Kopfhörer/Headset Kaufberatung

jonshrk

Cadet 4th Year
Hi Leute,
Mein Steelseries Siberia ist letzte Woche kaputt gegangen, worauf ich mir ein Superlux 681 Evo + Zalmann Mice gekauft habe.

Zwar ist mMn das P/L Verhältnis echt super, jedoch verbringe ich einfach zu viel Zeit vorm PC, als dass ich nicht einmal mehr investiere und dann Ruhe habe.

SUCHE: Kopfhörer (Mice vorhanden)
BUDGET: max 200€ (Student)
ANWENDUNGSGEBIET:
-CS:GO
-League of Legends
-Teamspeak/Skype
-Spotify/Applemusic
-Netflix/Bluerays

Da ich täglich mehrere Stunden vor dem Rechner sitze bin ich auf der Suche nach hohem Tragekomfort, guter Verarbeitung (Lebensdauer).

Bis jetzt tendiere ich zu folgenden Kopfhörern:

AKG K612 http://www.amazon.de/dp/B00DCXZY1W?...&creativeASIN=B00DCXZY1W&childASIN=B00DCXZY1W

Könnt ihr mir helfen?

Der AKG K612 ist ne recht gute Wahl, kann man absolut empfehlen. Alternative wäre z.B. ein Beyerdynamic DT990, der ist vom Klang her mit noch etwas mehr Bass (für CS:GO würd ich eher den AKG nehmen)

Allerdings wollen die AKGs gern n bissl mehr Power aus dem Ausgang (ein DT990 mit 250 ohm auch), wenn dein Mainboard keinen extra KHV mit drauf hat würd ich noch ne kleine Soundkarte dazu empfehlen (falls nicht schon vorhanden). Asus Xonar DGX oder Soundblaster Z würden passen, oder extern ein Fiio E10k.

Der K612 ist wirkllich gut. Allerdings ist der Dt 880 Edition vom Klang ähnlich nur nochmals deutlich bequemer und besser verarbeitet. Zusätzlich bietet Beyer 20 Jahre garantiert jedes Einzelteil als Ersatz an.

Ich besitze folgendes Mainboard: ASRock B85M Pro4 benötige ich dafür eine Soundkarte ? Falls ja: welche kommen in Frage?

Zusammengefasst:

Geschlossen:
AKG K612
Dt 880 Edition
Dt 990 Pro <- Was haltet ihr von diesem Kopfhörer?

Offen:
Dt 990 pro

Soundkarte (optional):
Asus Xonar DGX oder Soundblaster Z

Bis jetzt hatte ich immer geschlossene Kopfhörer, da ich nun richtige KH kaufen werde präferiere ich geschlossene.(z.B. im Flugzeug Musik hören + Umgebungsgeräusche "unterdrücken")

Zuletzt bearbeitet:
Die Hörer sind alle offen. Wenn du sie unterwegs nutzen willst, brauchst du geschlossene. Beispielsweise den Beyerdynamic Costum Studio oder Beyerdynamic T70p.

Wobei ich für Reisen eher In Ears nehmen würde, da diese deutlich besser dämpfen. Mit Comply Ohrstücken ca. wie Oropax.

Jepp, die Kopfhörer in deiner Liste sind alle offen (halboffen ist fast das selbe). Ich hab für Unterwegs und vor dem PC verschiedene Kopfhörer, was aber auch daran liegt das ich it geschlossenen an sich nicht so klar komme... vor allem wenn es große OverEars sind. Sollte man am besten selber ausprobieren. Probehören vor dem Kauf ist eh das Beste.

Dein Mainboard hat "nur" den normalen ALC892... der kann ganz gut sein, hat aber keinen extra Verstärker mit an die Seite bekommen. So sind die Realteks für HiFi Kopfhörer meist n bissl schwach. Die DGX ist halt das Einstiegsmodell das erst mal alles wichtige hat, die SB Z bietet noch mehr Spielereien und andere Features, z.B. das man Kofhörer und Boxen hinten gleichzeitig anschließen kann und nicht umstecken muss (bei der DGX geht das nur in Verbindung mit einem Frontpanel)

Ok, danke. Das hat mir schon einmal sehr weitergeholfen. Ich werde mir vermutlich einfach mal alle 3 Kopfhörer bestellen und dann "probe- hören".
Welche InEars könnt ihr denn empfehlen? Habe z.Z. In Ears von Dre... ("günstig" für 20€ geschossen).
Hatte zuvor diese: CSL 920 LE die haben mir gar nicht gefallen.

~100€

Bestellt danke

Zurück
Oben