Kopieren von Windows 10 Home auf USB Stick.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rayyy

Cadet 4th Year
Hallo
Ich habe mir Windows 10 Home bei Lizengo gekauft und bereits heruntergeladen und möchte es nun auf einen USB Stick kopieren (Habe den USB Stick schon Bootfähig gemacht. Jetzt steht aber während dem kopieren die Datei sei zu gross obwohl ich einen USB Stick habe mit 32GB
Danke für die Antworten.

warum nicht mit dem Microsft Media Creation Tool einfach einen aktuellen win10 stick erstellen?
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

ansonsten, wenn du die ISO Datei hast, nutze das Programm Rufus dafür um einen bootbaren Stick zu erstellen und die Iso mit einzubinden.
achte da aber auf BIOS mit MBR und UEFI mit GPT, das muss man da selbst wählen, je nach System

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und kingjongun1
Der stick ist vmtl als FAT32 formatiert... Damit können die Dateien nicht größer als ca. 4 GB sein
Musst mal schauen, ob du den als exFAT formatieren kannst
Ergänzung ()

bisy schrieb:
warum nicht mit dem Microsft Media Creation Tool einfach einen aktuellen win10 stick erstellen?
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Und das würde ich bei Windows sowieso immer machen... Damit spart man sich viel Arbeit und Ärger bei der Installation

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Du kannst die iso nicht einfach auf den Stick kopieren, selbst wenn der Stick NTFS wäre und die iso aufnehmen könnte, könntest du damit kein Windows installieren.
Stattdessen muss die iso mit einem Programm entpackt und der Stick bootfähig gemacht werden. Das geht z.B. mit Rufus oder alternativ gleich das Media Creation Tool von MS verwenden.

die iso einfach mounten mit windows 8 oder 10 oder daemon tools etc.. den inhalt dann auf einen fat32 oder ntfs formatierten usb stick kopieren.

das geht alles ohne rufus in der regel außer bei speziellen kisten

oder gleich das Media creation tool

so umständlich^^

ich entpacke die Iso in nen Ordner und kopiere den Inhalt des Ordner's auf Stick. Fertig ist der Stick für's Installen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben