Kopfhörer zum Spielen / Musik hören

WickedWeazel

Lieutenant
Servus,

bin auf der Suche nach nem Kopfhörer.
Aktuell hab ich nen Roccat Kave auf den Ohren und mir sagt der Tragekomfort überhaupt nicht zu.

Man hört ja immer Kopfhörer + extra Mic wären das Ding.
Hab schon einiges gelesen und bin immer wieder am AKG K530 hängen geblieben, aber dieses ist leider nirgens mehr lieferbar.

Könnt ihr mir gute Alternativen nennen?

Spiele hauptsächlich Shooter / Rollenspiele. Musik wäre Rock / Metal.
Daher sollte der Kopfhörer auch zur Atmosphere beitragen. Nicht zu wenig Bass usw...

Schwer zu sagen wieviel ich ausgeben möchte. Das Teil muss was taugen und wird auch ne Weile herhalten, daher muss es nix aus der Ramschkiste sein.

Da sag ich schonmal Danke :)

Also als Soundkarte hab ich ne Asus Xonar D1.
Hmmm würde mal als Obergrenze die 150€ anpeilen.

Ok das sieht schonmal ganz gut aus.

Für die 250Ohm Variante bräuchte ich allerdings nen Verstärker oder?

Auch wenn ich ein AKG Fan bin: Wenn du kein Geld für einen Verstärker ausgeben willst kannst du dir auch mal die Sennheiser 558 und 598 anschauen.

Also nen Verstärker möchte ich nicht ausschließen.

Glaube ich werde mir die DT770 Pro mal bestellen und an der Xonar D1 testen.
Angeblich kann sie die 250 Ohm bedienen.

Und wenn mir dann noch nach nem Verstärker ist wird sich darüber nochmal unterhalten :)

Ich nutze schon seit längeren einen den DT990 PRO(250 ohm) von Beyerdynamic.
Sehr gute Qualität. Betreibe den an meinem VSX921-K. Sehr Detailreich im Vergleich mit meinem Headset(Steelseries V2) sind das welten an Klangqualität. Kann die Firma nur empfehlen. Auch Verarbeitung ist sehr gut!
Kannst ja mal anguggn. Die haben viele verschiene Kopfhörer im Sortiment.

http://www.beyerdynamic.de/shop/hah...o-and-stage/studio-headphones/dt-990-pro.html

Ich kann den DT990 Pro auch nur empfehlen. Hängt an einer Creative X-Fi Titanium und gerade für Rock und Metal hat der Hörer ordentlich wumms.:hammer_alt::D

marcmurc schrieb:
Sehr Detailreich im Vergleich mit meinem Headset(Steelseries V2) sind das welten an Klangqualität.[/url]

Ganz schön gemein! Ein 50€ Headset mit einem 150€ KH vergleichen, tssss ;)

Ja es ist ein unfairer Vergleich aber ich habe keine andere Referenz aktuell hier. Auch wollte ich damit nur beschreiben dass er sich schon deutlich von der 50 EUR Klasse abhebt :D

Und der DT990pro gehört wohl zu den basskräftigsten (offenen) KH die ich so kenne.
Für Rock und Metal könnten sie allerdings zu dick auftragen und/oder zu langsam sein.

Zurück
Oben