Kopfhörer gegen Kinderlärm / Babygeschrei

Die sind für Kinder, eventuell einfach zu klein für Dich. Wie schon erwähnt wurde, wäre eine Otoplastik da vielleicht das richtige.
 
Haben diese Eltern gar kein Verständnis? Man muss ja in alle Ruhe schlafen, um fit bei der Arbeit zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Was sollen die Eltern denn machen? Die Kinder mit Beruhigungsmitteln vollpumpen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Du denkst das werden sie noch nicht versucht haben, da sie selber dauerndes Geschrei so toll finden?
 
Bitte nehme mir nicht so übel ...

Wie gesagt, bei uns (8 Mietparteien) von denen haben drei Mieter selbst Kleinkindern, klar, ab und zu gibts Lärm im Haus, aber in etwa 20-30 Min sind sie wieder beruhigt. Auf Dauer ist das ja kein Problem mehr.
Logischerweise haben wir alle Verständnis für die Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Incanus schrieb:
Die sind für Kinder, eventuell einfach zu klein für Dich. Wie schon erwähnt wurde, wäre eine Otoplastik da vielleicht das richtige.
Ich weiß aber normale passen nicht. Da bekomme ich schnell Schmerzen.
 
Hab mir Online einen Termin bei einem Akustiker gemacht. Dann ist das Schlaf Problem hoffentlich gelöst. Für tagsüber suche ich aber nach wie vor eine Lösung für Kopfhörer mit BT die beim liegen auf der Couch nicht stören.
 
Lande da auf einer Login Seite zumindest am Handy. Bin aber auch aus Österreich daher muss ich dann schauen wer so was bei uns macht.
 
Bully49 schrieb:
Einfach versuchen, sie zu beruhigen ...

Ich glaube es gibt kaum Eltern, die ihr eigenes Kind einfach schreien lassen... Meine Tochter selbst war im ersten halben Jahr ein Schreikind (kannst du mal nach googlen). Sie hat ständig geschrien und lies sich kaum beruhigen. Und mehr als 2 Stunden schlaf war soweieso nicht drin, da liegen die Nerven der Eltern selbst schon blank. Wir haben selbst alles mögliche versucht, damit unser Kind eben nicht schreit.
Wenn mir dann aber noch ein Nachbar sagen will, ich soll mein Kind beruhigen, hätte ich dem die Tür vor der Nase zu geschlagen.
Zum Glück waren (anscheinend) meine damaligen Nachbarn alle verständnisvoll und wir haben nie Probleme gehabt und es hat sich niemand beschwert.

Zudem zählt Kindergeschrei auch nicht als Lärm und dagegen kannst du als Nachbar auch kaum etwas machen. Wenn die Kinder nachts toben, und hüpfen ist es was anderes.

Bully49 schrieb:
Haben diese Eltern gar kein Verständnis? Man muss ja in alle Ruhe schlafen, um fit bei der Arbeit zu sein.

Die Eltern müssen ggf. selbst arbeiten und wollen schlafen...

btt: @Schrotty74 Für In Ear Kopfhörer gibt es auch Modelle, bei denen man vom Akustiker angepasste Aufsätze machen lassen kann. Die können ggf. mehr und besser nach außen hin abdämpfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74 und Incanus
Ich hatte selbst auch schon direkt Erfahrung mit Kolik-Kind, aber natürlich kann man es auch keinem Mieter verübeln dass er das nicht hören mag. Glaub mir, das ist auch für die Eltern eine Herausforderung und einen Aus-Schalter hat so ein Kind nun mal nicht.

Gerade nachts könnten dann ganz einfache Schaumstoff-Ohrstöpsel genügen und sind auch kulant bei Kopfbewegungen. Das hatte ich mal auf einer Fähre oder im Zelt und wirkt ganz gut. Allerdings ist das alles nix für die Dauer..
 
Schaumstoff habe ich alle durch. Dieses schrille Babygeschrei bekommst da nicht weg. Es wird gemildert aber das hilft mir persönlich auch nicht.
Ergänzung ()

Limmbo schrieb:
btt: @Schrotty74 Für In Ear Kopfhörer gibt es auch Modelle, bei denen man vom Akustiker angepasste Aufsätze machen lassen kann. Die können ggf. mehr und besser nach außen hin abdämpfen.

Am Freitag habe ich einen Termin bei Hansaton und in 2 Wochen bei Neuroth. Mal schauen welcher der beiden was machen kann bzw die Kosten auch sind.

Ich habe die AirPods Pro 2 und die haben diese Stäbchen, glaube kaum das man da was machen kann so das diese nicht drücken beim liegen.
 
Meist am Rücken aber der Kopf schaut seitlich zum TV. Da die Stäbchen aber dennoch aus dem Ohr liegen ist es unbequem darauf zu liegen.
 
Gerade in YT entdeckt, vielleicht ist was dabei. Wie so oft Qual der Wahl:

 
Zurück
Oben