht. Außerdem bin ich im Audiobereich wenig bewandert, ich würde vermutlich ab einer bestimmten Preisklasse eh keinen Unterschied heraushören.

Superlux HD681
ich habe die und finde, dass die wirklich gut sind. Schön ausgewogen. Höhen sind nicht überdreht. Im mittleren Berech ....... wie soll man das beschreiben?!.. der Kopfhörer deckt ein sehr breites Spektrum ab. Man hört wirklich fast alle Nuancen raus. Die Bässe sind satt. Meine Freundin hat Superlux HD681 evo...der ist weiß und hat im Lieferumfang 2 Kabeln......1 m und 3 m..... kann man je nach Bedarf austauschen. Vom Klang ist ist der aber noch Basslastiger... gefällt mir weniger gut....

Ich habe bei Media Markt die teuren von BOSE angehabt. Kein Vergleich....ich muss aber dazu sagen ich mag den Klang von BOSE nicht..ist blechern und Badewanne zusammen....... im Auto habe ich vom Werk aus auch Bose....überlege mittlerweile was anderes verbauen zu lassen...... aber der Klang ist immer Geschmacksache... müsste man ggf. in den Laden gehen und hören.

StyX- schrieb:
Das Kingston HyperX habe ich auch shon gesehen...das hebt sich von den anderen "Gaming"-Headsets wirklich ab und ist eher mit HiFi-Kopfhörern zu vergleichen?

Jepp, weil als Basis n brauchbarer Kopfhörer (besagter Takstar) genommen wurde (die offene Variante dazu ist das QH85 mit dem Takstar 2050)

Der Creative Aurvana Live sieht tatsächlich n bissl billig aus, steckt aber Technik von Denon drin. Ist durchaus auch n gutes Teil, soll aber für nen geschlossenen relativ wenig abschirmen.

Wenns um Haltbarkeit geht führt aber tatsächlich kaum ein Weg an Beyerdynamic vorbei ;-)

Ich würde den Teufel jederzeit wieder nehmen,hab noch kein Kopfhörer gehört der meinen Vorstellungen näher kommt.Zocke auch sehr viel Battlefield mit dem Teil und es hört sich einfach "fett" an!Wenn es dir nicht gefallen sollte, Geschmäcker sind ja nunmal verschieden zum Glück, kannst du sie 8 Wochen lang zurückgeben, ich wette aber du behälst sie...Für den Preis...

LeCauchemare schrieb:
Superlux HD681
ich habe die und finde, dass die wirklich gut sind. Schön ausgewogen. Höhen sind nicht überdreht. Im mittleren Berech ....... wie soll man das beschreiben?!.. der Kopfhörer deckt ein sehr breites Spektrum ab. Man hört wirklich fast alle Nuancen raus. Die Bässe sind satt. Meine Freundin hat Superlux HD681 evo...der ist weiß und hat im Lieferumfang 2 Kabeln......1 m und 3 m..... kann man je nach Bedarf austauschen. Vom Klang ist ist der aber noch Basslastiger... gefällt mir weniger gut....

Ich habe bei Media Markt die teuren von BOSE angehabt. Kein Vergleich....ich muss aber dazu sagen ich mag den Klang von BOSE nicht..ist blechern und Badewanne zusammen....... im Auto habe ich vom Werk aus auch Bose....überlege mittlerweile was anderes verbauen zu lassen...... aber der Klang ist immer Geschmacksache... müsste man ggf. in den Laden gehen und hören.

Bose liegt auch nicht in meinem Budget. Gibt es noch alternativen um 60€ rum, die einen ähnlich guten Sound wie der Superlux haben, aber auch gut aussehen? Vom Superlux zum Kingston HyperX Cloud Headset sind immerhin 80€ Preisunterschied...

Die 90€ wären für das HyperX also gut investiert? Das gefällt mir auch von der Verarbeitung und vom Design.... Bin ich damit für die nächsten Jahre abgedeckt?

Zuletzt bearbeitet:
overload2000 schrieb:
Hallo, was hälst du hier von http://www.teufel.de/kopfhoerer/kopfhoerer-aureol-massive-p2110.html
Hab den Kopfhörer selbst und bin der Meinung das man nix vergleichbares für den Preis bekommt.

Die Dinger sind 0815-OEM Ware aus China. Keine Eigenentwicklung von Teufel....

Natürlich kriegst du andere gute Kopfhörer. Willkommen in der Realität...

Hier mal ein kleiner Auszug http://www.hardwareluxx.de/communit...n-unterteilt-grobe-kaufempfehlung-814833.html

Jesterfox schrieb:
Der Creative Aurvana Live sieht tatsächlich n bissl billig aus, steckt aber Technik von Denon drin. Ist durchaus auch n gutes Teil, soll aber für nen geschlossenen relativ wenig abschirmen.
Kann ich bestätigen, geht eher Richtung halb-offen aber mit Tendenz zum geschlossenen ;)

Finde die vorallem deutlich bequemer als die Superlux 681, allerdings sind ja beim 681 Evo ein Paar Velour Polster dabei, welche den Komfort im Vergleich zu den 681 deutlich erhöhen dürfte :)

Cokocool schrieb:
Die Dinger sind 0815-OEM Ware aus China. Keine Eigenentwicklung von Teufel....

Natürlich kriegst du andere gute Kopfhörer. Willkommen in der Realität...

Hier mal ein kleiner Auszug http://www.hardwareluxx.de/communit...n-unterteilt-grobe-kaufempfehlung-814833.html

Dann zeig mir mal grad die Stelle an der ich geschrieben hab es gäbe keine anderen guten Kopfhörer...Ich hab mich mehrmals auf mein Empfinden und den Preis bezogen, keine Ahnung was du für Kummer hast aber laß es an einem anderen Ort aus.
Außerdem hast du ja sicher sowieso mehr Ahnung als die ganzen Bewerter und tatsächlichen Besitzer, also bitte laß mich mit deinem Gesülze in Ruhe...Danke

Bart S. schrieb:
Kann ich bestätigen, geht eher Richtung halb-offen aber mit Tendenz zum geschlossenen ;)

Finde die vorallem deutlich bequemer als die Superlux 681, allerdings sind ja beim 681 Evo ein Paar Velour Polster dabei, welche den Komfort im Vergleich zu den 681 deutlich erhöhen dürfte :)
Wow, die 681 EVO begeistern mich ja schon für den Preis! Aie sehen auch deutlich besser aus als die normalen 681. Hat jemand etwas an diesen auszusetzen?
Edit: Und was sagt ihr zu den 668B?
Edit: Ich habe vorhin gar nicht gesehen, dass der Takstar HI2050 erwähnt wurde. Der gefällt mir mit Abstand am besten, der kleine Aufpreis ist es mir zu 100% wert. Danke Leute, der wird es wohl werden, wenn hier niemand mehr was daran auszusetzen hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also die Teufel Aureol Massive waren mein Einstieg in die Hi-Fi Welt und sind garnicht mal so schlecht...
Allerdings geht der Tragekomfort von Haus aus garnicht, trotz Over-Ear Ohraufliegend. Wenn man die Ohrpolster mit Pappringen aufgefüllt hat sitzen sie aber ganz gut.
Vom Klang her sind sie Bassbetont, ohne dabei bei anderen Frequenzen vollständig zu versagen, jedoch sollte man sie etwas mit dem EQ bearbeiten.
Ich nutze sie noch als Spaßkopfhörer für elektronische Musik oder mal für Unterwegs da sie extrem einfach anzutreiben sind.
Aber für Spiele sind sie durch die Bassbetonung ungeeignet, neutral wäre da am besten (auch wenn die meisten "Gaming-Headsets" Bassbetont sind, bringt keine wirklichen Vorteile).

Das HyperX Cloud klingt schon wesentlich besser, für das Geld gibt es nichts was wirklich besser ist. Dazu noch als Headset.
Die Taksatr HI2050 sind im grunde nichts anderes, nur eben offen. Als Headset wäre es dann das Qpad QH85, welches man nicht erst aus China importieren muss.

The_Jensie schrieb:
Wäre der AKG K612 noch finanziell tragbar?
Leider nicht.
Gibt es eigentlich eine bessere Alternative zum Zalman? Meines hat nicht lange gehalten...klar, da gibt es noch das modmic, aber das kostet auch 40€.

LeCauchemare schrieb:

StyX- schrieb:
Bose liegt auch nicht in meinem Budget. Gibt es noch alternativen um 60€ rum, die einen ähnlich guten Sound wie der Superlux haben, aber auch gut aussehen? Vom Superlux zum Kingston HyperX Cloud Headset sind immerhin 80€ Preisunterschied...

Die 90€ wären für das HyperX also gut investiert? Das gefällt mir auch von der Verarbeitung und vom Design.... Bin ich damit für die nächsten Jahre abgedeckt?

Er meinte wohl, dass die Superlux mit überteuertem Bose müll den Boden aufwischen ;) Bose ist eher dafür bekannt, das mit abstand schlechteste P/L verhältnis zu haben bei Lautsprechern. Die Firma lebt nur noch von ihrem Namen.
Die Kopfhörer sind brauchbarer, aber eig nur wenn man das ANC braucht. Sonst gibts besseres.
Bevor du denkst, Bose wäre was ganz tolles, wenn auch teuer ^^

Ja, das Kingston HyperX wäre so ziemlich die sinnvollste wahl, wenn du was geschlossenes Willst. Übrigens nur 80€: http://www.digitalo.de/products/626...=geizhals&utm_medium=CPC&utm_campaign=A981671

Der nächste schritt wäre ein Beyerdynamic DT 770 Pro 80/250 Ohm für 135€~.

Zurück
Oben