Kopfhörer + Soundkarte bis 250 Euro

H0B4

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
57
Hey zusammen,
wie im Titel erwähnt suche ich gute KH + Soundkarte bis 250 Euro (bei großen Klangunterschieden könnte ich auch noch ein wenig drauflegen).
Als Soundkarte hatte ich die Creative Soundblaster Z ins Auge gefasst, allerdings bin ich auf dem Gebiet ein absoluter Laie, also sind bessere Vorschläge gerne gesehen.
Nutzungszwecke:
-Gaming
-Musik hören
-Skype, TS3 (nebensächlich)
LG Chris
 
Bevor gleich irgeneiner mit nem DT-990 angeschossen kommt, sollten noch ein paar Fragen geklärt werden:
Ist eine vollkommen Abschirmung von außengeräuschen notwendig oder bist du meistens alleine im Zimmer o.ä. sodass keiner stört?
Bevorzugst du Basslastigen Klang oder hättest du lieber eine neutrale Wiedergabe, also so wie man es in echt auch hören würde?
Welche Musikrichtung wird vorwiegend gehört? Oder ehr querbeet?
Ist beim Spielen z.B. das orten von Gegnern in Shootern wichtig?
 
Ich würde gerne recht wenig von meiner Umgebung hören, da ich einen kleinen Bruder habe und der meistens recht laut ist.
Ich höre Musik querbeet, da gibt es eigentlich keine bevorzugte Musikrichtung. Das Orten von Gegnern ist nicht unbedingt nötig, wäre aber schon ziemlich nett. Ich denke, neutrale Wiedergabe wäre was für mich. Ich hoffe, das hat zumindest ein wenig geholfen. :)
LG Chris
 
Statt einer internen Soundkarte würde ich eher ein externes DAC empfehlen. Ich habe das Vorgängermodell des Fiio E10k in Kombination mit einem DT 770 und der Sound ist einfach nur wunderbar. Kein Vergleich zu den Modellen die ich vorher hatte. Um dir bei den Kopfhören weiterzuhelfen müsstest du noch ein paar sachen angeben (wie mein Vorposter bereits geschrieben hat).

Edit: War zu langsam beim schreiben :). Die DT 770 würden denke ich ganz gut passen.
 
Ok, werde ich mir mal anschauen. :D
Danke für die Tipps.
LG Chris
 
Wie viel Krach macht dien Bruder denn? :D
Eine (halb)offene Bauweise bietet schon ein paar Vorteile in Sachen räumlichkeit und Tragekomfort...wenn Musik läuft, kriegt man auch kaum noch was von außen mit (außer Klingel etc.), aber man hört natürlich von außerhalb was der Kopfhörer abspielt.
Unter der geschlossenen könnte der Shure SRH-940 dann was für dich sein.
Den DT-770 würde ich nicht empfehlen, dann vielleicht eher den Custom Studio.

Wenn es offen sein darf, liegen die sog. großen 3 in deinem Budget (Beyerdynamic DT-880, AKG Q701, Sennheiser HD600), da bekommt man schon sehr viel Klang für sein Geld.
Bei dem Budget würde ich dazu raten, eher ein paar Modelle probezuhören, z.B. in einem Hifi-Laden. So kann man sich einen besseren Eindruck verschaffen.

Eine Soundkarte ich je nach Kopfhörer nicht unbedingt notwendig, zumindest nicht sofort, deshalb würde ich das meiste des Budgets in den Kopfhörer stecken. Mein DT-880 z.B. läuft auch ohne Probleme an meinem Onboard-Soundchip und geht auch meistens laut genug. Ich habe zwar auch den Fiio E10k, aber wirklich notwendig ist er nicht wenn ich ehrlich bin.
 
Ok, danke, da ich auf dem Land wohne, ist das mit dem Probehören garnicht so einfach. :)
Ich muss dann mal gucken, wenn ich das nächste mal in Köln bin.
Danke schonmal, jetzt habe ich zumindest eine engere Auswahl.
LG Chris

Nachtrag: Mein Bruder ist sehr laut. Wenn der auch am zocken ist, brüllt der meist in sein Mikrofon.
 
Ist der denn im gleichen Raum?
Hören mit offenen Kopfhörern kannst du dir so vorstellen wie hören mit Lautsprechern: Du hörst recht deutlich das, was du hören willst, aber je nach lautstärke der Musik können auch Umgebungsgeräusche wahrgenommen werden. Wenn du deinen schreienden Bruder nicht hören willst, ist ein geschlossener angebrachter.
Neutral und geschlossen:
Shure SRH-940
Focal Spirit Professional

Leichte Badewanne und geschlossen:
AKG K550
Beyerdynamic Custom Studio

Spaßige Abstimmung und geschlossen:
Sony MDR-1A
V-Moda Crossfade M-100
 
Er ist direkt im Raum nebenan, und unsere Zimmer trennt nur eine dünne Trennwand, deshalb ist ein geschlossener KH wahrscheinlich vorteilhafter.
Ich werde mir die vorgeschlagenen Kopfhörer mal anhören und mich dann entscheiden.
LG Chris
 
Wobei der Custom Studio quasi 4 Kopfhörer in einem ist. Er kann einen auf Bassmonster machen, oder wahlweise auf analytisch/bass-arm. je nach slider position.
Technisch/klanglich ist er eine schippe besser als ein DT 770 Pro, daher finde ich ihn ziemlich interessant.
Der Sony MDR1 ist aber auch ein ziemlich guter kandidat, und definitiv hörenswert.

Der Beyerdynamic wäre aber auf dauer robuster, besonders was die Ersatzteile angeht. Aber das soll natürlich kein argument sein, bewusst den Beyerdynamic zu nehmen, obwohl der Sony dir besser gefällt.
Aber wenn dir beide gleich gut gefallen, würde ICH zum Beyer greifen. Wenn der Sony dir besser gefällt, dann natürlich den.
 
Ich besitze seit kurzem den Custom Studio und muss sagen das er wirklich sehr gut ist!

Höre auch verschiedene Genre an Musik und muss sagen das die "Bass-Slider" dafür einfach Mega sind! :)
 
Zurück
Oben