Kopfhörer mal wieder ...

Um der Entscheidungsfindung auf die Sprünge zu helfen, hier mein Tipp:

Kauf Dir einen Sennheiser HD598.

Entweder Du wirst begeistert sein, oder die Suche geht weiter.

Der HD598 ist zum Spielen wirklich SUPER geeignet und er hat keine nervigen Eigenschaften.

Wenn man den Bass per Soundkarte noch etwas anhebt, kann er auch sehr ordentlich knallen.

Außerdem ist der Tragekomfort super und die Ohren werden nicht heiß, weil die Polster angenehm sind und sie gut belüftet werden.

Zudem hat er ein einseitiges Kabel, dass man per Drehminiklinke austauschen kann.

Ich mag den Hörer sehr zum Spielen!

Der HD598 ist übrigens besser, als der AD700. Der 700er hat nur eine etwas breitere Bühne, verschluckt aber etwas mehr Details und ist nicht so straff im Bass.
 
Danke erstmal, bin doch nur so verwirrt, weil eure Vorschläge nicht die großen 3 sind ;)

Aber ich werde erstmal eure Vorschläge abarbeiten. Übrigens bestelle ich den AT lieber für 150 der andere für 120 ist Retoure. Mag keine KH in denen andere schon reingeschwitzt haben.

Offene will ich weil ich mich nicht abkapseln will von der Außenwelt. Ich bin schon immer der Typ dem es nur dann gut geht wenn er alles um sich herum mitkriegt.

Wenn ich kein Krach höre Abends/Nachts, dann weiß ich meinen Kindern und meiner Frau gehts gut. Sollte ich aber geschlossene aufziehen dann kriege ich einen Nervenzusammenbruch ;)

Blöde Frage noch: Wenn KH super für Spiele sind, dann sollten Sie sich genauso gut für Filme eignen, oder?
 
klar für filme sind sie auch spitze, boxen geben da aber halt noch einen anderen klang aus, das kann man nicht wirklich beschreiben, es kommt ja auch ganz auf die Räumlichkeiten an.
 
So,

habe jetzt mal ein bisschen KH kreuz und quer gehört. Der AT und der HD 598 sind nichts für mich. Fand Sie sowohl vom Tragekomfort als auch vom Klang her irgendwo zwischen furchtbar und ganz nett. Vor allem meine Elefantenohren haben mir den 598 verdorben. Vom häßlichen Plastik fange ich besser gar nicht erst an ...

Hatte auch den HD 600 auf, der war angenehmer zu tragen und klanglich besser aber als ich dann den AKG K701 aufhatte war die Sache so gut wie entschieden.

Kann auch nicht nachvollziehen das sich Leute beschweren er hätte zuwenig Tiefen. Habe mir mehrere CD's reingezogen, darunter auch Hip Hop / Drum n Bass und Metal. Ich fand alles Klasse.

Da waren zwar 3! Lieder von ~50 die mir mit den anderen KH besser gefallen haben. Aber das wars dann auch schon.

Übrigens die 3 waren Produktionen aus dem Hinterhof.

Filme wie Star Wars, Sweeny Todd und Lord of the Rings waren dann natürlich der Oberhammer mit Dolby Headphone :D

Zum Spielen bin ich noch gar nicht gekommen und weiß auch nicht ob ich in nächster Zeit dazu komme ... muss Musik hören und Filme schauen ;)

Beyerdynamic und Ultrasone bestelle ich vielleicht noch nach zum probehören aber eigentlich bin ich mit den 701ern sehr glücklich.

Nochmal danke an alle
mimi347 :)
 
Zurück
Oben