Kopfhörer Kauf

Knetinator

Lt. Junior Grade
Hallo Liebe ComputerBase Community,

Ich habe vor mir Heute noch neue Kopfhörer zu holen und passend dazu noch ein Mikro und eventuell noch eine Soundkarte (oder Kopfhörerverstärker). Gedacht hatte ich an die Beyerdynamic DT 880. Da stellt sich mir auch schon die erste Frage: Wie viel Ohm? Und merke ich als Leie überhaupt den Unterscheid? Benutzen würde ich die Kopfhörer meistens Zuhause am Pc und ab und zu unterwegs am Handy. Und brauche ich überhaupt eine Soundkarte?

Benutzen würde ich sie fürs Zocken und zum Musik hören. Ich höre meistens Deutsch-Rap.
Was das Mikro angeht bin ich mir noch unsicher ob ich mir ein Samson Meteorite oder ein ModMic holen soll.

Würde mich sehr über Antworten freuen da ich wenn ich heute bestelle bei Beyerdynamic noch gratis In-ears dazu bekomme :)

LG Jan

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte die DT 880 Edition 250 Ohm vor Kurzem. Hatte sie primär für Games und Filme geholt. Mein Fazit: Eignen sich überhaupt nicht dafür, jetzt verstehe ich auch die Aussage, dass der DT 880 im Vergleich zu DT 990 und 770 langweilig ist. Er ist halt neutral, er gibt den Ton sauber ab. Ist echt nichts für mich.

Wenn du den KH am Handy benutzen willst musst du die 32 Ohm Variante nehmen, ansonsten ist er sehr leise. Für 250 Ohm und 600 Ohm würde ich eine Soundkarte mit KH-Verstärker empfehlen oder einen KHV (Wie den FiiO E10k). Je höher die Impedanz, desto weniger Spulen hat der KH und desto leichter.

Wie gesagt, du musst echt rumprobieren. Hast du einen Shop in der Nähe der diese anbietet? Denn es kann sein, dass der DT880 auch das Richtige für dich ist. Man kann dir dementsprechend pauschal keine Empfehlung geben, da jeder Mensch etwas anderes unter "Soundgenuss" versteht ;)

@Daluxx

Erstmal danke für die Antwort :)
Das Problem ist das ich die wegen den gratis In ears heute (so um 7) bestellen will/werde und alle Geschäfte zu haben (Ansonsten wäre ich noch schnell zum Musicstore in Köln gefahren).

das mit dem neutralen hört sich für mich Persönlich nicht negativ an :D

Und könnte ich die dann trotzdem gut am PC benutzen wenn ich die 32 Ohm Version nehme? Weil für Unterwegs habe ich ja dann Primär de In-ears.

Bestell den 880 und 990 pro mit nem fiio e10k und teste die kh, dann entscheide dich

Der 990 pro ist offen und deswegen glaube ich nicht so gut für den mobilen Einsatz geeignet oder?
Ergänzung ()

Und wie siehts mit dem Mikro aus?

Zurück
Oben