Kopfhörer zum zocken und Musik hören?

Zeitwächter

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
1.971
Moin ^^
Ich bin auf suche nach Kopfhörern mit gutem P/L. Hauptsächlich will ich damit Zocken, wobei ich die Schritte gut hören will. Ansonsten würde ich auch gerne beim Musik hören eine gute Qualität haben.

Ausgabepunkt: eigentlich so wenig wie möglich, eine Grenze mache ich mal bei 40€

Habe mir die Superlux HD681 Kopfhörer mal auf die Merkliste gesetzt, sind welche die von HardwareRat oft für kleines Geld empfohlen werden.

Hat jemand evtl irgendwelche Empfehlungen?
 
Mit den Superlux machst du definitiv nichts falsch. Dazu ein gescheites Ansteck-Mic und fertig.
 
Ich habe seit 2 Wochen den Omnitronic SHP-600 für ziemlich genau 40€, weil der auch im Forum hier empfohlen wird und bin sehr zufrieden damit.
Mir gefallen unter anderem die weichen Ohrpolster sehr gut.
 
Habe den Sennheiser HD 558 und will nichts mehr anderes.
 
@marcelino1703
Ein Mikro habe ich schon ^^

@Flossenheimer
Die Sennheiser HD 558... Wer bezahlt?:freaky:

@Bänki0815
Die SHP-600 schaue ich mir dann mal an, Grenze ist zwar 40, aber ich würde gerne weniger ausgeben :)
 
Was_denn schrieb:
Meine Empfehlung : " Koss Porta Pro " EUR 42,90 mit " Sennheiser Ohrpolster HB414 " Herstellernummer: 19545 6,40 €

https://www.thomann.de/de/sennheiser_hd414_ohrpolsterpaar.htm?
ref=search_rslt_Sennheiser+Ohrpolster+HB414_158955_13


https://www.amazon.de/Koss-Porta-Pr...qid=1521651796&sr=1-1&keywords=koss+porta+pro

Ein Wort zu den Koss PortaPro:

1. Amazon ist KEIN offizieller Reseller, daher: Kein Support beim offiziellen Deutschen Importeur SoundMagic. = NUR bei offiziellem Händler kaufen für 10 jahre Garantie. Da kosten sie auch nicht 4X,XX, sondern in der Regel ~65,95 Euro. Geiz ist nicht geil. Zumal sich gerade bei Amazon viele Fälschungen rumtreiben.

2. ich denke die Kopfhörer sind vielen in ihrer Preisklasse voraus, allerdings denke ich das das auf- und absetzen von diesen auf Dauer zu nervig wird. Aber das ist subjektiv.
 
@ Trimipramin , sich ein wenig vorher zu informieren kann nicht schaden .

http://kossltw.com

Und was hat das für eine Aussagekraft : " 2. ich denke die Kopfhörer...... !
 
Lineare Abstimmung soll heisen, dass er Aufnahmen möglichst original-getreu wiedergibt. Die meisten bevorzugen jedoch eine nicht-lineare Abstimmung, bei der in der Regel Bass und Höhen angehoben sind.
 
Ich würde auch zu den Omnitronic SHP-600 raten. An denen kommt man in der Preisklasse nicht vorbei. Der Tragekomfort ist erheblich besser als bei den Superlux HD681-Modellen. Das SHP-600 dürfte zudem weitgehend baugleich zum Takstar HI2050, QPAD QH-85 und Kingston HyperX Cloud (letzteres ist ein geschlossenes Headset) sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MichaelMros
Ich denke ich bleibe bei den Superlux, die von Omnitronic kosten das doppelte... Mir geht es momentan drum dass ich vom einfachen Handy Headset wegkomme. Das gesparte Geld kann ich etwas erhöht in z.B. einem neuen CPU-Kühler investieren, mein jetziger Kühler ist mir momentan etwas zu laut weshalb ich das auch wechseln möchte.
Finanziell hat man es als Schüler halt schwer :)
 
Zurück
Oben