Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jep, sieht man ja auch in meinem Dateisystemminitest, den ich in Beitrag #32 verknüpft habe - würde das den Kopierviorgang nicht beeinflussen, wären alle Dateisysteme gleich schnell beim Schreiben.
Schön, aber warum sollte es denn schneller laufen als auf ner unpartitionierten? Mir ging es um den unterschied von IDE zu AHCI, und wenn das schon bei ner unpartitionnierten/unformatierten Platte langsamer ist, dann wird das denke ich bei ner formatierten platte auch so sein.
Dass man nicht unbedingt die tollen maximalwerte vom nem HDTune test erreicht, das sollte klar sein. Aber wenn ne platte zb bis zu 130MB/s lesen/schreiben kann, wie ne 1,5tB seagate, dann glaube ich kaum dass die "tatsächliche" schreibrate weit unter 100MB/s liegen würde bei nem praxistest.
Das kommt auf die Daten an - je kleiner die Dateien, desto mehr Zugriffe müssen erfolgen und desto stärker bricht die Schreibrate ein. Vergleiche dazu aus meinem verknüpften Minitest die beiden unterschiedlichen Datenpools - die Schreibraten unterscheiden sich. Auch der Prozessor spielt dabei eine Rolle, je mehr das Dateisystem macht, desto mehr Prozessorzeit wird benötigt.