Kopfhörer zu laut

HeadCRasher

Cadet 4th Year
Ich verzweifel.
Mein normaler analoger Sony Kopfhörer (MDR-605) ist viel zu laut.
Die Lautstärke hält man grade so auf 1 auf. Wehe man dreht mal hoch (auf 2!).

Kopfhörer an Frontbuchse bei Intel Board. (Warum auch immer Firmen für ihre Mitarbeiter zu geizig für gescheite Boards sind... Mit MSI, Gigabyte oder Asus NIE solche Probleme gehabt...)

Win 7 32
Treiber: http://downloadmirror.intel.com/19472/a08/AUD_Vista_Win7_6.0.1.6201_PV.exe

Board und Lautstärkeregler: http://dl.dropbox.com/u/270297/zu-laut.JPG

Ein Tip was ich noch versuchen mag? Sonst löt ich mir nen Widerstand in mein Kopfhörerkabel :P

Systemsteuerung/Sound/Lautsprecher (doppelt anklicken)/unter Pegel den Front Anschluss regulieren dann sollte es passen denk ich;)

Bist du sicher dass du nicht +40dB Boost oder sowas aktiviert hast?
Was ist mit dem Realtek HD Audi-Manager? Der ist normalerweise für die Regelung zuständig und hat auch eine Raumkorrekturfunktion die dir helfen könnte.

Steht schon so:
zu-laut-null.JPG

VIEL ZU LAUT! :(
Ergänzung ()

Drakonomikon schrieb:
Bist du sicher dass du nicht +40dB Boost oder sowas aktiviert hast?
Was ist mit dem Realtek HD Audi-Manager? Der ist normalerweise für die Regelung zuständig und hat auch eine Raumkorrekturfunktion die dir helfen könnte.

Leider nein:

zu-laut-realtek-speaker.JPG

zu-laut-realtek-Kopfhoerer.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise müsste das ganze unter Pegel so aussehen!

Hier war ein Bild:D

Zuletzt bearbeitet:
(Warum auch immer Firmen für ihre Mitarbeiter zu geizig für gescheite Boards sind... Mit MSI, Gigabyte oder Asus NIE solche Probleme gehabt...)

hihi find ich lustig, die boards sind supi zum arbeiten, und eigentlich nicht zum musikhören :-) und auch nicht billig.

und wie schon gesagt schau ml im HD Audi-Manager
oder ist da was limitiert vom admin, weils ein arbeits client ist ?

Die Pegel hab ich auch unter Lautsprecher, aber nicht unter dem Kopfhörer.
Supi zum Arbeiten, weissnet... ich hatte daheim nen langsameren CPU, dafür Graka + mehr Ram und hier lahmt alles einfach nur was daheim super war (damals)... aber da halt so viel anders ist, wärs gemein das aufs Board zu schieben. (tu ich trotzdem!)

Admin limitiert die Lautstärke auf Max ;) nene, bin hier als Admin drin.

Gut, die Lösung mit dem Widerstand gibts noch :) (Oder son Regel/Verlängerungs/Verteiler-Dings von eBay)

Du hast doch noch im Audio Manger erweiterte Geräte Einstellungen aufzurufen was kann man dort noch einstellen?

Haben deine Kopfhörer keinen Laustärkeregeler ? :)

Zurück
Oben