Kopieren von Ordner/Dateien in einem anderen Pfad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jensmr

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
8
Guten Tag liebe Forummitglieder

Ich suche nach einer Möglichkeit, Ordner/Dateien in einem bestimmten Pfad zu kopieren/überschreiben.
Folgendes:
Beim Ausführen dieser Datei (silent ohne Benutzeroberfläche) sollten Dateien und Ordner, die im selben Ordner liegen in einem anderen Pfad kopiert/überschrieben werden. Zielpfad sollte jedoch rausfindig gemacht werden über ein Registry Eintrag (Wert dieses Registry) Eintrages zum Beispiel:
"[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Testsoftware]
"Location"="E:\\Tester""

In diesem Fall sollten dann die Dateien nach E:\Tester kopiert werden.
Welche Programmiersprache eignet sich hierfür am besten? Kann mir jemand sowas programmieren?
Wäre sehr, sehr dankbar darüber!
Moin
Jens
 
Hi,

das dürfte mit C# ein Leichtes sein. Vermutlich reicht aber auch ein kleines Python Skript oder Ähnliches

VG,
Mad
 
bei so einem einfachen Fall würde ich Powershell oder zur Not VBS empfehlen. Das ist jetzt auch kein wirkliches Hexenwerk...

Jensmr schrieb:
Kann mir jemand sowas programmieren?
Wäre sehr, sehr dankbar darüber!

die Leute wollen für sowas aber gerne neben Dank noch etwas weiteres sehen :) Das ist hier keine Auftragsbörse für Ehrenamt
 
Ich denke mir, wenn es nur eine 15 min Sache ist, dass dies jemand kostenlos macht, der Freude an Programmieren hat.
 
Soll der Zielpfad vorher gelöscht werden, um nur diese Quelldateien darin zu haben?

Beispiel: Im Zielpfad liegen 5 Dateien.
Im Quellpfad aber nur 3.

Was soll am Ende im Zielpfad sein?
 
Vor allem, warum ausgerechnet ein Registrywert? Eine Umgebungsvariable, die den Zielpfad enthält, ist doch effektiver und kann in einem Script ohne Umweg verwendet werden.
 
easy.2ci schrieb:
Soll der Zielpfad vorher gelöscht werden, um nur diese Quelldateien darin zu haben?

Beispiel: Im Zielpfad liegen 5 Dateien.
Im Quellpfad aber nur 3.

Was soll am Ende im Zielpfad sein?

Nein im Zielpfad sollte nichts gelöscht werden. Höchstens überschrieben.
Liegen im Zielpfad 5 Dateien
Im Quellpfad 3 Dateien. Neu sollten es im Zielfpad 8 Dateien liegen.
Ergänzung ()

areiland schrieb:
Vor allem, warum ausgerechnet ein Registrywert? Eine Umgebungsvariable, die den Zielpfad enthält, ist doch effektiver und kann in einem Script ohne Umweg verwendet werden.
Die bestehende Software (Zielpfad) ist nicht von mir/uns. Rausfindig können wir es nur über diesen RegEintrag machen.
 
@Jensmr wie gesagt, das ist hier keine Börse für ehrenamtliche Arbeiten. Es ist ein Hilfe Forum wo man Fragen zu Problemstellungen o.ä. hat.

Ich bin sicher, dass dir das irgendwer für einen 10er macht... 10 € sollte es einem schon Wert sein wenn man selbst keine Lust auf Eigeninitiviate hat.
 
DubZ schrieb:
@Jensmr wie gesagt, das ist hier keine Börse für ehrenamtliche Arbeiten. Es ist ein Hilfe Forum wo man Fragen zu Problemstellungen o.ä. hat.

Ich bin sicher, dass dir das irgendwer für einen 10er macht... 10 € sollte es einem schon Wert sein wenn man selbst keine Lust auf Eigeninitiviate hat.
So ein Betrag ist doch kein Problem. Mir ist 10 Euro jedenfalls nicht viel Wert. Deswegen würde ich es gleich kostenlos machen. Falls jemand Interesse hat teilt mir doch das mit.
 
Dein Anliegen finde ich inzwischen mehr als unverschämt.
Deswegen ist hier und jetzt Schluß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DubZ
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben