Kopfhörerverstärker für DT 990 Pro 250 Ohm | 100€ mit bestimmten features

Wie lautet also die Empfehlung ? Habe vor AKG K701 anzuschaffen (62Ohm).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimi3
Shelung schrieb:
Interessanter test bei seinem Modell aber reiner schrott ist der X6 nunmal nicht. Gute Leistung für sein Geld wo kein Fiio E10 oder sonst wer wirklich besser ist(DAC+KHV!).

Außer dass der E10K von dem Typen auch getestet wurde und wirklich besser ist.

Der X6 verzerrt nicht nur wie bescheuert, er fängt sogar an ab 5KHz (!) abzurollen.
Aber vielleicht klingt er deswegen so gut mit den Beyerdynamics, die hier jeder hat, quasi gratis Equalizer gegen die starken Höhen :rolleyes:

Naja, was will man machen. Lautstärke ist ja das einzig wichtige hier in letzter Zeit. Alle hassen den E10K auf einmal und kaufen lieber China-Schrott mit beschissener Verzerrung, zu hoher Ausgangsimpedanz und falschem Frequenzgang. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
SamSoNight schrieb:
Ich bin mit dem E10k fertig.
Er konnte meine DT990 250 Ohm nicht ansatzweise gut antreiben, was sich auch klanglich stark ausgewirkt hat.
Der kleine Asus Impresario Lite liefert hier ganz andere Leistungen und bringt den DT auch klanglich in eine ganz andere Liga.

Der E10k war eher der Konkurrent zum Asus U7 oder Creative X-Fi HD.

Selbst der 30€ SpeaKa DAC war hier im Vergleich eine Offenbarung :D

Wenn ich dann noch an diversen Ecken höre, dass er E10k klanglich kaum besser als aktuelle Onboard Lösungen ist (sofern gut implementiert)
Dann bestätigen sich meine Erfahrungen damit auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe damals, 2014, meinen DT 990 Pro mit dem Vorgänger Fiio E10 betrieben. Der ist sogar etwas schwächer und klang trotzdem einwandfrei.

Und den E10K habe ich auch schon mit meinem HD650 probiert, das klang auch gut und laut genug. Den O2 habe ich im Prinzip nur, weil ich Spaß am selbst Zusammenlöten habe und mein Onboardsound, als reiner DAC, sowieso sehr gut ist (selbst nachgemessen per RMAA).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach weiterem Informieren und schauen bin ich jetzt bei folgenden 2 hängen geblieben:

SMSL SA M3
Roland mobile UA-M10

welcher von den 2 ist zu bevorzugen? Oder doch noch andere vorschläge? ( Der SMSL VMV V2 scheint am besten zu sein, leider nur Ausland mit langen lieferzeiten und offene Fragen bezüglich der Garantie, deshalb ist der nicht mit dabei)
 
Da sehe ich den Roland vorne. Sowohl vom DAC als auch dem KHV.

Jetzt weis ich gar nicht, läuft der eigentlich mit den selben ASIO Treibern und dem Control Panel vom großen Bruder?
Wäre relativ nett, da der Mobile ja auch mehrer Ausgänge in Benutzung haben kann (auch für Balanced Nutzung) dann könnte man in der Software und in Windows die Ausgänge einzeln ansprechen und hin/her schalten ^^
 
Ein Audio Interface lohnt sich eher dann wenn man auch Irgendwelche Inputs braucht, sprich Mikrofone oder Instrumente.

Und bei den meisten die nicht gerade mit einer UVP von 600 Euro kommen kannst du den Kopfhörerausgang (besonders was die Leistung angeht) abhacken.

Wie gesagt wenn der Roland Mobile auch das Control Panel nutzt wäre ein Simultaner Betrieb beider Ausgänge möglich, für eine Quelle, 2 Unterschiedliche bzw. abwechselnd.
 
So, der Roland mit der Bedienung geht gar nicht. Ich regle nie über Windows oder ähnliches, sondern immer über das Gerät und das ist mit den Knöpfen echt bescheiden.

Ich habe im Startpost meine Anforderungen überarbeitet. Denke/hoffe das nun was passendes fürm ich zu finden sein sollte.
Danke an alle Empfehlungen bis hierher aber! Es war einfach nur noch nicht das richtige mit dabei. :)
 
Um nochmal zu deinem Startpost zurückzukehren..den Super Dac gibt es auch in günstig! M-Audio macht auch nichts anderes als einen Rebrand.

Das Logilink UA0211: https://www.amazon.de/LogiLink-UA02...id=1512495025&sr=8-1&keywords=logilink+ua0211

Es ist absolut baugleich mit dem Super Dac! Ich verwende es mit DT990/Lasmex L85 und einem Set M-Audio BX5 und bin soundtechnisch zufrieden. Für die DT990 könnte es wohl etwas mehr Leistung liefern (hatte meine auch schon an einem besseren KHV dran), aber mir reicht es vollkommen aus.

Ich weiß, dass die Haptik besser sein könnte, aber letztendlich war mir die Bedienung wichtiger. 120€ hätte ich allerdings auch nicht ausgegeben. :D

Falls es jemanden interessiert was verbaut ist:
-Chipset: CM6631A
-DAC: Wolfson WM8740 (wie im fio e10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, das ist ja mal was.
40€ günstiger und sieht genau gleich aus. Sehr interessant!
Ich denke ich Bestelle diesen mal, den eigentlich will ich das umschalten ja schon immer noch.
Vielen Dank für diesen Hinweis/Tipp! :)
 
Der Logilink ist da. Ich kann bis auf die Farbe keine unterschiede feststellen. Die Soundqualität ist auf jeden fall besser, als mit dem Onboard Sound, der DT 990 hat jetzt auch mehr Bass, keine Ahnung ob das davon kommt das jetzt genügend Leistung vorhanden ist oder an nem EQ vom Logilink. Da man das ganze aber eher merkt bei erhöhter Lautstärke, gehe ich von mehr Leistung als Ursache aus. Mir gefällts.
Nebengeräusche sind weg, ich kann umschalten und er kann auch Laut genug, meine wünsche sind erfüllt :)
Danke für die ganzen Vorschläge und Tipps! Und natürlich an JoeFleischer für den Tipp das es den M Audio auch noch wesentlich günstiger gibt.

Grüße
 
Gerade der Bass benötigt mehr Leistung als div. andere Frequenzen weswegen bei mangelnder Leistung dieser bei erhöhter Lautstärke abnimmt oder bei geringer Lautstärke quasi nicht vorhanden ist.

Deswegen ist "Laut genug" auch nicht wirklich das Kriterium eines KHV sondern ob er genug Leistung bietet in jeder Lautstärke jedem Frequenzbereich genug Leistung zu bieten.
 
Zurück
Oben