Kopiervorgang bricht ab

newteliman

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
245
Moin,

ich habe heute mehrmals versucht ca. 900GB Daten (Bilder, Dokumente, Programme, Videos) von meinem Win10 Pro Notebook auf eine externe WD MyBook 12TB-Festplatte zu kopieren.

Leider bekomme ich immer kurz vor Schluss die Meldung, dass div. Lesezeichen und einige Programme nicht kopiert werden können. Den Windows-Defender habe ich während des Kopiervorganges deaktiviert.

Weiss vielleicht jemand woran das liegt...?

Danke
 
Hast du den genauen Wortlaut?

Sonst versuch mal mit SyncBackFree, das kann mehrere Varianten von Kopiervorgängen, z.B.:
Backup read/write file copying: This method (which can only be used by Windows users who have the necessary backup access rights – if not then the Standard method is silently used) can be used to copy files that the user has no access rights to. So if you are receiving Access denied error messages you may want to try this method. Note that the backup copy method cannot be used with Zip files, FTP, backup to email, the cloud, or backup to CD/DVD/ISO (the Standard method will be used silently).
 
Warum willst Du Programme kopieren? Die werden auf dem externen Datenträger eh nicht laufen. Falls eins davon in Verwendung war (alleine schon durch Autostart) ist klar, warum das abbricht. Also wie vorgeschlagen ein entsprechendes Programm nutzen.

FreeFileSync würde auch reichen.
 
Warum man Programme kopiert? Um ein Backup der Programmrümpfe [nicht auf C:\ …] zu haben wenn man WIN aus einem Image wiederherstellen muss?
CN8
 
Quark. Programme installiert man einfach neu. Und wenn sie nicht auf C liegen ist Dein Beitrag gerade über.
 
Sichere alle meine installierten Programme nochmal separat, dieses soll aber hier nicht das Thema sein.

Problem ist nach wie vor, dass ein Teil meiner Lesezeichen und meiner gesicherten Programme nicht kopiert werden. Auf anderen Festplatten klappt dieses aber problemlos.
 
Bist du sicher, dass alles auf andere Festplatte kopiert wird und nicht nur die Fehlermeldung unterdrückt wird?
wie kopierst du? Über das wd-Tool oder vom Windows aus? Wlan/Dlan/lan?
defender bitte nicht deaktivieren, der verhindert nicht das kopieren, sonst würde es “auf andere Festplatte funktioniert es“ mit derselben Fehlermeldung enden.
versuche mal über ein Linux-Stick zu kopieren, kann sein das „aktiv benutzte“ Bestandteile ein kopieren verunmöglichen.
 
Die Festplatte ist per USB 3.0 verbunden und ich kopiere ganz normal über Windows. Ein Wechsel des USB-Port brachte auch keine Veränderung.

Als Fehlermeldung kommt:

„Die Datei „X“ verfügt über Eigenschaften, die nicht an den neuen Ort kopiert werden können.“

Wie gesagt, bei den anderen HDs werden die Daten 1:1 kopiert.

Kann das am Dateisystem liegen, die MyBook 12TB hat von Haus aus das exFat und die anderen alle das NTFS...?
 
Problem gelöst, es war tatsächlich das Dateisystem, habe es von exFAT auf NTFS gewechselt und nun klappte es... 😊

Danke für eure Kommentare... 😊👍🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben