Fireplace Motiv 1 Neu

Kopieren bremst das System aus?!

gFACEk

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe mir vor einem Monat ein neues Notebook geleistet. Ein Asus L50vn... es besitzt einen C2D T9400 und 4GB RAM was eigentlich so von den Daten her für ein schnelles System reichen sollte ;-) Ach ja, es ist Vista x64 installiert!

Mir fällt immer wieder auf, das kopiervorgänge wirklich sehr lange brauchen, bzw. sogar das System ausbremsen. Mir ist das vorher noch nie wirklich aufgefallen, und ich hatte schon einige Notebooks und PCs...auch mit Vista bereits ein Notebook und einen PC. Ausserdem habe ich es sicher auch nicht anders benutzt, als dieses hier.

Zu meinem Problem: Wenn ich z.b. einen Kopiervorgang starte, etwa auf einen USBStick oder auf eine eSATA-Platte, dann läuft das einigermassen gut durch. Wobei ich beim kopieren auf einen USB-Stick schon ruckler beim gleichzeitigen gucken eines Filmes (auf der internen Platte) hatte. Jetzt hab ich mir eine eSATA-Platte gekauft, und mir fällt auf, das ich immer wieder Systemaussetzer habe, wärend ich von der internen Platte auf die eSATA kopiere, und auch noch etwas auf der internen entpacke. Ich bin mir zu 99% sicher, das das früher nicht der Fall war.

Habt ihr eine Idee?

gruß Töbi

Hast du alle Mainboard-Treiber installiert?
Ich hatte mal so einen ähnlichen Fall, wo der Nforce IDE SW-Treiber besser lief beim kopieren als der Treiber den Windows mitlieferte. Lad dir evtl. mal die Treiber für den IDE/SATA Controller von der Herstellerwebsite ...

Zurück
Oben