Kopfhörer für MixAmp für ca. 150€

loltech

Ensign
Hi, ich möchte mir Kopfhörer zum "zocken" (Multiplayer Shooter) kaufen die ich an mein Astro MixAmp Pro anschließen kann . Das Problem ist denke ich mal bei den meisten KH die Ohm Stärke, weil der Mixamp mit 50 Ohm angegeben ist (laut Roxxgames sollen KH mit 80 Ohm auch funktionieren ).

Preislich dacht ich an ca. 150€. Lohnen sich überhaupt so teuere KH nur zum zocken oder währe das Geldverschwendung ?

Danke für Hilfe !

Da kommt n DT 990 von Beyer ganz gut. Klar lohnt sich das. Solche halten gerne 20 Jahre und du hast 20 Jahre Ersatzgarantie bei Beyer.

der Mixamp kann keine 50 Ohm haben. Höchstens Ausgangsimpendanz, und das hat mit dem Kopfhörer, den man anschließt, nicht wirklich was zu tun.
Es kommt auf die Ausgangsleistung des Mixamp an, und beim angeschlossenen Kopfhörer in erster Linie an den wirkungsgrad, und erst ganz zum schluss ein bisschen auf die Impendanz.
Ein 62 Ohm AKG K701 braucht deutlich mehr power als ein 250 Ohm T90 ;)

Der Mixamp ist nicht wirklich eine gute Soundkarte.. Wäre technisch vll 40-50€ wert, aber könnte schon ausreichend sein.

Würde auch zum DT 990 Pro greifen, oder (neutraler/natürlicher) den AKG K612 Pro.
Wenns geschlossen sein soll, DT 770 Pro (80 oder 250 OHm. 80 kommt da halt nur eine ecke lauter, riesig ist der unterschied aber nicht) oder AKG K550.

Ich finde solche Kopfhörer rentieren sich alleine schon durch ihren Tragekomfort, materialwahl, und der Verarbeitungsqualität :)

Das DT 990 würde mir (wegen der offenen Bauweise) zusagen, aber ich würde gerne wissen wie die Lautstärke des DT990 mit dem Mixamp ist .
Habe schon alles mögliche durchgelesen, aber noch keine gescheite Antwort gefunden .

Sollte laut genug sein. Ganz schwache Geräte wie kleinere mp3-Player oder Smartphones haben teilweise etwas zu wenig Antrieb für den 990 Pro. Aber jede Soundkarte und selbst mein billiger Onboard vom Laptop sind laut genug

Ich fahre einfach mal zum Session (Musikladen) und nehm mal mein Laptop mit Mixamp mit und probiere das ganze an einem Vorführgerät aus :D
Dann kann ich den Kopfhörer auch dort gleich mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben