Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich such einfach nur den Kopfhörer mit dem besten Klang?
Wer kann mir das sagen? Wär wirklich spitze wenn das passt! Geld is nicht so wichtig. Mfg Mario
Nicht zielführend?
Dann beim HiFi Händler probehören.
Der beste Kopfhörer nützt dir gar nichts, wenn nicht die komplette Kette von der Quelle (Abspielgerät plus Tonträger) über Vorstufe und Verstärker entsprechend getrimmt sind.
Aber ich nehm mal an bei deiner Fragestellung weisst du das bereits.
Hallo, ich such einfach nur den Kopfhörer mit dem besten Klang?
Wer kann mir das sagen? Wär wirklich spitze wenn das passt! Geld is nicht so wichtig. Mfg Mario
Hmm, für welchen Bereich bzw. welche Anschlüsse brauchst du? Klang ist subjektiv! Das musst du entscheiden!
Ich bin mobile mit den iPods Pro 2 sehr zufrieden! Zu Hause bin ich mit den Beyerdynamic DT 990 PRO hoch zufrieden.
Witz?
für mich hat der Sennheiser HD800(S) das mit relativ großem Abstand beste Preis/Leistungsverhältnis!
ich habe lange auf einen Stax SR009 geschielt aber der kratzt mit dem dazu gehörigen KHV schon knapp an der 10k€ Grenze.
ich habe lange und ausführlich verglichen und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir der (damals) nur knapp 2000€ teure Sennheiser "ausreicht", alles andere bis 5k€ hat er eh "an die Wand gespielt".
heute ist der für deutlich unter 1500€ zu bekommen und meiner Meinung dafür unschlagbar.
(den 820 habe ich (absichtlich!) noch nicht gehört )
wenn Geld aber wirklich keine Rolle spielt, würde ich mir den Stax mal anhören...
Bei der Fragestellung könnte man doch eigentlich einfach irgendeinen 50€-Hobel empfehlen und sagen „das ist der beste“ - der Unterschied würde ja sowieso nicht bemerkt werden, da ja kein Vergleich stattgefunden hat
Hab noch nie erlebt, dass jemand den Spruch brachte und auch so meinte.
Wahrscheinlich biste mit dem Stax (Traumhaft! Nur mal probegehört) schon drüber.
Habe mir vor kurzem auch die Beyerdynamic DT990 Pro in schwarz geholt, weil viele darauf schwören. Zurecht, wie ich gemerkt habe. Kein Vergleich zum Cage von Teufel, obwohl das geschlossene sind und man den Sound nicht direkt vergleichen kann. Vom Tragekomfort und auch Verarbeitung sind die DT990 erheblich besser. Wegen der hochohmigen Variante musste ich allerdings meine alte Soundblaster Z aus der Schublade holen. Zum Glück passte die noch ins Mainboard.
In letzter Zeit schiele ich immer öfter Richtung RAAL 1995 Immanis aber auch ZMF Caldera. Aus Neugiede.
Hifiman 1000SE mit passendem Verstärker ist mir aber eigentlich übergutgenug..
Modhouse Tungsten soll sehr gut sein. Brauchst aber auch massive VerstärkerPower. Ich selbst habe derzeit nen Meze Empy II und nen Burson Audio Conductor Voyager Max. Das ist für mich das Bestes was ich je gehört habe. Hast halt ne UVP von gut 8k €... Lohnt sich? Eher nicht um wirklich ehrlich zu sein. Klingt es aber diese berühmten 10 bis 20% besser? Irgendwie schon ja... Für mich eine Offenbarung.
Oder natürlich Sennheiser HE-1.... damit hast du direkt durchgespielt.
Nochmals, solange der TS nicht genau seinen Verwendungszweck für die Kopfhörer nennt, ist jede Beratung sinnlos.
Er muß genau sagen, was er damit hören will, ob Gaming, Classic, Rock, Monitoring, Entspannung usw.