Kopfschmerzen vom Summen -> be quiet! BQT P5-420W-S1.3

perfekt!57 schrieb:
- ging es mir noch am rande kurz mit darum, das begriffspaar a. no-name und b. markennetzteil ("welches ja schon rein sprachlich einen bloß dualen horizont aufspannt";) ) "um die erweiterung des begriffs markennetzteil in richtung auf "eigenmarke" hin zu erweitern" (puuh, klingt kompliziert, aber...) - und um so aus einer strecke (nämlich der gedachten linie zwischen a.) und b.) eine (weit aufgespannte) möglichkeiten-fläche;) zu machen. oder so.
Boah, schon mal an einen Seelenklempner gedacht? ;)

Ich stimme dir zu, wenn du meintest, dass es nicht nur zwei Pole, nämlich "Noname" und "Markenware" gibt, sondern auch noch viele Qualitätsware dazwischen.

Grüsse

Zu Tagan: Ich kann dir Tagan absolut empfehlen. Hab das TG 380-u01 und das ist leise und stabil.

Gruß

Der kleine

Boah, schon mal an einen Seelenklempner gedacht? ;)

nee wieso? ist doch alles klar.

"... ging es mir noch am rande kurz mit darum, das begriffspaar a.no-name und b. markennetzteil, welches ja schon rein sprachlich einen bloß dualen horizont aufspannt, um die erweiterung des begriffs markennetzteil in richtung auf "eigenmarke" hin zu erweitern - und um so aus einer strecke (nämlich der gedachten linie zwischen a. und b.) eine weit aufgespannte möglichkeitenfläche zu machen."

genau so habe ich das gemeint, gesagt und sagen wollen. und alles andere war nur unnützes beiwerk, mit dem ich mich verkleinerte. darum lassse ich es jetzt hier weg.

und ich bleibe bei dem bild. alles andere für mich zu schmal. zwischen zwei punkten die verbindung nent man wohl linie. und sich darauf aufzuhalten wenig vielfältig. einen dritten punkt frei im raum zu definieren (gedanklich zuzulasen, zu schaffen, usw.). macht a.) aus nur einer strecke auf einmal deren drei, und b.) ergibt die möglichkeit, die von den drei linien aufspannte fläche "als zusatzqualität in bereicherung des eigenen selbst gerne zu sehen".

und so mache ich das. und sehr wohl auch weiter in anwendung auf den genannten fall.

ich habe nie kopfschmerzen. jedenfals vom leichten denken nicht.

nur manchmal so;) .

Also mein BeQuiet!-p4-450W hat auch immer gesummt. Aber ich hab mir dann selber solche Vibrationsaufnehmer gebastelt:

1.) Altes Mousepad suchen (am besten ein Quadratisches)
2.) Mit dem Fön die Plastik(oder was auch immer)Oberfläche wärmen, und abziehen.
3.) Den nun erhaltenen Schaumstoff zurechtschneiden und verwenden :).

Allerdings hab ich im Gehäuse so einen Netzteilbalken. Der hat immer die Vibrationen weitergeleitet.

Hi alle zusammen. :)

Nun, habe wie gesagt heute meinen nervtötenden Netzteil (be quiet! BQT P5-420W-S1.3) zurück gegeben und dafür den hier gekauft:
> Enermax Coolergiant EG485AX-VHB(G/W) SFMA (480 Watt)

Natürlich hatte ich vorher meine Bedenken, sei es Lautstärke, sowie Stabilität, aber sofort nach dem Einbau und des Testens bin ich voll überzeugt, dass das Netzteil Spitze ist. Kein unregelmäßiges Summen, geschweige denn hochfrequente Töne, wie beim "be quiet!". Ohh jaa, endlich entspannt arbeiten. Zu der Lautstärke kann ich sagen, dass es überhaupt nicht wahrnehmbar ist. Der Radiallüfter ist überhaupt nicht hörbar, oder rattert, wie es bei einigen Tests als Mangel aufgelistet wurde.

Alles in allem ein spitzen Produkt. Bin froh, dass ich es noch rechtzeitig zurückgeben konnte. ;)

Zurück
Oben