Gebrauchte Grafikkarten für ca 150€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BetterCoon

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
17
Hallo,
ich suche nach gebrauchten Grafikkarten für ca. 150€. Ich suche ausschließlich über Kleinanzeigen und eBay. Nach welcher Grafikkarte sollte ich Ausschau halten? Ich brauche die Grafikkarte eigentlich nur zum FullHD Gaming (keine anspruchsvollen Games), und zum ein bisschen Videoediting. Habe mir überlegt eventuell die RX6500XT oder die GTX1050 Ti neu zu kaufen, da diese günstig sind, aber die sollen nicht so gut sein. Ich habe jetzt überlegt mir eventuell eine RX 580 gebraucht zu kaufen mit 8GB VRAM. Gibt es sogar noch bessere Karten für dieses Budget auf dem Gebrauchtmarkt? Falls ja, dann schreibt mir bitte das Modell. Danke!
 
warum hast du den fragebogen gelöscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gagapa und H3llF15H
BetterCoon schrieb:
abe mir überlegt eventuell die RX6500XT oder die GTX1050 Ti neu zu kaufen, da diese günstig sind, aber die sollen nicht so gut sein. Ich habe jetzt überlegt mir eventuell eine RX 580
1654163707818.png

1654163789266.png


Wo ist der Fragebogen..?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
BetterCoon schrieb:
bin neu hier, sorry
das ist ne sehr schlechte ausrede.

bitte ausfüllen:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Deathangel008 schrieb:
das ist ne sehr schlechte ausrede.

bitte ausfüllen:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): …
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
  • Gehäuse: …
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
wenn man richtig lesen kann, dann findet man auch alle Antworten dazu in meinem Post.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, Joker_AUT, Nefiwolf und 2 andere
BetterCoon schrieb:
wenn man richtig lesen kann, dann findet man auch alle Antworten dazu in meinem Post.
Ist das jetzt dein ernst...? Wenn es dir zuviel Arbeit ist den Fragebogen auszufüllen, ist uns die Beratung zuviel Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch, BeBur und Deathangel008
BetterCoon schrieb:
wenn man richtig lesen kann, dann findet man auch alle Antworten dazu in meinem Post.
Beim Erstellen der Frage steht auch dabei, dass der Fragebogen nicht optional ist zwecks lesen können und so...

Aber wenn du hier keine Hilfe willst ists auch ok. Die Mods schließen sowas ohne Fragebogen normal schneller als du den Fragebogen gelöscht hast
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben