Kopier-Tool mit Listen-Funktion?

puffisworld

Commodore
Guten Tag Community,
ich bin auf der Suche nach einem Tool, dass für mich unter Windows Files kopiert. Alle Files liegen an unterschiedlichen Orten, die in einer Datei hinterlegt sind. Ich möchte dem Tool meine Liste mit den Pfaden/Dateien geben und ihm sagen, wo es hin soll! ;-)

Kennt ihr so etwas?

Bitte keine Fragen dazu, warum ich es so mache. Es sind ein paar mehr Files. ;-)

Danke!

Evtl. kann das Freefilesync, weiß es aber nicht genau... Zumindest kann ich da Kopiervorgänge abspeichern (auch als batch für den Taskplaner)...

Powershell script:

Get-Content myfile.txt|Foreach-Object{copy-item -path $_.FullName -destination "path_to_destination"}

Out_of_CTRL schrieb:
Einen Dateimanager benutzen. Total Commander etc..

Es geht hier um >500k Dateien. :D

@derlorenz: Ich werde mal gucken, was ich mit Powershell so machen kann! Vielen Dank für diese Inspiration!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe noch nicht ganz was du willst, aber irgendwie klingt das nach Backup Software. Und als simple aber mächtige Lösung kommt mir da spontan traybackup http://www.traybackup.de/ in den Sinn.

Wobei die powershell Lösung von derlorenz clever ist, wenn du keine Funktion brauchst um abzugleichen ob die Datei bereits im Ziel vorhanden ist oder nicht.

Es geht zwar um Backup, aber von einem Storagesystem, wo in eine Datei geänderte Datenbestände geschrieben werden inkl. Pfad. Diese Daten sollen per Copyjob nun kopiert werden. ;-) Ich will nichts abgleichen. Copy only.

Ja, Powershell scheint schon gut auszusehen. Muss man die Jobs halt forken. Mal sehen, wie performant das ist.

Zuletzt bearbeitet:
Geht natürlich auch.
Die traybackup Projektfiles kannst du bequem per Notepad bearbeiten und einfach deine Pfade reinkopieren.

Code:
[OPTIONS]
APPVERSION=2.5b
APPBUILDNR=2.5.2.196
OPERATINGSYSTEM=unknown [Version 6.1, Build 7601]
STANDARDZIEL=c:\backup
APPENDDATE=0
DATEFORMAT=1
BACKUPMODE=0
COPYMODE=0
AUTODELETEORPHANFILES=0
AUTODELETEORPHANDIRS=0