Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, hoffe mir kann jemand helfen.
Ich benutze Visual Studio 2008, Visual Basic.
Ich möchte eine Datei die z.b. die sich im ordner der Anwendung befindet,
an einem anderem Ort kopieren.
Dazu soll sich ein Dialog öffnen wo der user selbst bestimmen kann wo er die datei hinkopiert.
Danke aber allein daraus werde ich nicht schlau... auch nicht mit der MSDN Hilfe.
Ist das viel Code? oder kann jmd mal ein bsp. posten?
Wäre echt super...
Private Sub cmdSave_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles cmdsave.Click
Dim source As String
Dim destination As String
source = "C:\test.txt"
destination = "C:\test\test.txt"
If SFD1.ShowDialog() = Windows.Forms.DialogResult.OK Then
File.Copy(source, destination)
End If
End Sub
Aber wie bekomme ich das verzeichnis der diaologbox von anfang an ändern und wie bekommen ich den pfad dann in den string?
Du stehst noch recht am Anfang, wenn ich mir Deine Fragen so anschaue - deshalb mein Tipp: Vergiss VB und nimm C#. Im Endeffekt ist es zwar egal welche Sprache Du verwendest, weil die gleiche MSIL daraus entsteht, aber VB kennt einige Konstrukte nicht, die das Leben wesentlich erleichtern.
Auch viele Refactoringmöglichkeiten von Visual Studio greifen ausschließlich bei C#.
Der Umstieg wäre in nicht allzu langer Zeit getan, da man sich hauptsächlich in der Syntax umstellen muss, die Prinzipien bleiben eigentlich gleich.
Dein Code sähe in C# zB so aus: