Kopfhörer + Mic bis 200€ Superlux,DT 770 pro oder sonstiges

Mir sind z. B. neutralere Kopfhörer wesentlich lieber als basslastige. Habe sowohl den DT 990 Pro (250 Ohm) als auch den K 612 Pro gehört - mir gefällt der K 612 Pro wesentlich besser.
Das ist aber Geschmackssache, also am besten Probehören!

Ich brauche übrigens für meinen K 612 Pro keinen KHV an meinem Mainboard/Smartphone. Mir reicht die Lautstärke des Kopfhörers so völlig (wobei ich den eh eigentlich nicht am Smartphone betreibe, weil der offene Kopfhörer nix für unterwegs ist).

The_Jensie, jeder hat ein anderes Mobiles Gerät und ein anderes Empfinden. Z.B. Mein COP mit 16 OHM ist mir an meinem Huawei Ascend P6 DEUTLICH zu leise.

Wenn du mal so mal so Willst, schau dir mal den Custom One Studio an, wegen den Soundslidern, bei dem hast du auch ein Original Beyer Mikro, nur ist er auch Geschlossen :)

The_Jensie, jeder hat ein anderes Mobiles Gerät und ein anderes Empfinden. Z.B. Mein COP mit 16 OHM ist mir an meinem Huawei Ascend P6 DEUTLICH zu leise.
Der COp basiert auch auf einer anderen Technologie als der T90. Der T90 ist extrem leicht anzutreiben.

Wenn ich den TE richtig verstanden habe hört er hauptsächlich Musik mit dem KH und zockt ab und zu.
Ich habe hier genau die von Dir ausgesuchte Kombi aus DT770 und ZM-Mic1 und bin damit äußerst zufrieden. Ebenso wie Du nutze ich ihre Qualität zum Musik hören, beim spielen habe ich nicht das Gefühl schlechter orten zu können. Allerdings betreibe ich die an einer Essence, daher habe ich Dein Ohm Problem nicht (meine sind 250er).

Die anderen mögen mich korrigieren wenn ich falsch liege: je mehr Ohm, desto leiser wird der KH (ich weiß Ohms machen den Rauschabstand). Daher 32Ohm für MainBoard/Handy/Schleppi und 80-300Ohm für Soundkarten je nachdem wieviel Leistung die bieten.

Beste Grüße
BeamMan

Ein offener Hörer klingt auch immer räumlicher, darum würde ich den geschlossenen, extrem gegen Außengeräusche isolierenden DT 770 nur nehmen, wenn man unbedingt eine starke Geräuschisolation braucht.

The_Jensie schrieb:
Der COp basiert auch auf einer anderen Technologie als der T90. Der T90 ist extrem leicht anzutreiben.

Das stimmt, aber der COP hat nur 16OHM, was nun wirklich nicht viel ist, ich wollte auch nur sagen das man das nicht einfach so Veralgemeinern kann :)

Also ich betreibe meine DT990 Pro 250 Ohm sowohl ohne weitere Soundkarte am PC (Mainboard: MSI 970A-G43) als auch an meinem Moto G. Bei beiden reichen (mir zumindest) meist ~50% Lautstärke komplett aus!
Kann die 990 übrigens nur empfehlen, durch die offene Bauweise kann man auch noch das Telefon hören und der Klang ist für Leute wie mich, die bisher nur schlechteres gehört haben, sehr ausgewogen! Benutze die Kopfhörer auch für Gaming.
Meine Empfehlung: 990 mit Zalman bzw. ModMic

Dann probiert mal in einem guten Studio (Händler) was von AKG.

Ich bin auch nicht so basslastig unterwegs und habe mich für das eher sanfte Klangerlebnis eines AKG entschieden. (siehe "Mein PC")

AboveUsOnlySky schrieb:
Dann probiert mal in einem guten Studio (Händler) was von AKG.

Ich bin auch nicht so basslastig unterwegs und habe mich für das eher sanfte Klangerlebnis eines AKG entschieden. (siehe "Mein PC")

Stimmt, ausprobieren ist natürlich immer am besten. Man muss nur einen gut ausgestatteten Händler in der Nähe haben...

Der unterschied in der ortung ist zwischen dt 990 und 880 eher minimal.
Was du mit nem dt 990 nicht orten kannst, wirst du mit nem 880 auch nicht orten können.
Daher kannst du ruhig den dt 990 nehmen, wenn er vom Preis her passt.
Den gibts in der Pro version übrigends nur mit 250 Ohm, daher passt es.^^

Btw, der T90 läuft an mobilen geräten hervorragend^^

ok dann hol ich mir das dt 990 pro + zalman. Mit der Soundkarte soll ich noch warten, bis ich die KH ausgetestet hab oder?

Ich würde vorher vergleichen, und z.B. auch mal einen AKG K612 anhören unter den offenen.
Der DT-990 ist nicht verkehrt, aber hat schon eine recht starke Höhenbetonung. Der Bass kommt noch dazu.
Nach einigem vergleichen habe ich mich letztendlich für den DT-880 entschieden, bei ihm stimmt das Gesamtpaket besser für meinen Geschmack.
Aber es ist durchaus auch möglich, dass du mit der Klangsignatur von Beyerdynamic nicht klar kommst.

Wenn du einen Hifi-Laden in erreichbarer Umgebung hast, würde ich unbedingt dort ein paar Modelle Probehören, auch zum Vergleich welche über Budget.

Darkseth88 schrieb:
Der klangunterschied vom Superlux ist leider nicht so groß, wie du es dir vorstellst.
Der große Unterschied kommt in der Verarbeitungsqualität, Herstellersupport und Materialqualität. Hier gibts dann nen unterschied wie zwischen nem rostigen Golf 1 und einem neuen 5er BMW.

##

hab ebenfalls ein superlux 681 und ein DT 990 Pro
kann da kein großen unterschied raushoeren (hab keine soundkarte), bin allerdings auch kein experte

wuerde mir der superlux nich am kopf druecken, waeren es mir die 100€ aufpreis fuer das DT 990 nicht wert

also wenn du soweit zufrieden bist mit dem superlux, muss es sich nich unbedingt lohnen nochmal 140€ auszugeben. aber ruecksenden kostet wiederum auch nichts

Zurück
Oben