Kopfhörer über PC viel leiser wie über Mac

Zitat von mir selbst:"Einfach nach der Installation bei Start --> Alle programme nachsehen, was sich da so installiert hat. Vl gibts auch gleich ein neues Icon auf dem desktop."

Irgendwas mit dem namen Realtek xyz. Da müsste es was geben, auch wo man zB die verschiedenen Lautsprecher einstellen kann, oder zwischen Kopfhörer, 2.0, 2.1, 5.1, was weiß ich welchen Modus.
 
gibt es auch aber die modi umstellung bringt dich nix
 
Ist nur dazu da, dass es zumindest hier kein Problem gibt und alles korrekt eingestellt ist.
Funktioniert der Stereotest? linker Kanal, rechter Kanal oder was weiß ich welches Testfile abgespielt wird.

Im Windows rechts unten auf das Lautsprechersymbol klicken, hochdrehen.

Ansonsten, Kopfhörer ordentlich anstecken usw.


Zwecks Soundkarte, hier eine Ansicht vom Mainboard:
https://www.computerbase.de/forum/t...he-mugen-2-auf-msi-ms-7502-medion-oem.844584/

Ist der erste PCIe x1 Slot frei zugänglich? also ich meine, durch einen Grafikkartenkühler blockiert?
Wenn nicht, eine X-Fi Titanium rein.
Auch alle anderen X-Fis, außer Xtreme Audio Karten, weil die eben nicht den namensgebenden X-Fi Chip haben. Die Karten sind also beschiss.

Bei irgendwelchen günstigeren Soundkarten kenne ich mich nicht aus.
Wenn man aber etwas besseres als eine X-Fi will, gibts von Auzentech Karten, zwar mit dem selben X-Fi Chip, aber mit hochwertigen Komponenten zB Wandler.
Es gibt da noch von ASUS Xonar Karten, was die aber genau besser können, müsste ich auch erst ergoogeln.

Aber wie gesagt, kann ja wohl nicht sein, dass der onboardsound für einen Niederohmkopfhörer nicht reicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte bitte!

Was war jetzt genau das Problem?
 
an dem Problem hat sich nix geändert^^ Die Lautstärke ist nicht lauter
 
warum dann "funzt alles"?
Hat das Headset ne Kabelfernbedienung? oder ein Rad zur Lautstärkenregulierung?
Schon andere Kopfhörer/Headsets/Discmenstöpsel getestet?

Oder sehr schwerhörig und Anspruch auf Discolautstärke+? ;)

Nen anderen Anschluss hinten versucht? Normalerweise ja nur grün für den Stereo-Out, aber in der Software kann man glaub ich die Anschlüsse bzw deren Funktion untereinander tauschen.
Oder zB der kopfhörermodus hat einen Ausgangsspannungsbegrenzer?

Wird das Headset direkt hinten am Mainboard angeschlossen oder am Frontpanel?
 
Zurück
Oben