• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kosten? Sorry Neuling im Online Zocken.

Der Solo Modus ist ja nicht so der Bringer. Ist der Solo Modus gut geeignet zum Üben. Macht wohl wenig Sinn, wenn ich als Neuling gleich Online einsteige?

Naja, ich fand die Kampagne spitze! ;) Zum Üben für den Online Modus ist sie aber sicher nicht geeignet ;)

Einfach nicht aufgeben, als Neuling, sowohl in BF wie auch Online wird es sehr schwer sein am Anfang, bis du dich zurecht findest. Spiel das Spiel aus Spass und nicht wegen der K/D ;) dann hast du nicht so grosse frustmomente ;)

Naja doch also ich finde man kann beim Singleplayer üben. Natürlich nicht wie man im Online Modus am besten vorgeht aber im SP kann man sich schonmal an die Steuerung gewöhnen die ja für die meisten COD Spieler sehr komisch und gewöhnungsbedürftig war. Von daher finde ich SEHR WOHL das man im SP üben kann!

F.M.Guenni schrieb:
Der Solo Modus ist ja nicht so der Bringer.

Wenn ich überleg, dass das Spiel hauptsächlich auf Multiplayer ausgelegt ist, finde ich die 4-6h Singleplayer ok.
Ich fand den Solo Part unterhaltsam.

Schließe mich da SubZero an, sich erstmal im Singleplayer mit der Steuerung etc. vertraut zu machen hilft schon weiter. Bringt ja auch nichts wenn man im Multiplayer dauernd weggebratzt wird weil man noch nicht mit dem aiming zurecht kommt.
Bleibt aber ja jedem selbst überlassen.

Gruß 0/8/15

Wirklich sehr nette Leute hier. (Schleimmodus aus. :D)
Das ich keine Server hatte lag wirklich daran, das ich das Game Patchen musste. Ju hu, jetzt funzt alles wie es soll. :jumpin:

Habe aber noch einige generelle Fragen.

1. Was passiert wenn mein E-Mail Anbieter (Web.de) dicht macht. Und ich die Mail Adresse mit der ich bei EA angemeldet bin nicht mehr nutzen kann?

2. Kann ich meinen Speilernamen, mit dem die Fortschritte gespeichert werden löschen? Um dann mit nem neu erstellten Spielenamen neu anzufangen.
Oder muss ich mit meinen jetzigen Spielernamen bis ans Ende meiner Tage BC2 Zoggen. :)

In der Gamestar wird ein Vietnam Addon angekündigt. 1. Quartal 2011. Nun gibt es aber schon ein Vietnam DLC. Sind das zwei verschiedene paar Schuhe?

Gruß
Guenni :schluck:

Edit: Ah einen hab ich noch.:D Habe hier noch Fifa11 und F1-2010.
Wenn ich da mal Online Spiele WÜRDE, Kann ich den gleichen Spielernamen wie bei DC" Benutzen? Oder muss ich einen andeeren Anlegen?

Zuletzt bearbeitet:
Gamestar halt :rolleyes:

Das Vietnam Addon gibts schon seit Weihnachten :D und Kostet rund 13 Steine

ph0enX schrieb:
Gamestar halt :rolleyes:

Das Vietnam Addon gibts schon seit Weihnachten :D und Kostet rund 13 Steine
Und das gibt es wohl auch nicht im Laden zu Kaufen?
Ist dieses Addon Plicht, oder kann ich das erstmal weglassen?

Gruß

Addons sind generell keine Pflicht. Ich würde mich erst mal mit dem Hauptspiel vergnügen, da gibts mehr als genug zu tun. wenns dann langweilig wird, kannst dir ja Vietnam als Download oder Boxed- Version besorgen ;)

1. Was passiert wenn mein E-Mail Anbieter (Web.de) dicht macht. Und ich die Mail Adresse mit der ich bei EA angemeldet bin nicht mehr nutzen kann?

2. Kann ich meinen Speilernamen, mit dem die Fortschritte gespeichert werden löschen? Um dann mit nem neu erstellten Spielenamen neu anzufangen.
Oder muss ich mit meinen jetzigen Spielernamen bis ans Ende meiner Tage BC2 Zoggen.

1. wenn du das BC2 passwort vergisst, kannst du kein neues passwort mehr anfordern, da dieses an die e-mail geschickt wird und somit nie bei dir ankommt.

2. Du hast einen Account, deine E-Mail adresse. darin kannst du soldaten erstellen. diesen soldaten kannst du löschen. du kannst aber auch einfach einen weiteren soldaten erstellen mit neuem namen. beim einloggen ist das möglich, hat die nötigen buttons da, musst du schauen, wenn du autologin an hast musst erst anmelden und abmelden dann siehst du das zeug wieder...

Ah einen hab ich noch. Habe hier noch Fifa11 und F1-2010.
Wenn ich da mal Online Spiele WÜRDE, Kann ich den gleichen Spielernamen wie bei DC" Benutzen? Oder muss ich einen andeeren Anlegen?

nein, andere spiele, andere accounts... nur bei gweissen spielen, die vom selber Publisher wie EA kommen kannst du zum Teil die selben accounts verwenden. wenn du glück hast.

bei EA habe ich ein "account" also die email adresse. darin befinden sich aber viele andere "accounts", gamertags oder so werden die glaube ich genannt. da habe ich für jedes EA Spiel ein gamertag, also ein Spielername zu einem spiel. wird so dort irgendwie gesammelt. das ist aber nur das system von EA...

greez

Alles klar schönen Dank nochmal.
Nur einfach bei nem Onlinespiel zugucken wie zb. bei UT4 geht wohl nicht?

Gruß aus Berlin. :schluck:

Und nicht den Kopf in den Sand stecken, denn du wirst derbe auf die Mappe kriegen am Anfang. ;)
Aber das Spiel macht echt Laune.

Gruß
Icejoker

Zuletzt bearbeitet:
Fast jeder hat anfangs erstmal aufs Maul bekommen :D
Aber wie es überall so ist "Übung macht den Meister!"

Jau jau, das kenne ich wenn man eins auf die Mappe bekommt. Bin schlieslich 27 Jahre verheiratet. :D

Allerdinks hab ich schon etwas Erfahrung im Shooter Zoggen. Habe schon den ein oder anderen Solo Shooter gespielt.
Half Life 1-2/Farcry1/Fear1. :)
Nun soll es eben auch in die Bunte Online Welt gehen.

Gruß

F.M.Guenni schrieb:
Bin schlieslich 27 Jahre verheiratet. :D

Uiui na dann mein Beileid.

Ich verschreibe mich der Hölle im August :D

Na, dann hast ja noch genügend Zeit, dies genau zu überlegen ph0enX.:D

@F.M.Guenni

Werd dieses Jahr 50 und bin auch schon 26 Jahre verh.
Habe Nov. letzten Jahres mit dem BFBC2 angefangen zu spielen, da ich seit einem halben Jahr krankgeschrieben bin und es mir doch langsam langweilig wurde.

Am Anfang kam ich gar nicht zurecht mit dem Spiel und besonders mit den haufenweise Snipern.
Langsam kennt man aber die Verstecke der Sniper und auch die Besonderheiten der einzelnen Gebiete/Maps.
Es war am Anfang wirklich frustierend. Dachte , schiesse wohl nur mit Papierknöllchen auf andere und die wollten einfach ned sterben. Man sammelt trotzdem seine Punkte und erhält dann bessere Waffen und andere Gegenstände .
Ist man dann mal in einem guten Squad drin, dann macht man sogar sehr viele Punkte und hat auch dann mehr Spass am gamen.
Leider ist es aber meistens so, daß auch in einem Squad jeder für sich spielt :(
Teamwork fehlt hier zu oft und da ich 12 Jahre bei der Bundeswehr war, vermisse ich dies im Game

Aber all diese Erfahrungen wirst du auch noch machen, wenn dir dieses Online-Game gefällt ;)

Micha

Gut zu Wissen das ich hier nicht der einzige alte Sack bin. :D

Das mit dem Teamplay (und Zeitmange/jetzt Frührentner) hat mich immer von der Battlefield Reihe abgehalten. Hatte immer Angst das ich als Neuling den anderen das Spiel versaue. Und die mich dann Teeren und Federn. :D

Gut werde mich aber trotzdem erstmal im Solo Modus tummeln.

@phOenX
Ach lass mal, Frauen sind schon was feines. :rolleyes:

Gruß

Meine Eindrücke und Erfahrungen sind da etwas anders. Zu Begin des Spiels als blutjunger Anfänger hatte ich nicht das Gefühl, irgendwie benachteiligt zu sein oder mit Lags kämpfen zu müssen. Inzwischen artet das Spiel mehr in Frust aus. Ich spiele mir oft Vorteile heraus, beobachte genau das Geschehen und wohin ein bestimmter Gegner läuft. Ich nehme ihn unter Beschuss, das weiße Fadenkreuz blinkert munter vor sich hin, aber der Typ stirbt nicht. Der Feind bekommt mit, dass er beschossen wird, dreht sich um und jagt mir eine oder zwei Kugeln rein - tot! :mad: Manchmal denke ich mir so, okay, du hast beschissen gezielt. Und was sehe ich am Ende der Runde? Zielgenauigkeit bei der UMP-45 von knappen 50 % oder bei der M16A2 25 %. Ah, okay, ist klar, dass dann niemand stirbt. :rolleyes: Ich glaube, die Anzeige "Headshot +10" wird auch nur eingeblendet, um mich zu verarschen.

Zwar gibt es auch Runden oder Tage, wo nichts läuft und man sich dämlich anstellt. Aber das merke ich ja selbst und kann den Misserfolg mir persönlich zuschreiben. Aber was will man machen, wenn man 20 m neben einem feindlichen Panzer steht, diesem mehrere Schüsse in die Seite kracht, man selbst draufgeht und (in diesem Fall war es ein =CB=ler) Lony im TS verkündet, man habe danebengeschossen. Hä, wie jetzt? Daran sieht man doch, wie verschieden die angezeigten "Bilder" sein können.

@SunnyboyXP0

deine geschilderte Erfahrungen hatte ich auch schon mehrmals gemacht.

Bsp.:
So geschehen am Donnerstag Nachmittag

Nach dem man tot ist, sieht man ja dann sofort den schuldigen Gegner noch ne kurze Zeit lang.
Ich wurde mit Messer erstochen und als ich den Gegner sah, war er mind. 20 mtr. wo anders.
Da hab ich Spiel auch abgebrochen und nen anderen Server gesucht.
Sowas ist dann für mich zu extrem und suche dann einen anderen Server oder höre ganz auf und lese mich durch CB-Forum :D oder mach was anderes ;)

Anderes Bsp.
Schiesse und treffe mehrmals, als Sturmsoldat mit besserer Waffe, auf einen
Gegner ( welcher nur eine Maschinenpistole hat) und der fällt um verrecken nicht um . Im Gegenteil, der kann in fast aller Ruhe 1-2 Schüsse abgeben und ich rieche dann den Boden von unten.

Sowas (wie das andere Bsp.) nehm ich langsam "Gelassen" hin, weil es öfters passiert.
Hab ich einen schlechteren Tag und es regt mich doch auf, höre ich einfach auf zu spielen.

Nachtrag:
Meine Internetverbindung ist dabei nicht mal die schlechteste. Habe eine 16000er-Verbindung (Fastpath) und meist einen Ping zwischen 80 und 100 bei BFBC2. 3/4 der Spieler in einer Runde, haben meistens schlechtere Ping´s als ich.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag:)
Wenn es technisch umsetzbar wäre, würde es mir zusagen, wenn das Spiel die Qualität der Internetleitungen sowie die Power der Spieler-Hardware erkennen würde und das Spiel dann auf den schlechtesten Wert anpasst, sodass jeder das sehen würde, was tatsächlich passiert und niemand benachteiligt wäre. Lags meine ich dabei nicht, nur halt eine Angleichung aller Abläufe, damit diese für jeden beteiligten Spieler exakt gleich sind.

Zurück
Oben