Kopfhörer-Kaufberatung 5.1 für PC und PS4

Also ich würde den Klang des Hörers nicht noch durch Einstellungen am E17 "verbiegen". Gewöhn dich erst einmal an die Klangsignatur! :)

Also mit Optischen Kabel und diesen Adapter in AUX oder?
den klang werde ich erstmal nicht verändern =)

Hallo auch zusammen,

ich hoffe das ist ok, dass ich mich in dem Thread zu Wort melde und nicht extra ein eigenes Thema aufmache. Ich habe eine Frage zum MixAmp, da ich Konsolenspieler bin: Wie entscheidend ist dieser eigentlich für die Gesamtperformance des jeweiligen Headsets? ich höre immer, dass der MixAmp Schund sein soll. Macht es denn dann überhaupt einen riesigen Unterschied, ob ich da beispielsweise ein Astro A50 oder ein Beyerdynamic MMX300 dran klemme? Ist der klangliche Unterschied zwischen einem MMX 300 und einem A50 sehr groß, wenn beide via MixAmp genutzt werden? Danke vorab!

Das Astro A50 ist gegen das MMX 300 totaler Schund. Aber auch das MMX 300 würde ich nicht kaufen, da es klanglich gesehen gegen einen 100€ günstigeren Dt 880 in Sachen Auflösung und Detailtreue verliert.

Lies mal hier:

kukddr schrieb:
Soda gerade ausgepackt, angeschlossen und LossLess Music reingemacht.

Ich geh mal Hosen wechseln.....

Jetzt weiß ich , was ihr gemeint habt, die Ohrpolster, die "schmiegen" sich an meinen Kopf, die könnte ich stundenlang tragen. der Sound - ich dreh durch.

Aber ich muss ehrlich sagen, diese Erfahrung muss man selber erst machen, sonst glaubt dir das keiner.
Die Creativ und der DT880 harmonieren echt geil - kein rauschen, der Räumlichleitstest souverän bestanden.
hab mir dann auf youtube so ein 7.1 Heli video angeschaut - musste kurz grinsen als das Top Kommentar war: "Works perfectly auf meinen G35"...

Ich will hier das DT880 nicht krampfhaft hochloben, es is einfach geil, sorry für den Ausdruck.

In diesem Sinne danke an alle, die mich hier so kompetent beraten haben, gedulig und ausführlich miene Fragen beantwortet haben, ich danke euch vielmals!!

Der User hatte vorher ein Astro A50.

Danke für deine Antwort. Mir ging es jetzt in dem konkreten Fall allerdings primär um den MixAmp im Konsolenbetrieb. Ich meinte: Da der MixAmp ja nicht besonders toll sein soll: Holt da beispielsweise ein MMX 300 immer noch viel mehr raus als ein A50, wenn der MixAmp schon nicht das Gelde vom Ei ist oder ist der Unterschied dennoch enorm? Dass das MMX 300 grundsätzlich besser ist als das A50 würde ich gar nicht bestreiten wollen.

Was wäre dir wichtig Surround,oder mik anschluss, am besten fährst du meiner Meinung nach mit reinem Stereo an ner Konsole habe selbst ausprobiert.

Surround und Micanschluss wäre schon schön. Daher hab ich mich auch auf das MMX 300 und den MixAmp bezogen. Ich bin mir dessen bewusst, dass viele mir hier davon sicherlich abraten und mir die Vorschläge wie aus dem letzten Zitat geben werden. Ich würde es nur gerne bei so wenig Kabeln wie möglich halten. Wireless wäre mir ja am allerliebsten, ich weiß aber um die Abstriche in der Qualität da schon Bescheid, deswegen hatte ich das MMX 300 ins Auge gefasst mit MixAmp. Wenn das aber natürlich in der Kombination auch nicht mehr rausholt wie ein A50 (aufgrund des scheinbar ja nicht so dollen MixAmps), könnte ich mir das zumindest ja schon mal sparen. Es liegt auch einfach an dem Raum bzw der Aufteilung, den ich hier zur Verfügung habe, da würde ich gerne so viel Kabelei wie möglich umgehen und solche Dinge wie Regulierung von Game und Chatsound auch einfach gerne nutzen

Du verstehst es nicht der astro hört sich um einiges schlechter an egal an was angeschlossen.

Hast du schon mal nen offenen Kopfhörer gehört beim zocken weil du auf Surround bestehst??

Jetzt habe ich es verstanden, weil du mir eben gerade die Antwort auf meine Frage gegeben hast, was vorher noch nicht passiert ist. Nein, ein offenes habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe erst angefangen, mich damit zu beschäftigen. Dann werde ich das wohl mal tun, danke.

Weil klar kannst du Surround haben und du wirst es nicht mal merken aber ich habe es verglichen und es ist sogar fact das Dolby Headphone das werkelt im mixamp, du hast zwar Surround aber der Sound wird Qualitativ schlechter, und gutes Stereo ermöglicht genauso Ortung usw nur ohne Verlust.

Vielleicht wärs dir egal aber wissen solltest du es trotzdem ;).

Das Astro ist klanglich vielleicht auf 20-50€ Niveau. Für den Preis ist es pure Abzocke.

Nein, egal ist es mir sicherlich nicht, aber das könnte ich ja dann immer noch testen / anwenden, falls ich es mir holen würde, aber danke für den Hinweis! :D

Ich denke ausprobiert werden muss so oder so, von daher würd ich es einfach mal bestellen und testen und sollte mir irgendwas nicht passen, hab ich ja Rückgaberecht. Danke jedenfalls allen für die Ratschläge

Und statt mixamp usw gäbe es auch Möglichkeiten.Aber der Kh ist das Wichtigste Glied der Kette.

Hör die offene an Beyerdynamic dt 990/ geschlossen Beyerdynamic dt 770

Neutral Akg k 701 .

Nur zur info det mmx ist ne schlechtere Variante des Dt770 jetzt geh mal Preisvergleichen ;)

Jo, davon hab ich schon gehört bzw gelesen :D Wenn ich gerade schon mal dabei bin, hab ich direkt noch ne andere Frage, vllt kann da ja auch einer helfen: Wenn ich Surround nutzen sollte, würde das ja über Toslink laufen. Da ich aber mehrere Konsolen im Einsatz habe, fänd ich das blöd, immer umzustecken. Mein TV kann Dolby Digital durchschleifen und hat entsprechend einen optischen Ausgang. Könnte ich dann den MixAmp (sollte ich mich für diesen entscheiden) direkt an den TV anschließen? Kommt da Dolby 1:1 durch wie wenn ich es an der Konsole direkt anschließe oder wird da auch nochmal "verfälscht"?

Zuletzt bearbeitet:
Geld spielt für mich keine Rolle, wenn ich ne Lösung finde, mit der ich auf Jahre zufrieden bin. Klar, es sollte jetzt net zigtausende kosten :D Meine Anforderungen wären halt: Möglichst wenige Kabel und Regelung von Party- und Gamesound, Headset. Und für die Anforderungen den bestmöglichen Klang. Hatte übrigens meinen letzten Post nochmal editiert und noch ne Frage reingepackt, vllt hast du auf die ja auch eine Antwort? Jedenfalls danke schon mal auch für den Link

Das mit Tv musst du probieren aber ich glaube ein Optical verteiler wäre da passend.

Bestmöglichen klang mit Kopfhörer Geld Spielt keine rolle? Das wäre ein 5 stelliger Betrag ;).

Egal was ich sage du musst probehören.

Deswegen hab ich dazu geschrieben, dass es net in die Tausender gehen sollte :) Ich sag mal bis 400 €, wenns ne Lösung is, die mich dauerhaft zufrieden stellt. Und AKTUELL sehe ich da das MMX 300 mit MixAmp als beste Alternative, aber ich hab ja auch gerade erst angefangen zu gucken. KH + Extramikro würd ich halt gerne vermeiden.

Zurück
Oben