Kopieren von PC auf externe Festplatte größerer Datenmenge

dreamworld

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
328
Wenn ich größere Datei, zum Beispiel mehrere Gigabyte auf externe kopieren oder verschieben möchte, sagt mir der PC: die Datei ist zu groß.

Windows 10 64bit
 
Danke für den Bericht, hatte schon Informationen zu dem Thema gesucht.
Schönes Wochenende!
 
bei der Beschreibung würde ich vermuten, dass die externe in fat32 formatiert ist. Dort ist die maximale Größe einer Datei 4 GB~.


Formatier die Externe per Datenträgerverwaltung nach ntfs um
 
Ich kopiere regelmäßig Dateien (iso, img, mkv) mit einer Dateigröße >8GB auf externe HDs, angeschlossen per USB 3.0 oder LAN. Bislang hatte ich so eine Meldung noch nicht. HDs sind NTFS/GPT formatiert.
Einziger Fall hatte ich bei Kopieren einer mkv auf USB-Stick, der war FAT32 formatiert. Nach neuformatierung mit NTFS konnte Datei problemlos kopiert werden. Daher stimme ich @cinderella22 zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, ist sicher ein Problem mit FAT32. Wieso externe Festplatten noch immer mit FAT32 vor-formatiert werden ist mir aber auch ein Rätsel. Vermutlich weil es das einzige ist was Windows, MacOS und Linux alle auslesen und schreiben können..
 
Wenn Linux OOB Ex Fat implementiert hätte wäre doch alles viel einfacher
 
Ist FAT32 formatiert...muss erstmal ne neue besorgen, da ist ganzes Backup drauf
 
@kantico
drehst sofort durch xD
ruf doch gleich die bulln

war eigentlich von anfang an klar, dass es an der formatierung liegt..
 
Tja, wenn man nicht so oft mit PC zu tun hat...sorry aber Danke Leute
 
ja macht ja nichts, man kann ja nicht alles wissen :)

btw. lag es denn daran?
musst im übrigen keine neue besorgen..
kannst deine externe festplatte ja auch formatieren -> musst nur statt fat32 NTFS wählen
 
Zurück
Oben