Kopieren im Netzwerk

Wolf4u

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
100
Hallo
Ich hab ein problem.

Ich möchte mit meinem Vista-rechner eine Datei von meinem XP-rechner kopieren, leider bekomme ich eine fehlermeldung(bild).

Als Admin bin ich eigentlich angemeldet.
 

Anhänge

  • lanerror.jpg
    lanerror.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 152
Versuche die Datei mal in einem Benutzerordner unter C:\Users\Benutzer\Downloads\ zu kopieren. Ich vermute du versuchst aus dem Netzwerk in Systembereiche hinein zu kopieren, da schiebt Vista ein Riegel vor weil das zu unsicher ist.
Lokal auf dem Computer kannst/darfst du im Dateimanager hin und her kopieren.
 
Ich hab nur einen ordner TEMP auf C und da wollte ich es hin kopieren.
Leider hat das nach Benutzer/.../download auch nicht funktioniert, da kommt das gleiche.
 
Geht leider immernoch nicht, wenn ich von XP nach Vista kopieren will kommt nach dem kopiervorgang das ich anscheinend nicht die berechtigungen für den ordner hab.Wenn ich von XP nach XP kopiere geht alles.Ich hab aber keinen bock jedesmal umzubooten.
 
Hast du schon mal probiert die Datei auf eine andere Partition zu kopieren und dann halt erst in den richtigen Ordner zu kopieren? Ist zwar bisschen mehr arbeit. Prüfe sonst doch einfach mal ob du voll berechtigt bist unter Vista.
 
Zurück
Oben