Kopfhörer TWS Grill

Boogeyman069

Banned
Habe den Grill an meinem rechten Kopfhörer entfernt, weil der linke sich schon irgendwie abgelöst hat.

Werde ich dadurch Probleme bekommen? Der Sound ist jetzt viel lauter, klarer und das ANC funktioniert wieder richtig.

Säubern und neu einsetzten hätte nichts gebracht, weil der andere schon weg war.

Ist das schlimm?

Was nützt der überhaupt?

Anhänge

• IMG20220711002456.jpg
    IMG20220711002456.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 165
Soll primär verhindern, dass Dreck in die Dinger kommt. Vermutlich wird der Klang auch eher danach abgestimmt sein, dass das Membran sich davor befindet.
Könnte sich entsprechend auf die Tonqualität auswirken, könnte mir vorstellen, dass besonders der Bass im Vergleich zu den anderen Tonlagen darunter leiden könnte.

Na ja, normalerweise sollte sich der Grill nicht einfach so loesen und ich haette nach dem abloesen des linken die Garantie in Anspruch genommen (sofern noch vorhanden und wenn es ohne Fremdeinwirkung geschah). Die moeglichen Auswirkungen hat @tomgit bereits beschrieben.
Falls Du die Membranen ein bisschen schuetzen moechtest kannst Du schauen ob es Ohrstoepsel mit Blocker fuer Dein Modell gibt, z.B. im Stil dieser Complyfoam TW-200B. Nennt sich bei diesem Modell Techdefender. Lohnt sich aber nur bei hochwertigen TWS. Ansonsten benutzen und damit rechnen dass Du in nicht allzuferner Zukunft wahrscheinlich neue brauchen wirst.

Zurück
Oben