Loopo
Admiral
Da mein TV-Gerät leider nur über einen (Scart-)Eingang verfügt, hatte ich meinen DVD-Player via Video-Ausgang an meinen Video-Recorder angeschlossen, der schlussendlich das Bild zum TV liefert. Jetzt haben einige DVDs einen Kopierschutz, der bewirkt, dass sobald man das Gerät an einen Video-Rekorder hängt, das Bild hell und dunkel wird. (Auf das musste ich erst mal draufkommen!
)
Momentan umgehe ich diesen Umstand, indem ich per Y-Scart-Kabel DVD-Player und Video-Rekorder parallel an den TV hänge. Das ist natürlich nicht gerade die feinste Lösung. Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich nicht mit einer MV (+ RC) Off Firmware dieses Problem beseitigen könnte. Ich möchte nicht unnötig flashen und würde deshalb gerne hier mal ein paar Infos einholen.
Momentan umgehe ich diesen Umstand, indem ich per Y-Scart-Kabel DVD-Player und Video-Rekorder parallel an den TV hänge. Das ist natürlich nicht gerade die feinste Lösung. Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich nicht mit einer MV (+ RC) Off Firmware dieses Problem beseitigen könnte. Ich möchte nicht unnötig flashen und würde deshalb gerne hier mal ein paar Infos einholen.