Neu Kopfhörer zum Zocken und Musik hören (Zuhause)

Mulciber

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
391
Hallo,

wie schon in der Überschrift geschrieben suche ich neue Kopfhörer zum Zockn und Musik hören.
Ich suche diese daher, dass sich mein Bruder heute beim Aldi für 17€ Motorola Pulse Max Kopfhörer gekauft hat, die ich natürlich auch ausprobiert habe ;-). Dabei ist mir dann aufgefallen, dass meinne jetzigen Over-Ear Kopfhörer:
Superlux HD-660

nicht allzu gut klingen bzw. dass ihr Klang irgendwie Volumenlos ist. Gemerkt habe ich das dabei, als ich mit den neuen Kopfhörern meinse Bruders das Spiel Geometry Dash gespielt habe und deen Klang mit dem Klang meiner Kopfhörer verglichen habe. Dabei fehlte mir (beim Klang meiner Kopfhörer) eben vor allem der Bass und das Volumen des Sounds/ der Musik.

Den Post zu Kaufberatungen habe ich gelesen, aber da die letzte Editierung ja doch schon eine Weile her ist und ich mich im Bereich Kopfhörer nicht sehr gut auskenne habe ich mich dazu entschlossen dies hier zu schreiben.

Was ich suche sind Kopfhörer (wie oft werde ich dieses Wort denn noch schreiben?), die die Ohren möglichst genau so umschließen wie die HD660 , da ich deren Tragekomfort als sehr angenehm empfinde. Nutzen werden ich die Kopfhörer vor allem beim zocken von Destiny 2 bzw. Shooter im Allgemeinen und anderen Spielen und eben manchen Mobile Games wie Geometry Dash. Gut wäre ebenfalls, wenn die neuen Kopfhörer eine Eisen/Aluminium/Stahlbügel hätten und robust wären. Als Preis stellle ich mir so zwischen 50-90€ vor, lieber 50€ aber mit (guten) Gründen auch etwas mehr.

Bitte Entschuldigt den etwass aus der Form geratenen Post, aber ich weiss nicht, wo ich den noch sinnvoll hätte kürzen können:confused_alt:.

Mfg
Mulci
 
Fragen erstmal:
1. Was spricht dagegen, dir die Motorolas auch zu holen, wenn du den Klang magst?
2. Hast du dich mal ein bisschen mit den Soundeinstellungen bei dir beschäftigt? Bzw. klingen deine Kopfhörer dir auch bei TV, Handy etc. zu lasch? Häufig werden equalizer in den Mitten etwas runter gezogen, weil das viele als unangenehm empfinden ("Mittenbadewanne").


Edit: was du suchst, findest du häufig bei DJ-Kopfhörern.

Beispiele in deinem Preisbereich:
Reloop RHP-15
Reloop RHP-20
Sennheiser HD-280 B-Ware (A-Ware)
AKG K-182 B-Ware (A-Ware)
Shure SRH-750

Ich selbst habe seit 18 jahren die Senheiser HD-25 und bin begeistert. Die sind aber etwas teurer und umschließen das Ohr nicht. Dafür vollmodular und sehr leicht.

Bei Thomann sind auch überall testberichte verlinkt. Generell ist Hören halt etwas sehr Individuelles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch 15€ drauf legst würde ich dir das Original zum Superlux empfehlen:
Beyerdynamic DT 770 Pro. Glaub mir, da kommt genug Bass.

Da du sie offenbar auch an ein Mobilgerät (Handy/Tablet) anschließt, würde ich zur 32 Ohm Variante raten:
https://www.amazon.de/beyerdynamic-Over-Ear-Studiokopfhörer-Geschlossene-kabelgebunden-professionelles/dp/B008POFOHM?th=1

Ansonsten auch mal, wie djducky schon schrieb, mit den Soundeinstellungen der Geräte beschäftigen. Viele haben einen Equalizer mit dem man dem Klang etwas auf die Sprünge helfen kann.
 
Also ich stimme djducky zu: wenn dir die Kopfhörer gefallen haben, dann nimm doch genau die? Preislich sind die ja wirklich günstig.

Was ich aber komisch finde ist, dass diese wohl nach deinem Hörgeschmack so viel besser sein sollen als die Suplerx HD 660. Ich weiß jetzt zwar nicht, wie die Superlux HD 660 klingen, aber ich habe die Superlux HD 681 Evo und diese gegen fast alle Beyerdynamics Kopfhörer und einigen Sennheisern in einem A/B Vergleich probegehört... und ich finde noch immer, dass die Superlux HD 681 einfach ein absoluter Preiskracher sind und sich Kopfhörer mit Aufpreis im Bereich < 150 Euro fast nicht lohnen (klar.. alles Geschmackssache).

Getestet alle an einem Behringer UMC 202 HD Interface.
 
Wenn dir die Motorola gefallen haben kauf sie doch einfach selbst? Wenn die superlux hd660 auch nur ansatzweise so klingen wie die hd681b wundert mich das gar nicht, dass die dir nicht so gut gefallen, finde die ebenfalls nicht gut auch nicht für 18€.
 
djducky schrieb:
1. Was spricht dagegen, dir die Motorolas auch zu holen, wenn du den Klang magst?
Die Motorolas sitzen bei mir extrem schlecht. Deshalb möchte ich diese nicht haben.

djducky schrieb:
2. Hast du dich mal ein bisschen mit den Soundeinstellungen bei dir beschäftigt? Bzw. klingen deine Kopfhörer dir auch bei TV, Handy etc. zu lasch? Häufig werden equalizer in den Mitten etwas runter gezogen, weil das viele als unangenehm empfinden ("Mittenbadewanne").
Am Notebook nutze ich die "Razer Surround" Software, am Handy gar keine. Getestet habe ich meine Kopfhörer am Notebook, meinem alten Desktop PC, meinem Handy, und am Handy meies Bruders.


Khalinor schrieb:
Da du sie offenbar auch an ein Mobilgerät (Handy/Tablet) anschließt, würde ich zur 32 Ohm Variante raten:
Ich habe jetzt mal etwas recherchier und habe das jetzt so verstanden, dass die Impendanz die Lautstärke und Klangqualität beeinflusst, da ich aber sowieso nie auf der höchsten Lautstärke Musik höre ist es da nicht besser eine Version mit höherer Impendanz zu nehmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
1. Der Superlux HD660 ist schon ein guter Kopfhörer, aber eben langweilig neutral, das hat mich schlecht nichts zu tun, nur weil du jetzt mal eine Bassgurke gehört hast.
2. Der Motorola ist eine Bassschleuder mit Bassboost. Ja, das klingt voluminöser und für den Audio-Pöbel "besser" weil eben bombastischer. Mit neutraler Klangwiedergabe hat das dann nicht mehr viel zu tun. Geschmäcker sind aber verschieden.
3. Der empfohlene DT 770 wird dich dahingegen auch enttäuschen. Der liefert eben nicht genug Bass. Vor Allem, weil man ihm bei deinem Budget sowieso nicht bekommt.
4. Metallhalterungen, Komfort und Klang wirst du bei dem Budget auch nicht in Kombination finden.
5. Momentan gibt es auch kaum Takstar Kopfhörer zu kaufen. Kannst ja sowas mal testen.
 
Oder, wie gesagt, DJ-Kopfhörer. Die sind häufig auf "Zug" getrimmt.
 
Also meint ihr, dass es am vernüftigsten wäre einfach die HD660er zu behalten, da die schon ok bis gut sind?
 
Das Vernünftigste ist, etwas zu finden, das deinem persönlichen Geschmack entspricht. Es gibt kaum etwas Subjektiveres als Klangempfinden. Das ist wie mit dem Essensgeschmack: Sinne sind verschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaxi-85 und JackA
Stinnmt wohl. Danke für eure Hilfe.
 
Oben habe ich dir ja ein paar kandidaten verlinkt. Gib ruhig mal Rückmeldung, wenn du was bestellt hast. :)
 
Wenn das Budget bis 90 Euro geht ist das in meinen Augen ein "No-Brainer": AKG 361 Over-Ear. Da steht zwar, dass das ein Studiokopfhörer ist - der AKG ist aber trotzdem relativ warm abgestimmt und bietet auch genug Reserven für "mehr Bass". Bis 100 Euro kenne ich keine besseren Kopfhörer - und meine Auswahl ist auch in dem Bereich relativ groß - er spielt zum Beispiel besser auf als meine Sennheiser HD25-2 (etwas teurer, kein Studio-Kopfhörer aber trotzdem deutlich linearer in der Abstimmung) der hier auch genannt worden ist oder meine Sony MDR 7506 (die aber generell nicht so doll sind), die ebenfalls in der gleichen Preisklasse liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben