Kopfhörer für Gaming/Multimedia

airbus100

Ensign
Hallo zusammen,

ich weiß, es handelt sich hierbei um ein altbekanntes Thema, welches schon unzählige male Diskutiert wurde. Ich habe mehrere Tests usw. durchgelesen, aber komme hierbei einfach nicht weiter.

Da mein Sennheiser PC363D langsam aber sicher den Geist aufgibt, will ich mir demnächst Kopfhörer (kein Headset) zulegen, da diese von der Soundqualität her mit Sicherheit höher angesiedelt sein sollten.

Anwendungszwecke: Hauptsächlich Spiele, aber auch Musik/Filme.
Mein Hauptaugenmerk liegt ja momentan auf dem Beyerdynamic DT770 Pro (80 Ohm).

Was denkt ihr darüber?

Ansonsten, meine restliche "Sound-Hardware":

Soundkarte: Creative Soundblaster Z
Mic: Samson Meteor Microphone

Bin für jeden Rat dankbar!

Es gibt da keinen Rat. Das kommt ganz auf deine Vorlieben an. Wenn du keine Abschirmung brauchst, würde ich einen halboffenen oder offenen KH empfehlen. Die Ortung wird damit deutlich besser. Die eigentliche Auswahl kann dir dann aber keiner abnehmen.
Bei Beyerdynamic gibt es folgende
Offen: DT-990
Halboffen: DT-880
Geschlossen: DT-770

Die Sennheiser 363D/373D sind klanglich eine Wucht.

Ob das der DT-770 Pro Toppen kann, weis ich nicht.

Neutral: Sennheiser hd600
Neutral aber mit leichter Bassanhebung: Sennheiser hd 650

Die beyer dt 770|880|990 haben alle abgesenkte Mitten und einen höhenpeak. In wie weit einen das stört muss jeder für sich wissen. Der dt 880 ist wohl der neutrallste von den genannten Beyerdynamics.

Akg 702 wenn einem der peak bei den Mitten und der fehlende Bass nicht stören und man den Aufpreis zum hd600 nicht zahlen will.

Der k702 hat darüber hinaus ebenfalls einen leichten Höhenpeak.

Alles klar, vielen Dank für die Antworten!

Werde wahrscheinlich noch eine Weile mit dem PC363 auskommen, da das HS vom Sound her noch voll in Ordnung geht. Und wenn der klangliche Unterschied bspw. zum DT770 nicht dermaßen groß ist, rentiert sich der Kauf wahrscheinlich auch (noch) nicht.

Zurück
Oben