Kopfhörer gegen Kinderlärm / Babygeschrei

Schrotty74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.954
Hat jemand Erfahrungen mit ANC BT Kopfhörer speziell gegen Kinderlärm / Babygeschrei welche das komplette weg filtern können. Schwanke zwischen WH-1000XM4 und Bose QuietComfort 45 welche aber Over Ears sind und für das Couch liegen dann nicht geeignet sind. Zumindest die MX4 gibt es auch als In Ear aber wie bequem die sind beim liegen weiß ich nicht. Meine AirPods Pro 2 lassen gerade diesen Lärm fast ungefiltert durch.

Budget bis ca. 300 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asznee, GALAX-ZERO, Scirca und 2 andere
Leider hat die Natur die Wahrnehmungssschwelle des Ohres in diesem Bereich sehr niedrig gesetzt. Speziell mein 1000XM2 filtert das nicht vollständig weg. Aber komplett Weg wäre auch nicht gut, Dämpfung reicht schon für einen klareren Kopf. Hier reichen dann ggf. auch schon ein paar gute Micky-Mäuse wenn man es nur ruhig haben will.

Darf man fragen in welcher Umgebung du diese einsetzen möchtest?
 
Nein es geht um die Nachbarn ober mir.
 
Willst du Stille oder dabei Ton abspielen? Wenn du Musik o.ä. laufen willst, sollte es mit z.B. den Sony nicht mehr stören.
Wenn du aber nur das ANC nutzt und die Stille willst, wird es deutlich besser, aber nicht komplett weg sein. Dann lieber irgendwelche Lärmschutzdinge verwenden, also Ohrstöpsel, ggf. noch Overearschützer oben drüber - da ist deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.
 
das problem ist, dass ANC quasi nur wiederkehrende periodische signale filtern...bspw brummen der turbienen im flugzeug oder der staubsauger. die sprache ist aber nicht periodisch, bei baby geschei kann man sich streiten, kommt wohl auf's baby an.

an deiner stelle würde ich kopfhöhrer hohlen die an sich ordentlich dämpfen muss nicht mal ANC haben bspw. die dt770. die haben eine ordentlcihe abschottung.
 
ANC ist alles humbug...
Da helfen nur Ohrumschließende Kopfhörer!
Aber bitte anprobieren, wenn du im Laden schon nach wenigen Sekunden einen zu großen Druck verspürst. Kopfweh! oder schnell anfängst zu schwitzen... auch mies.
Hab meinen Jungs nix mega teueres oder gar professionelles gekauft.
Irgendwas von Asus... Die hören das obligatorische "Essen ist fertig" nicht mehr!
Klar für Musikliebhaber wären die zu schlecht, aber zum daddeln reicht es.
 
Matthias80 schrieb:
ANC ist alles humbug...
Eher eine solche Pauschalaussage, ANC ist da wo es technisch sinnvoll ist eine wunderbare Hilfe. Einen Langstreckenflug ohne möchte ich mir gar nicht mehr vorstellen. Oder beim Kunden in der Werkhalle am Laptop sitzen und programmieren. Wie alle technischen Errungenschaften hat es aber eben auch Einschränkungen, manche sind bewusst gewählt, so dass man Durchsagen im Flugzeug noch versteht. oder sein Gegenüber, manche prinzipbedingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: momdiavlo, Bully49 und SFFox
ANC gegen den Lärm eine Etage drüber – meines Erachtens übertrieben. Wie einige andere hier schon schreiben, genügt ein ohrumschließender KH in geschlossener Bauweise. Zum Beispiel ein Beyer DT 700 Pro X.
 
also meine ANC Kopfhörer filtern hohe Geräusche eher schlecht, dazu zählt auch gerne mal Kindergeschrei im Bus oder so.
D.h. das Baby wird man damit mit hoher Wahrscheinlichkeit auch hören.

Für tagsüber würd ich daher eher auf was geschlossenes gehen, der dt770 ist da bewährt. Für mich war er nix weil er halt eben zu stark abschottet. Dürfte für dich aber genau das richtige sein.

Und für nachts würd ich es eher mit handelsüblichen Schaumstoffpropfen o.ä. versuchen.
 
Das Problem bei Over Ears sind die taugen nur wenn man sitzt. Wenn man aber auf der Couch mal liegen will funktioniert das nicht mehr und ich bin eher ein Couch lieger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BatCatDog
dann würd ich dir entsprechende IEMs an's Herz legen, mit einem Schaumstoffaufsatz. Die dichten dann auch sehr gut ab. Da tuts bereits etwas von KZ oder kbears, noch besser wird's, wenn du dir Otoplastiken anfertigen lässt - geht dann aber in's Geld.
 
IEM? Was ist das? Wegen denn Kopfhörer allgemein sollten über BT laufen damit ich diese zB mit dem TV verbinden kann.
 
IEM steht füe In Ear Monitoring, also etwas wie ein Shure SE215 z.B.

Aber vielleicht solltest Du mal Deine ganzen Anforderungen am Stück nennen und nicht Schritt für Schritt ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80 und Captain Mumpitz
warum steht dann nicht im Startpost, dass du BT Kopfhörer suchst, die du auch zum TV sehen auf der Couch im liegen brauchen kannst?

heieiei...

bitte 1x den Startpost komplett überarbeiten, auch inkl. Budget etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthias80 und coasterblog
Lass dir beim Akkustiker Ohrstöpsel maßanfertigen (Otoplastik)
Ich habe Dreve DCO ComfortNight, 118€ das Paar.

Das lässt sich auch mit ganz normalen Ohrhörern wie deinen Airpods kombinieren, hier mal als Beispiel:
https://www.scheinhardt.de/in-ear-monitoring/angepasste-kopfhoerer/kopfhoerer-modelle
EDIT: Das wäre dann natürlich noch ein zweiter Satz, bei mir wäre der aber deutlich günstiger gewesen, da ja kein Abdruck mehr genommen werden muss usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Hab den Startpost angepasst.
 
Ist es nicht grade so, dass grade hochfrequentes Kindergeschrei eben nicht bei ANC gefiltert wird?

Das ein Beyerdynamik 700 Pro X gut genug im Vergleich zu ANC ist, kann ich nicht bestätigen, denn diesen nutze ich täglich. Es dämmt recht gut, aber kein Vergleich zu meinen Galaxy Buds Pro 2. Und die gehören nicht zu den Besten.

Wenn wirklich Ruhe sein soll, dann würde ich wirklich gute Gehörschutzstopfen empfehlen. Die gibt es für verschiedene Frequenzen angepasst.

z.B. sowas hier:
externen Link anklicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Schrotty74 schrieb:
Nein es geht um die Nachbarn ober mir.
Abgesehen von guten Postings hier; hast du mit dem Bewohner über dich direkt angesprochen? Er solle dafür sorgen, dass das Kind sich beruhigt. Aus irgendwelchem Grund schreit das Kind.
Das sage ich aus eigener Erfahrung hier im Haus (8 Mietwohnungen), die selbst schreiende Kinder haben.

Und mit der Zeit werden die Kinder ruhiger, da sie weiterwachsen ... 👫
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Ja aber die Eltern sind da taub da gewöhnt. Die verstehen nicht das andere Mieter das stört. Klar Babys schreien auch mal, ist ja normal aber mein Schlaf ist mir heilig.

Tagsüber kann ich mit Kopfhörer zumindest es abmildern je nach Modell wenn ich gute finde aber nachts? Normale Stöbsel helfen nicht. Aktuell habe ich diese aber das Geschrei filtern die null.

https://amzn.eu/d/5LfUdS9
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Zurück
Oben