Kopierschutz bei DVDs

Loopo

Admiral
Da mein TV-Gerät leider nur über einen (Scart-)Eingang verfügt, hatte ich meinen DVD-Player via Video-Ausgang an meinen Video-Recorder angeschlossen, der schlussendlich das Bild zum TV liefert. Jetzt haben einige DVDs einen Kopierschutz, der bewirkt, dass sobald man das Gerät an einen Video-Rekorder hängt, das Bild hell und dunkel wird. (Auf das musste ich erst mal draufkommen! ;))

Momentan umgehe ich diesen Umstand, indem ich per Y-Scart-Kabel DVD-Player und Video-Rekorder parallel an den TV hänge. Das ist natürlich nicht gerade die feinste Lösung. Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich nicht mit einer MV (+ RC) Off Firmware dieses Problem beseitigen könnte. Ich möchte nicht unnötig flashen und würde deshalb gerne hier mal ein paar Infos einholen.

es gibt geräte, die du zwischen player u recorder hängen kannst, freg mich Aber nicht wie diese heissen.

zu Videorekorderzeiten gab es mal von ELV einen Videokopierschutzdekoder, hab mal bissel gesucht, konnte allerdings nichts finden

so hab jetzt endlich mal die MV+RC-off Firmware geflasht und jetzt sind diese Helligkeits-Wechsel weg :)

*y-kabel wieder absteck* :D

Zurück
Oben