Kopfhörer mit guter Unterdrückung von Stimmen

Hallo Leute,

ich hole diesen fast zwei Jahre alten Thread mal aus der Versenkung, weil er gerade gut passt.
Ich hatte mir vor einigen Jahren die Bose QC35 geholt und sie nach einer Woche wieder zurück gegeben. Grund: Als ich im Zug saß und mir gegenüber eine attraktive aber unsoziale Dame der Meinung war ununterbrochen telefonieren zu müssen, konnte ich dank der Bose nicht nur sie absolut perfekt verstehen, sondern auch ihre Gesprächspartnerin am anderen Ende der Leitung! Perfekte Spionagekopfhörer also, aber nichts für Leute, die ihre Ruhe haben wollen!

Enttäuscht habe ich mir anschließend ein paar Taotronics für 30€ geholt, die einen besseren Job gemacht haben!

Die sind jetzt leider hin und ich brauche eine Alternative. Inzwischen bin ich auch wieder bereit, mehr Geld auszugeben, aber über 200 muss trotzdem nicht sein.

Weshalb ich hier jetzt hauptsächlich schreibe ist zum einen, dass ich hoffe, dass sich in den letzten Jahren vielleicht etwas getan hat; und zum anderen weil ich auf jeden Fall kabellos unterwegs sein will! Die DT770 gefallen mir prinzipiell gut (ich habe sie noch nicht probetragen können), aber sind wohl nur als Kabelversion verfügbar. Zumindest konnte ich keine Version ohne Kabel finden. Und wenn ich danach suche, steigen die Preise auch gleich ins astronomische!

Noch kurz zum Abschluss: Ich bin Brillenträger (aber kein Hipster ;).

Ich hoffe ihr könnt mir (immer noch) beim Finden helfen!

Vielen Dank!

Phil
 
CrazyPhil schrieb:
Als ich im Zug saß und mir gegenüber eine attraktive aber unsoziale Dame der Meinung war ununterbrochen telefonieren zu müssen, konnte ich dank der Bose nicht nur sie absolut perfekt verstehen, sondern auch ihre Gesprächspartnerin am anderen Ende der Leitung!
Man kann die Person auch drum bitten, dass sie telefoniert wie (das muss man ihr natürlich nicht sagen) jeder geistig normale Mensch auch, also ans Ohr halten und nicht die Umgebung mit der Freisprechfunktion beglücken.
Vor ner Weile am Imbiss auch solch ein ähnlicher Fall (Telefonieren mit Freisprech) ein Tisch weiter, nach ner Weile sagte ich zu meinem Vater "Es gab mal Zeiten, da wussten die Leute noch, wie man telefoniert" und kurze Zeit später was das Gekrächtze weg und nur seine Stimme zu hören und das leiser.

Zum Kopfhörer:
Vernünftig und Schnurlos sind zwei gegensätzliche Dinge, fängt schon mit den fest verbauten Akkus an (Kaufen für die Mülltonne). Es ginge noch ein Bluetoothempfänger mit normaler Rundzelle (AA(A)), aber dann hättest Du wieder das Kabel vom Empfänger zum Kopfhörer. Gute Kopfhörer werden auch mit Kabel gebaut, weil man für den üblichen Einsatzzweck auch Kabel als Normalität hat (HiFi-Anlage oder Studio) und (wie früher weiter oben geschrieben) die Dinger für viele Jahre Einsatzdauer gebaut werden.
 
Hallo @Vindoriel,

danke für dir schnelle Antwort. Meine Ansprüche sind: Kabellos und abschirmend [so weit es eben möglich ist; totale Stille wäre natürlich das Optimum (bei abgeschalteten Kopfhörern)].
Ich bin kein Musikenthusiast, der immer den perfekten Klang sucht! Ich schaue überwiegend Videos oder höre Podcasts.
 
Nach meiner Erfahrung mit den Bose wollte ich eigentlich keine ANC mehr, da es ja tatsächlich eher konstante Geräusche ausblenden kann (und das definitiv sehr gut). Da ich aber seit den Bose auch keine anderen mehr getestet habe: Hat sich da in den letzten Jahren was getan (aus technischer Sicht)?
Meine Vermutung war, dass es sinnvoller ist, sich bei der generellen Geräuschkulisse eher auf die Polsterung, sprich die Isolierung zu konzentrieren?
 
Kannst anc auch ausmachen, die meisten kabellosen kommen aber sowieso mit ANC.
 
Das ist natürlich eine Idee!
Bleibt noch die Frage, ob jemand Erfahrungswerte hat, die er teilen kann (bzgl. der Abschirmung bei entsprechender Geräuschkulisse)?
 
Zurück
Oben