Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSennheiser Momentum True Wireless 5: In-Ear-Kopfhörer-Topmodell mit austauschbaren Akkus
Also uhm ehrlich zu sein, hasse ich solche extra Apps und in der Regel ziehen die ja noch mehr Strom als ne kleine Status LED mit Knopf verbrauchen würde.
Aber ja, die 25€ Moondrops werden sowas wahrscheinlich nicht haben, wobei ok, eine App gibt es, aber kein Ladecase mit LED Ladestand.
Ich war damals so gehyped auf die True Wireless 4, insbesondere wegen der Ladebegrenzung auf 80%! Auch das Ladeetui war mega ästhetisch. 😭
Und dann war die Qualität des Bass’ SO niedrig, egal wie man sie konfiguriert hat … Der Sound war insgesamt nicht schlecht aber selbst meine 60€ LG Tone FP9 Free waren klanglich so viel besser. 🤕
Ist bekannt, ob die TW5 im Bass besser abschneiden?
Grundsätz wirklich gute Vorgabe Akkus tauschbar zu machen. Allerdings sollte man jegliche Abdeckungen mit Mash auch austauschen können.auch beim Smartphone. Oft gammeln die so zu, das man die Anrufer kaum mehr versteht. Oder Musik aus Smartphone anhört wie Müll.
Wie konfigurierst du dann deine Kopfhörer (falls du welche hast)?
Die App ist ja nicht nur zur Statusanzeige da. Konfiguration, Equalizer, Tastenbelegung und weiteres, werden allesamt über die App erledigt. Viele dürften die App alleine schon dafür regelmäßig verwenden, um den korrekten Sitz der Stöpsel zu überprüfen.
Ich kann zwar nur von Galaxy Buds berichten aber das erst was kaputt geht sind die Treiber...
Ich hatte nie Akkuprobleme, außer eine etwas kürzere Laufzeit...
Aber bei Sennheiser sind da wahrscheinlich höherwertige Komponenten verbaut. Da macht es wirklich Sinn.
Vor ein paar Monaten, als Vergleich, habe ich mich gegen die vierer-Vorgänger-Sennheiser entschieden und bin bei den wesentlich günstigeren EarFun Air Pro 4 Plus gelandet. Diese bieten auch High Res Sound und sind nur minimalst anders im Klang. Deswegen ist für mich die Akku-Tausch-Funktion, der fünfer Sennheiser, kein Kaufargument.
Bin ich also eh nicht der Einzige, dem das aufgefallen ist. Was soll das? Es scheint immer noch so, als wenn LE-Audio noch immer nicht richtig angekommen wäre.
@nlr Hat Sennheiser irgendetwas zu LE-Audio/LC3 von sich gegeben? Dass nicht mal das nötige Profil angegeben wird, klingt nicht gerade vielversprechend.
Schonmal nachgeschaut was Lithium Akkus mittlerweile so aushalten? Selbst wenn man die Teile immer von 0 bis 100% lädt würden sie viele Jahre halten.
Lass es hochkommen und die verlieren dadurch 50% ihrer Kapazität über die Jahre - sind immer noch 20 Stunden. Mir reichen auch 10. Bis dahin habe ich wieder neue.
Die Kapazität und die Austauschbarkeit der Akkus geht mir mittlerweile sonstwo vorbei. Ist einfach kein Thema mehr.
Hört sich erstmal gut an. Wie ich aber leider herausfinden durfte, das auch Sennheiser bei TWs auch nciht wikrlich nen verlängerten Support oder Repereratur anbietet, so wie sie es auch bei den Overears macht.
MIr sind ja leider nach 7 Jahren meine Anker SOundcore Liberty Neo gestorben... ohne das sie wirklich einen echten, gleichwertigen Nachfolger bekommen zu haben scheinen. Alles was dannach kamm, sei es Dot Spirt, Spirti X, x10, x20... soll was reparierbarkeit aber auch haltbarkeit angeht pure Rotze sein...
Und wo wir wirder beim Thema wären! Akkus sollen gar nicht das Problem sein, liebes CB Team. @nlr Es sind leider eher die anderen Teile die kaputgehen können, aber die kein Hersteller anbietet und damit sorgen das man Geplannt doch bitte ein neues Gerät kauft. Also Platine... Gehäuse Elemente... elektronik usw... also alles was eine Reperatur gewährleistet und bei der Herstellung sowieso existeirt.... aber nicht einzeln agenboten wird....
Und die wird hier halt auch nciht Adressiert... korredieren hier die Kontakte! Total Schaden. Bricht ein Teil vom Plastik ab... Totalschaden... wird App, Treiber, sonst was nciht mehr supportet... Totalschaden! Ich bin echt am überlegen mir die Liberty Neo wieder zu kaufen..... einfach weil es keinen ersatz gibt... bei 7 Jahre alter ist der Akku praktisch immer tot... zugleich aber ironischerweise, genau das einzigste was jeder Tauschen kann... weil standart Zelle, standart industrie teil.... ja man muss vermutlich fummeln und darf nciht handwerlich ungeschickt sein... aber das soll noch am ehesten gehen.. und hat keinen geplanten verschleiß, obsolenz.
Anders alles andere... das findet man nicht mehr... wie auch... und gerade das wäre Nutzerfreundlich, wen das der Hersteller anbieten würde. Du bekommst 10 jahre ersatzteile... würde ich auch mehr bezahlen... technsich kein Problem....
Daher in kurz... sorry, Sennheiser... ist fürn arsch! Wen ich schon nen Kopfhörer kaufe, dann will ich den halt vollständig instandsetzen können. Durch euch.... oder halt durch Bauteile die man lange überall bekommt.... ! Aber das will halt niemand... nicht mal Sennheiser... was ich schade finde... Die Akku zelle bekommt jeder, für jedes Gerät getauscht... sprich das ist so ein Alibiservices... vermutlich um EU Normen mit mindestmass zu erfüllen???
Bin direkt wieder angefressen..
Ergänzung ()
S.Kara schrieb:
Schonmal nachgeschaut was Lithium Akkus mittlerweile so aushalten? Selbst wenn man die Teile immer von 0 bis 100% lädt würden sie viele Jahre halten.
Selbst wen nicht... es ist ein standart bauteil... das standarbauteil, was man immer selber getauscht bekommst.... anders siehts oft mit den anderne bauteilen aus... mit elektronik Gehäuse elementen... aber da will man nciht das man die reparieren kann...
Nerft wirklich das man der geplannte obsolenz ausgelieft ist, wo es nicht notwendig wäre.
Es wurde genau das verbessert, was bei den Vorgängern, die ich besitze, problematisch war. Den Klang empfinde ich als sehr gut, das Geschrei nach mehr Bass kann ich nicht nachvollziehen. Aber vielleicht trotzdem nett, wenn hier nachgebessert wird. Aber ich habe auch ein paar HD660S an einer AE7 zum Vergleich bzw. zum Standardhören.
Problem ist das Lade Case bei mir. Ich muss immer sehr aufpassen, dass die Ohrstecker meiner Vierer Kontakt mit dem Case finden. Das Feedback dazu durch die LED lässt sehr zu wünschen übrig. Ich muss immer in der App kontrollieren, dass sie wirklich geladen werden.
Das wurde jetzt wohl behoben. Besser beim Klang meiner Momentum True Wireless 4, wohl nur minimal, sind nur die Sony oder Bowers und Wilkins, die andere Nachteile haben. Wer hier über den Klang klagt und nach mehr Bass schreit, hat sich wohl eh sein Gehör versaut oder ist Billigheimer gewohnt.
Wenn der Klang sich noch weiter verbessert hat, sind die Fünfer eine klare Empfehlung. Allerdings deutet "betonte Basswiedergabe" eher auf einen Kompromiss hin. Sind dann vielleicht eher Spaßmacher. Würde ich gerne mal Probehören.
ANC nutze ich nicht. Dazu kann ich nichts sagen. Des weiteren höre ich nur Musik.
Nein, schau mal bei iFixit, was da teilweise für ein Aufwand betrieben werden muss und teilweise entstehen irreversible Schäden. Also da anzusetzen, war definitiv der richtige Weg. Alles andere geht höchstens kaputt, wenn man sich gar nicht um seine Kopfhörer kümmert.
@Incanus es ist ncoh das was du am ehesten oft reparieren kannst... es geht nicht um AUfwand... mir bringt ein ersatzakku seitens Senheiser, der keinen Aufwand hat, weil ich die plastikverschalung nicht auf schneiden muss, garnichts... wen platine, kontakte errodieren!
UNd dein argument, ist ja vom Hersteller gewollt... das der tausch der Zellen nciht so einfach ist, ist ja seitens des Herstellers! Sprich ich kann doch Sennheiser nicht loben dafür, das der Zellen tausch nicht mehr zum tot führt, weil dank Senheiser der Tausch der Zelle so konstruiert ist, das die warschinlcihkeit des Totdes nicht ott ist... und danke Sennheise, das dafür jetzt ein ersatzakku angeboten wird... der vermutlich 1000% soviel wie die einzlee Zelle kostet....und überhaupt nichts bringt... weil ein andere Bauteil abgebrochen ist... oder teile der Platine korediert sind....
Verstehst.... ja... Zellen tausch ist nicht einfach... aber derjenige der dafür jetzt eine Lösung anbietet ist ja der auch Teil des Problems. Plus der Brüsselpoltiker die sich seit Jahren von den Lobbys kaufen lassen.
Worauf ich heraus will... oft ist nach Jahren das tauschen der Zellen noch das einzisgste was man kann. Und das bietet hier ja auch weiter der Hersteller nicht an. Er bietet vertige Akkus, für Zeitraum X an... und wen das Gerät vorher durch was anders kaput geht, oder nachdem diese Akkus nicht mehr angeboten werden, tja, hat man weiter pech gehabt...
Lass uns bitte darüber nicht streiten... ich bin wieder angefressen das man bis heute einfach nicht will das man Geräte reparieren kann, obwohl es einfach paar Bauteile und Gesetzte bräcuthe die Standart sind.
Ja, vom Akku der Ohrhörer, aber nicht vom Case! Aber Letzteres ist (für mich) durchaus wichtig, weil ich eben wissen will, ob ich das Case bald aufladen muss, oder nicht.
Kommt drauf an. Es gibt Hersteller die bieten einem sowas. Meine Google Buds pro 2 kann ich per Bluetooth auslesen wie der Akku beider inears und dem case ist. War für mich ein Grund sie zu kaufen, auch wenn der Hauptgrund war alles von Google haben zu wollen